Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Alice - Otherlands

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

alice_madness_returns_b2_by_dj_fahr-d3kd9qr.png
American McGee: Vorproduktion zu Teil 3 angelaufen

Entwickler-Legende American McGee hat offensichtlich mit der Arbeit an dem Nachfolger von 'Alice: Madness Returns' begonnen. Über seine Facebook-Seite gab der Entwickler am Montag bekannt, dass er und sein Team an den ersten Konzeptzeichnungen für 'Alice 3: Alice in Otherland' arbeiten. Vergangene Woche hatte er an selber Stelle angekündigt, dass man das Crowdfunding-Portal Kickstarter als ein Investitionsmittel in Erwägung ziehe.

American McGee hatte im März einen Nachfolger des 2011 erschienenen 'Alice: Madness Returns' erwähnt, in den vergangenen Tagen allerdings immer wieder darauf hingewiesen, dass noch keine finale Entscheidung gefallen sei, ob 'Alice 3' entstehen wird. Die Reihe debütierte 2000 mit der ersten Eigenarbeit des Designers nach seinem Rauswurf bei id Software, 'American McGee’s Alice'.

http://www.looki.de/games/alice_3_alice_in_otherland_american_mcgee_vorproduktion_zu_teil_3_angelaufen_news_n96887.html

Ich hatte wirklich viel Spaß mit Madness Returns, tolles Action Adventure. Außerdem war das Artdesign eines der Besten in dieser Generation...

Die Überlegung, mit Kickstarter Geld zu bekommen, spricht aber auch Bände.

Wenn der Titel sich gut verkauft hätte müsste man den Schritt wohl nicht gehen.

Und wenn Alice 3 kommen sollte sollte man sich überlegen ob man nicht lieber die Level kürzer macht und dafür mehr einbaut oder das Spiel etwas kürzer gestaltet.

Teils hört man von einer Spielzeit von 15h und wenn man dies auf 10h gekürzt hätte wäre es lang genug und käme nicht teils so langatmig herüber.

na ich fands gut das es etwas länger war nur das designd er späteren level war nicht mehr so genial wie ind en ersten 2

das unterwasser szenario war zb traumhaft

Ich fands kein bissl zu lang, es war genau richtig. Von daher bitte diesbezüglich nix ändern. Eigentlich brauche ich außer neuen abgdrehten Welten keine Änderungen.

dynosys schrieb:
Ich fands kein bissl zu lang, es war genau richtig. Von daher bitte diesbezüglich nix ändern. Eigentlich brauche ich außer neuen abgdrehten Welten keine Änderungen.

THIS!

Womit wieder einmal bewiesen wäre das dynosys einen über alle Zweifel erhabenen Spielegeschmack besitzt.

@Kickstarter

Immer her damit 200 Ocken ist mir der Spaß wert.

Neuigkeiten zu Alice 3

Alice 3 heißt eigentlich Alice: Otherlands, zumindest wurde vor kurzem eine offizielle Facebook-Seite für den Titel freigeschaltet. Die stellt mehr oder weniger die Grundlage für eine kommende Kampagne bei Kickstarter dar, welche nach den derzeitigen Plänen auch bereits im Juli 2013 beginnen soll.

Derzeit sucht Designer American McGee aber noch nach passenden Stretch Goals, sowie Belohnungen für alle, die Alice: Otherlands auf Kickstarter unterstützen werden. Auch Cosplay-Models im Alice-Look sind aktuell gefragt, um die Bilder für das Marketing der Kampagne zu verwenden.

Doch nicht nur Alice: Otherlands befindet sich auf einem guten Weg, auch Wizard of Oz scheint es immer noch zu geben. Seit 2004 werkelt Spicy Horse an einer Umsetzung von Wizard of Oz, welche sich laut American McGee auch weiterhin in Entwicklung befindet. Läuft also alles nach Plan, mal schauen wie lange selbiges noch so bleibt. Irgendwann geht doch immer was schief, kennen wir doch alle.

http://zockah.de/news/alice-otherlands-neuigkeiten-zu-alice-3/

Wenn es der einzige Weg ist das solche Spiele auch weiterhin erscheinen hab ich nix dagegen, bei Alice bin ich jedenfalls dabei! :)

Ich warte ja sehnsüchtig bis endlich die Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth Fortsetzung auf Kickstarter zu finden ist :grins: