Hatte das Game vor kurzem noch gar nicht auf meiner To-Do-List aber nachdem diverse User wie Kakun und Master-Dan so davon geschwärmt haben, wollte ich dem ganzen eine Chance geben und hab es günstig in UK abgestaubt.
Hab es gestern abend 1,5 Stunden gespielt und bin schon nach dieser recht kurzen Zeit völlig begeistert. Schon im Hauptmenü wurde ich direkt von der Musik gefangengenommen, im Spiel selbst ist die Musik ebenso toll und unterstreicht diese märchenhaft-morbide Atmosphäre perfekt.

Die Steuerung geht gut von der Hand und die Hüpfpassagen machen viel Spaß, darüber hinaus sieht es einfach toll aus wie Alice sich beim Doppelsprung dreht und schwebt. Die Idee sich jederzeit schrumpfen zu können und dabei versteckte Gänge und Plattformen zu sehen finde ich sehr gut. Wenn so eine Plattform wieder unsichtbar wird und man dennoch den Sprung wagt ist ein gewisser Nervenkitzel nicht zu verleugnen.

Auch das Gegnerdesign kann mich bisher überzeugen, sehr grotesk und abwechslungsreich in der Gestaltung erfordern sie unterschiedliche Taktiken und erhöhen den Anspruch der Kampfpassagen.
Das Wunderland selbst sieht grandios aus, aus jedem Pixel sprüht Kreativität, das Art-Design ist der Hammer und die vielen Details bringen mich zum Schmunzeln (Schweinenasen pfeffern

). Dabei hab ich erst 3 unterschiedliche Umgebungen innerhalb des 1. Kapitels gesehen aber schon allein das konnte mich voll und ganz überzeugen. Wenn man z.b. auf dem Plateau neben der Seilbahn steht und das schwebende Schloß des Uhrmachers in seiner vollen Pracht sieht, einfach nur atemberaubend.
Oft hab ich von mittelmäßiger Grafik gelesen und kann das absolut nicht nachvollziehen, ich spiele zwar die Pc Version in 1080p aber soviel besser als die Konsolenversionen wird das auch nicht sein. Natürlich besteht für mich Grafik nicht aus der Qualität einzelner Texturen oder dem Polycount, das Gesamtbild ist entscheidend. Die Unreal Engine in Verbindung mit dem fantastischen Art-Design zaubert hier Schauplätze auf den Schirm, die mich mehr staunen laßen als bei manchem grafisch hochgelobten Shooter.
Konnte gestern kaum aufhören und freue mich auf meine Session heute abend. Danke an die ganzen User hier im Thread, die mir das Game dermassen schmackhaft gemacht haben. Ohne euch hätte ich diese Perle sicherlich verpaßt.