Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Alice: Madness Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Mir hat es auch sehr gut gefallen, auch wenn es natürlich einige Schwächen hat und etwas altmodisch wirkt. Das letzte Level fand ich aber ziemlich schwach und das zog sich dann auch wie Kaugummi. Ich finde, da hat das Game deutlich nachgelassen. Der Endboss-Kampf war dann auch ziemlich schlecht gemacht.

Was fandest Du den am letzten Level schwach? :skep:

Ich fand die Puppenmacherwelt eigentlich sehr cool mit den Häusern und Hebeln wo man immer etwas verändern konnte, Häuser klappten auf usw. und auch die Gegner waren sehr passend. Auch der Endkampf mit den fliegenden Händen und derer Gesten war doch nicht schlecht, gab da auch einen Gamerscore den Boss komplett ohne Schaden zu erledigen, war ganz cool den zu holen, da muß man schon heftig in Bewegung bleiben. :grins:

Die Puppenwelt wirkte einfach leblos und unendlich lang. Die Grundidee war sicher nicht schlecht, aber es wurde zu wenig draus gemacht. Ich hab das nur noch mechanisch abgearbeitet, weil sich alles nur noch wiederholte.

Master-Dan schrieb:
Lohnt sich der Download des älteren Alicespiels, kann man es mit den 2D Bereichen im Hauptspiel vergleichen, wie lange spielt man daran?

also ich hab das alte "American McGee's Alice" damals geliebt und finde es auch heute noch absolut klasse (wobei ich auch vlt ein bisschen nostalgie vorbelastet bin).
Hab mir zwar "Madness returns" geholt, bin aber erstmal am alten Alice haengengeblieben. Das macht einfach atmosphaerisch unglaublich viel her und spielt sich sehr angenehm flott!
Ausserdem ist die Technik immernoch recht ordentlich und was die Quake3 Engine damals auf die Bildschirme zauberte :shock: laesst sich auch heute noch durchaus geniessen. Allerdings muss ich wie die Vorredner auch anmerken, dass die Steuerung auf der 360 ein wenig hackelig daherkommt - da spielt's sich auf dem PC mit WASD + Maus :headbang: deutlich komfortabler.

so, ne blöde Frage, wie zerstört man eigentlich diesen "abgestorbenen Verfall" wie er ab Kapitel 3 vorkommt?
Hab da jetzt fast 20 min lang rumprobiert, aber keine Waffe zeigt irgendeinen Effeckt. Hab jetzt auch in verschieden Lösungen bei Gamefaqs geschaut, doch auch da gab es keinen Ratschlag.
Ich nehme mal an, man sollte irgendwie den Teekessel verwenden, aber damit passiert auch nix.
Dieser blöde schwarze Haufen liegt da einfach vor mir und versperrt den Weg und ich kann ihn nicht zerstören... :motz:

edit

oh man, für sowas lässt man seine Nerven!
Also dieses blöde Ding lässt sich erst zerstören, nachdem man das entsprechende Skript ausgelöst hat - ich mußte nur ein paar Meter weitergehen und ein paar Kisten zerstören. Schon ließ sich diese "abgestorbene Verfall" auch zerstören.

Ist doch bescheuert, das Ding wurde mir vorher schon als "Target" angezeigt und mein Zielkreuz wurde rot darüber - nur es ist bei Beschuß absolut nix passiert :wand:

Das schlimmste war für mich nicht die Zielaufschaltung, sondern die Kamera während man ein Ziel aufgeschalten hat. In den ersten Momenten eines Kampfes ist sie noch okay, aber je länger eine Konfronation dauert, desto ungünstiger fokusiert die Kamera das Kampfgeschehen.
Da ist man dann dazu gezwungen den Fokus zu lösen, die Kamera manuell neu auszurichten und anschließend wieder den Fokus neu zu setzen.

Ich hab es mir auch günstig geschossen. Ich hab überlegt Teil 1 auch zu spielen.

A) ist der wichtig für den zweiten Teil? Oder gibt es in Teil 2 Rückblenden?

B) ist Teil eins ein gutes Spiel?

Die Vorgeschichte wird im Intro noch einmal erläutert, ohne gross ins Detail zu gehen. Falls du aber die Konsolenversion hast, rate ich dir vom ersten Teil ab, denn per Pad spielt sich das Ganze sehr mühsam, zumal das Spiel auch sonst sehr schlecht gealtert ist.

also die Spielmechanik vom ersten Teil ist ganz anders, "Madness returns" ist ja ein Jump'n'Run (oder Jump'n'Shoot) und "American McGee's Alice" spielt sich eben eher wie ein Shooter.

Ich würde dir den ersten Teil schon empfehlen, wie gesagt, finde die Quake3 Engine macht schon noch was her.
Außerdem ist Teil 1 halt ein totales Kultspiel und vom Design her der Hammer. Gibt auch viel mehr Waffen - kein Vergleich zu diesen lächerlichen 4 in Madness returns:motz:
Achja, das Waffendesign ist auch cooler -> sehr abgedreht!

btw. Gibt es in MR eine Belohnung, wenn man 100 % erreicht, also alle Erinnerungen, Schnauzen und Flaschen? Mir fehlen nämlich leider noch 1 Schnauze und 2 Flaschen :oops:

Hatte das Game vor kurzem noch gar nicht auf meiner To-Do-List aber nachdem diverse User wie Kakun und Master-Dan so davon geschwärmt haben, wollte ich dem ganzen eine Chance geben und hab es günstig in UK abgestaubt.

Hab es gestern abend 1,5 Stunden gespielt und bin schon nach dieser recht kurzen Zeit völlig begeistert. Schon im Hauptmenü wurde ich direkt von der Musik gefangengenommen, im Spiel selbst ist die Musik ebenso toll und unterstreicht diese märchenhaft-morbide Atmosphäre perfekt. :fauli:
Die Steuerung geht gut von der Hand und die Hüpfpassagen machen viel Spaß, darüber hinaus sieht es einfach toll aus wie Alice sich beim Doppelsprung dreht und schwebt. Die Idee sich jederzeit schrumpfen zu können und dabei versteckte Gänge und Plattformen zu sehen finde ich sehr gut. Wenn so eine Plattform wieder unsichtbar wird und man dennoch den Sprung wagt ist ein gewisser Nervenkitzel nicht zu verleugnen. :grins: Auch das Gegnerdesign kann mich bisher überzeugen, sehr grotesk und abwechslungsreich in der Gestaltung erfordern sie unterschiedliche Taktiken und erhöhen den Anspruch der Kampfpassagen.

Das Wunderland selbst sieht grandios aus, aus jedem Pixel sprüht Kreativität, das Art-Design ist der Hammer und die vielen Details bringen mich zum Schmunzeln (Schweinenasen pfeffern :lol: ). Dabei hab ich erst 3 unterschiedliche Umgebungen innerhalb des 1. Kapitels gesehen aber schon allein das konnte mich voll und ganz überzeugen. Wenn man z.b. auf dem Plateau neben der Seilbahn steht und das schwebende Schloß des Uhrmachers in seiner vollen Pracht sieht, einfach nur atemberaubend. :sabber:
Oft hab ich von mittelmäßiger Grafik gelesen und kann das absolut nicht nachvollziehen, ich spiele zwar die Pc Version in 1080p aber soviel besser als die Konsolenversionen wird das auch nicht sein. Natürlich besteht für mich Grafik nicht aus der Qualität einzelner Texturen oder dem Polycount, das Gesamtbild ist entscheidend. Die Unreal Engine in Verbindung mit dem fantastischen Art-Design zaubert hier Schauplätze auf den Schirm, die mich mehr staunen laßen als bei manchem grafisch hochgelobten Shooter.

Konnte gestern kaum aufhören und freue mich auf meine Session heute abend. Danke an die ganzen User hier im Thread, die mir das Game dermassen schmackhaft gemacht haben. Ohne euch hätte ich diese Perle sicherlich verpaßt. :bier:

Ist gerade auf dem xbox marktplatz im angebot für 7,49€ und das original game gibts als DLC kostenlos.

Ist der DLC gut gemacht und sollte man den dann zuerst spielen ?

Ich liebe das Game, aber den Vorgänger konnte ich nicht mehr spielen, kam damit gar nicht klar. Hab den auch erst nach Madness Returns angezockt, also gespielt haben muss man den vorher absolut nicht.

Huhu, ich spiele gerade das Spiel und bin bei 23% Spielfortschritt. Nun ist das Problem, dass es auf beiden Uhren die man ab pfeffern muss keine Farbe anzeigt und ich sie sonit auch nich von rot auf grün schalten kann... Hat jemand ne Idee? Hier noch das Bild dazu?

Bin am verzweifeln, denn so kann ich ja nich weiter spielen :(

Anhänge

• 20210228_191804.jpg
    20210228_191804.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20210228_191729.jpg
    20210228_191729.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben