Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Alice: Madness Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Mir kommt es so vor wie eine Park-Attraktion :D
Man sitzt in seinem Wagen und wird durch die tolle Kulisse aus "Alice im Wunderland" gefahren. Und hier und da bewegt sich dann auch mal ne Figur oder ne Pflanze (abgesehen von fallenden Blättern, rauschendem wasser, etc.) und/ oder ne Stimme spricht aus dem OFF. Und das soll jetzt nicht negativ klingen, im Gegenteil, ich LIEBE das!

Hoffentlich bleiben die Umgebungen bis zum Ende abwechslungsreich genug.

Ich finde das klingt sehr negativ. Genauso beschreibe ich nämlich so Geisterbahn Shooter wie CoD oder Homefront. Man läuft unbeteiligt durch die Spielwelt, während nebenher das Programm abgespielt wird.

Alice fand ich allerdings recht nett. Der Hauptgrund war allerdins wohl, dass es im Jump´n Run Sektor kaum vernünftige Konkurrenz gibt. Mario Galaxy ist außen vor, dass ist eh in einer anderen Dimension ;).

Für manche mag das negativ sein, ja.

Nur dein Beispiel COD zieht bei mir nicht, denn das kreide ich COD wiederum nämlich sehr an :D

Bei Alice wirkt es aber. Es ist ja nicht so, dass man mit seiner Umgebung nicht interagiert. Es hat alles so einen tollen Charme...aber man muss wohl auch was für die Geschichte und den Style übrig haben, sonst zieht das natürlich nicht.

Oh man, leider hab ich meinen savegame beim Datencrash verloren. Muss warten bis nen Kollege zu der Stelle gespielt hab, wo ich zuletzt war, dann kann ich weiterzocken, kb. von vorne anzufangen.

Das natürlich blöd :/ Haste mal in den Entwickler-Foren geguckt?! Oft lädt da mal einer was hoch für Leute, die Bugs o.ä. haben.
Sonst weiß ich leider auch keine Möglichkeit. Früher, als PC-Spiele noch DAS Maß aller Dinge waren (zumindest kam es mir eine Zeit lang so vor), war es kein Problem, an solche Sachen zu kommen. :I

Woah also dieses Spiel ist absolut fantastisch. Da stimmt einfach alles.
Spiele seit insgesamt 4 Stunden und bin immer noch in Kapitel 1 von 5 :shock::shock:

So eine Atmosphäre-Bombe (und Überraschungshit) hatte ich zuletzt mit Arkham Asylum vor mir.

Bisher mein GotY :headbang:

PS: Die Haare, omg die Haare :huldig:

Das Spiel ist der absolute Knaller. Die ganzen offiziellen Kritiker haben doch echt nen Vogel!

Bin in Kapitel 3 (Anfang)

+ Abwechslungsreiche Umgebungen
+ Unglaublich lange Level (Spielzeit 20 Stunden)
+ Tolles Kampfsystem
+ Phänomenale Atmosphhäre
+ Grandioses Art-Design
+ Gute Variationen in den Aufgaben
+ Fesselnde Story
+ Sehr viel sammelbare Gegenstände / Freischaltbares
+ Nach Mario Galaxy die besten Jump 'n Run Einlagen dieser Gen
+ Gutes Rätselsystem (ähnelt Arkham Asylum mit den Hinweisen)
+ Alice :sabber:
+ Ihre Kostüme :sabber:
+ Ihre Haare :cool:

- mittelmäßige Grafik
- mittelmäßige Synchro

Das wird sicherlich nicht nur bei einem Durchgang bleiben!

Oxblood schrieb:
Wo wir grad beim Thema sind und ich aus dem Online-Pass-Thread komm...hat Alice sowas? Irgendwelchen Erstkäuferkram?

Nicht direkt. Für Erstkäufer gibt es Alice - Teil 1 kostenlos zum Download.

Das ist für mich aber kein Online-Pass. Hätte das Spiel nen Pass gehabt, dann wäre es beim Ladenpreis von 29,99 für mich unverkäuflich gewesen. Wahrscheinlich hätte ich es dann nichtmal mitgenommen :I

Ist die A1-Version denn gut angepasst? Ich habs damals ja nur auf dem Pc gespielt und...hübsch war´s damals schon nicht, wenn meine Erinnerung nicht trügt :D

Oxblood schrieb:
Erm...ist das echt ein 16er Titel? Nix mit Gore und Bäm und Splat?

Also blutig ist es. Aber eher im atmosphärischen Sinne, d.h. es gibt schon "grausame" Stellen im Spiel (auch mit Literweise blut an den Wänden), aber: Man bekämpft hauptsächlich Gegner, die eigentlich nicht bluten können ODER nicht rot bluten können :D
In diesem Sinne ist es nicht blutig, nein. Aber es ist unglaublich düster und "erwachsen". Erwachsener als ein God of War imo. :)

Ich schlag meiner Freundin mal was vor :grins:
http://alice2store.com/alice-apparel/alice-ladies-apparel/mad-alice-costume

Ich frag mich ernsthaft was ihr geraucht habt... selten so ein langweiliges Spiel gehabt. Man hüpft ja nur von Plattform zu Plattform... das wars. :sleep:

Für mich definitiv der Fehlkauf 2011 bisher.

Zurück
Oben