Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Alice: Madness Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauche mal Eure Hilfe bzw. ein Freund von mir.

Ich habe zwar Alice gestern beendet, aber sein Problem hatte ich im Game nicht.

Mega Problem bei Alice:
bin in Kapitel 2 im 4 Radularraum "Töte oder werde getötet" , das ist der fliegende Tisch mit dem Hasen und dem Hutmacher, und jetzt habe ich alle Gegner getötet, aber nichts passiert, lade ich neu komme ich an die Stelle, stürze ich mich in die Tiefe komme ich auch wieder an die Stelle, was soll ich tun ??

Hmmm das ist natürlich eine hute Frage.

Aber ich denke doch, da es nicht sein 1ter Radularraum ist und der Hase das Fläschchen einen direkt vor die Füsse wirft

Genau in dem Radularaum hatte ich genau den selben Fehler. Nach 20 Versuchen endlich alle Gegner besiegt und es passiert nichts mehr. Nachdem ich den Bildschirm vollgekotzt habe, hab ich mir das Flesh Maiden Outfit angezogen, alles in 1 Minute gemetzelt und konnte dann die Farbe an mich nehmen.

Habe das Spiel nun auch durch und bin in der zweiten Runde im "Alptraum"-Modus. Ich finde es einfach genial! Die Umsetzung ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Technisch betrachtet ist das neue Alice sicher kein Meilenstein und schon gar nicht auf dem Stand der neuesten grafischen Möglichkeiten, aber gerade das macht für mich iwie den Charme des Spiels aus. Alles wirkt stimmig und die skurrilen Charakterte, Dialoge und Umgebungen sind wunderschön umgesetzt. Die Story ist düster, verwoben und in sich wirklich stimmig. Allein der Bezug der Level zu Alice Realität find ich sehr gut gelungen. Was ich mich allerdings frage ist, wie man es schaffen kann, das Spiel so langsam zu spielen um auf 20 Spielstunden zu kommen bzw. 2 Stunden pro Kapitel zu kommen? Ich habe mir eigentlich recht viel Zeit gelassen mir die Umgebung anzuschauen, auf die Suche nach Schnauzen, Flaschen und Erinnerungen zu gehen und liege weit unter dieser Zeit.. Naja, aber das ist auch egal.
Abstürze gab es bei mir auch keine, ab und an hakt Alice an einer Stelle und bleibt einfach hängen (besonders nachdem ich aus dem Shrink-Modus rauskomme), das hatte aber keine negativen Auswirkungen auf die Kämpfe. Im Gegensatz zu den Geschicklichkeitspassagen :D

Was ich mal fragen wollte: Ich habe auch angefangen meinen geliebten ersten Teil zu spielen. Kommt es mir nur so vor oder war die Steuerung schon damals so scheiße?? Ich kann nicht mal richtig kämpfen. Manchmal kommt es mir so vor, als würde ich nur ins Leere schlagen. Und die fliegenden Gegner direkt am Anfang des zweiten Levels gehen mir auch auf den Sack.. Kaum zu erwischen und keine Blockmöglichkeit. Liegt das nun an mir oder an der Umsetzung für die Konsole, denn ich kann mich nicht erinnern damals solche massiven Probleme gehabt zu haben. :(

85!*

Ich zock's auch grad, bin mitten in dieser Hutmacherwelt und rein spielerisch hab ich das Gefühl, ein Game von 1999 zu zocken. Was ich heutzutage gar nicht mal so schlimm finde, aber es ist dennoch etwas merkwürdig. Ausserdem bewegt sich die Figur wie in nem typischen PC-Spiel, so als wären Laufbewegungen eher auf die Pfeiltasten abgestimmt als auf ein Gamepad. Rein von der Athmo und vom Artdesign her finde ich es auch ziemlich schön und das ist es wohl auch, was mich bei der Stange hält.

Ich bin bisher ja erste in der Mitte vpn Kapitel 2... aber bisher bin ich echt schwer begeistert. Und damit hätte ich nach den Videos und den Reviews echt nicht gerechnet. Grafisch reisst das Spiel wirklich keine Bäume aus... aber das macht gar nichts. Denn das Design ist einfach der Hammer und macht alles wieder wett. Auch die spielerischen Mängel sind dadurch gar nicht mehr so schwerwiegend. Die Kamera ist nämlich manchmal alles andere als gut postiert (wohl ein Grund wieso ein Sprung in den Abgrund keine HP kostet) und auch die Steuerung könnt zwischendurch etwas direkter sein und besser reagieren. Kommt aber nur selten vor. Ansonsten macht der Titel vieles richtig. Die Welten sind abwechslungsreich, die Story interessant, die Kämpfe machen (fast immer) Spass, es gibt ne Menge zu entdecken und wie schon gesagt, das Welten- und Charakterdesign ist einfach göttlich. Ich konnte mich wirklich kaum noch vom Joypad trennen.

Was mir beim Spielen aber auch noch aufgefallen ist... es gibt einfach viel zu wenig Jump'n'Runs in dieser Generation. Vor allem wenn man keine Nintendo Konsolen besitzt. Ein Genre, dass leider vom Aussterben bedroht ist. :(

Für 29 € konnte ich nich "Nein" sagen und habs mir geholt. Bisher eine Stunde gespielt und es ist göttlich.
Die Grafik ist "nur" Durchschnitt, aber wen interessiert das bei DEM Art-Design?
Phänomenal. Der Score ist auch super und die Atmo ist bisher klasse. Bin gespannt, ob das Spiel diesen Stand über die gesamte Spielzeit halten kann.

Die Spielfigur steuert sich überaus angenehm direkt und das Spiel hat dieses komische "Oldschool-Flair", auch auf die Atmosphäre bezogen (z.B. die Text-Dialoge bei Betrachten von Gegenständen).

Bisher liebe ich es.

Ich hab es auch schon ein wenig gespielt, finde es auch recht gut gemacht. Allerdings trübt mich das Gameplay ein wenig, weil es halt sehr einfach gemacht ist und man nicht gerade viel tun/können muss.

Die Grafik finde ich super, das Art Design sowieso.

Mir kommt es so vor wie eine Park-Attraktion :D
Man sitzt in seinem Wagen und wird durch die tolle Kulisse aus "Alice im Wunderland" gefahren. Und hier und da bewegt sich dann auch mal ne Figur oder ne Pflanze (abgesehen von fallenden Blättern, rauschendem wasser, etc.) und/ oder ne Stimme spricht aus dem OFF. Und das soll jetzt nicht negativ klingen, im Gegenteil, ich LIEBE das!

Hoffentlich bleiben die Umgebungen bis zum Ende abwechslungsreich genug.

Das auf alle Fälle... nur imo verbringt man einfach so übermässig viel Zeit in den Locations dass ich sie irgendwann nicht mehr sehen konnte. Die sind alle genial designed aber nach gefühlten (und wahrscheinlich reelen) 5 Stunden wird es auch mal genug.

Zurück
Oben