Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Alice: Madness Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
Seh ich das richtig, dass keine Anleitung mehr enthalten ist? :skep:
Ja, leider :(
Ich war auch etwas enttäuscht über die leere Hülle.

Das Spiel ist wirklich wundervoll :dhoch:
Ich bin zwar noch nicht sehr weit, da ich zuerst das Ur-Alice durchspielen wollte, es ist aber jetzt schon mein persönlicher Überraschungshit 2011.

Nach einer Stunde gefällt mir das Spiel bislang sehr gut. Technisch zwar teilweise erschreckend schwach, aber das Design reists raus. Gameplaytechnisch solide, dafür bislang auch recht abwechslunsgreich.

Hab mir jetzt mal das ofizielle Artbook bestellt, soll wohl wirklich geil sein und mehr Making-Of/Dokumentation über den kreativen Entstehungsprozess als einfache Ansammlung von Bildern. Die paar Preview-Seiten waren jedenfalls schon richtig klasse...

burti0zumsbt995sl.jpg

Ich hab jetzt mal das Ur-Alice angezockt, und sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder baut der erste Teil eine wesentlich düsterere und bedrohlichere Stimmung auf?

Frank schrieb:
Ich hab jetzt mal das Ur-Alice angezockt, und sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder baut der erste Teil eine wesentlich düsterere und bedrohlichere Stimmung auf?

Da hat sie ja auch frisch einen an der Waffel und sitzt in der Klapse... :D

Alter Schwede das Spiel ist soooo geil. Spoiler: Mitte Kapitel 4.
Der Scharfrichter :ugly: Und dann mampft Alice den Kuchen und ist einfach 10 mal größer als er. Ich musste so lachen als der Scharfrichter plötzlich diesen ungläubigen Blick aufsetzt und die Sense fallen lässt. Als Alice ihn dann auch noch zerquetscht musste ich richtig lachen. Hach ist dieses Spiel schön.

KaKun schrieb:
Hab mir jetzt mal das ofizielle Artbook bestellt, soll wohl wirklich geil sein und mehr Making-Of/Dokumentation über den kreativen Entstehungsprozess als einfache Ansammlung von Bildern. Die paar Preview-Seiten waren jedenfalls schon richtig klasse...

burti0zumsbt995sl.jpg

Danke, habe ich auch gleich mal gemacht :)

Kapitel 1 beendet und das Spiel gefällt mir richtig gut. Ok, die Grafik ist technisch eher schwach und das Gameplay eher rudimentär, aber Alice macht einfach Spaß und geht locker flockig von der Hand. Dabei profitiert das Spiel enorm davon, dass es kaum noch echte Jump´n Run´s gibt, mit denen es sich messen muß.

Was ich wirklich absolut grandios finde, ist die Gestaltung der Realweltabschnitte. Ich erkunde wirklich jeden Winkel, auch wenn es nicht viel zu sehen gibt.

Das Spiel ist definitiv sein Geld wert.

Kapitel 5 ist abgeschlossen und es wird immer epischer. Das ist wirklich von vorne bis hinten ein Kunstwerk.
Durch. Bin begeistert. :)

Hab gestern Abend den 4. Akt abgeschlossen. Das letzte Drittel und vor allem der letzte Abschnitt waren einfach nur der Hammer, das Leveldesign ist so umwerfend...
...die Riesen-Alice, der Eingang zur Königin, die anschließende Rutschbahn auf der Zunge, die darauf folgenden Levels aus Blutgefäßen, Körperöffnungen und Organen mit diesem stetig pochenden Soundtrack oder die abschließende Szene mit der Königin...
...ich war so was von geflasht.

Und dann geht es ja auch noch gleich so genial weiter...
...der Abschnitt in der Klapse, alter Schwede war der gut. Diese Blutegel an der Decke, überhaupt Alice wie sie aussah, dieser plötzliche Bruch im Spiel.

Und jetzt Akt 5, wieder eine komplett andere Welt und man kommt ein weiteres mal aus dem Staunen nicht heraus.

@Zimtzicke: Ja, die PEGI-Version ist multilingual...Deutsch, Englisch, alles drauf...

KaKun schrieb:
Hab gestern Abend den 4. Akt abgeschlossen. Das letzte Drittel und vor allem der letzte Abschnitt waren einfach nur der Hammer, das Leveldesign ist so umwerfend...
...die Riesen-Alice, der Eingang zur Königin, die anschließende Rutschbahn auf der Zunge, die darauf folgenden Levels aus Blutgefäßen, Körperöffnungen und Organen mit diesem stetig pochenden Soundtrack oder die abschließende Szene mit der Königin...
...ich war so was von geflasht.

Und dann geht es ja auch noch gleich so genial weiter...
...der Abschnitt in der Klapse, alter Schwede war der gut. Diese Blutegel an der Decke, überhaupt Alice wie sie aussah, dieser plötzliche Bruch im Spiel.

Und jetzt Akt 5, wieder eine komplett andere Welt und man kommt ein weiteres mal aus dem Staunen nicht heraus.
Ja! Sehr bedrückend, die Atmosphäre in der
Klappse
. Die Geschichte ist auch sehr durchdacht und wird auf verschiedenen Ebenen erzählt. Ich habe das wirklich bewusst, seit langer Zeit nicht mehr erlebt das ein Spiel so durchdacht ist. Daneben wirken die meisten anderen Spiele so als hätte man sie schnell mal dahingerotzt.

Zurück
Oben