Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Alice: Madness Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Wozu wird denn hier von den Veteranen geraten (ich kenne das Ur-Alice NICHT). Alice 1 in HD für 10€ oder doch besser das neue Alice?

Auf jeden Fall das Neue, da ist das alte in Form des EA Onlinepasses schon dabei. Spiele es auf Alptraum oder zumindest Schwer und dann wird dir nichts langweilig. Also künstlich gestreckt ist mir bis anfangs Kapitel 5 auf Alptraum noch nichts vorgekommen. Ich finde Alice MR absolut grossartig und wer auf solche Plattformer steht darf das Game einfach nicht links liegen lassen.

Also der Schwierigkeitsgrad ist ja wohl auch das Letzte was entscheidet ob etwas künstlich gestreckt wirkt oder nicht. Ich würde es auf Normal beginnen und dann auf Alptraum ein zweites Mal durchzocken inkl. der DCL Kostüme.

Hat jemand aktuell noch die Probleme das die DVD trotz Installation weiterläuft ?
Irgend ises bei mir Zufall wann sie weiterläuft und wann net ...

Zu Alice selbst , es is einer meiner Überraschungshits dieses Jahr , Definitiv !

Ja besteht nachwievor, aber mit dem USB-Musik Trick kann ich das Game ohne Turbine starten. Als Workaroud kann ich damit leben. Hatte gestern zwar wieder das Problem, dass es nicht auf Anhieb geklappt hat. Nach Rausfahren und neu Laden der DVD hat es dann aber geklappt.

Hänge derzeit bei der 4. Bonus-Stage in der man die Rosenfarbe bekommt, um endlich mal eine Rose zu komplettieren. Der Kampf ist derbe tricky, die Gegner sind gefühlt doppelt so schnell und obwohl es in der ersten Welle nur 2 "Teekannen" und 1 "Großer Verfall" ist und in der 2. Welle 4 Teekannen und 1 "Großer Verfall", geht da dermaßen die Rakete ab...ich kann ja Bayonetta eigentlich nie genug dafür danken mich wohl für alle Zeit auf Ausweich-Moves spezialisiert zu haben, aber das ist dann doch ziemlich heavy...mal sehen ob ich es in einem späteren Anlauf schaffe.

Hab ich auch paar Mal gebraucht, aber mit der richtigen Taktik war es easy... und zwar immer sofort auf den äußeren Ring laufen (teleporten). Denn die Teekannen sind schnell und kommen hinterher. Der Verfall istn lahmer Arsch, wenn er nicht grad seinen "Afterburnerrenner" macht (dann einfach schnell auf die andere Seite des äußeren Ringes). Aber eigentlich sollte man die Kannen bis dahin alle gekillt haben. Die können ja nämlich nichts ab. Mit der Pfefferkanone aufs Auge dann sacken die ein und dann mit dem Messer drauf. Pro Kanne 2 Mal was sehr SEHR schnell geht.

Nein muss man nicht... und ich denke kann man auch nicht. Also in dem Sinne, dass die Mechanik einfach zu veraltet ist (vor allem die Steuerung). Ich habs keine halbe Stunde ausgehalten und dann einfach mit Madness Returns begonnen.

Ich glaub die ist 1:1 den Konsolenversionen nachempfunden. Denke nicht da gibt's unterschiede.
Aber das erste Alice gibts nicht für PC. Also die Neuauflage.

Evin schrieb:
Wie gut ist den die Gamepadsteuerung am PC gelungen? Hat da jemand Infos? :D

Pad-Steuerung geht gut von der Hand, es werden auch alle Infos auf dem Screen mit den entsprechenden 360-Padtasten eingeblendet.

Zum Vergleich zu Maus und Tastatur kann ich nichts sagen, da ich gleich mit dem 360-Pad begonnen habe ;)

Hab jetzt endlich auch Alice

Das Intro hat meine Kinnlade auf den Couchtisch fallen lassen

Habe jetzt gut 2 Std. auf der Uhr und bin bisher sehr begeistert.

Vergess leider öfters meine Schrumpfsinne zu aktivieren um versteckte Wege zu finden :-)

Ich habe nun die ersten beiden Kapitel abgeschlossen und bin immer noch begeistert. Soviel Liebe zum Detail, eine bisher tolle Geschichte und toll inszenierte Charaktere. Soviel Tiefgang bekommen gerade die Nebendarsteller äußerst selten in Videospielen spendiert. Gegner- und Leveldesign suchen ihres gleichen. das ist einfach durchdacht. Ich stehe ganz oft einfach in den Levels und gucke was so passiert. Obwohl es im Hinblick auf die Farben, je Level immer gleich bleibt, haben sie jeden Raum individuell designt. Wenn ich an den Hutmacher denke. In jedem Raum andere Maschinen, kranke Ideen und witzige Sprüche an den Wänden. Diese Kritik an der industriellen Revolution, die dir jedes Mal wenn du eine neue Halle betrittst ohrenbetäubend durch den Lautsprecher vermittelt wird - einfach super. Dieses SPiel wurde nicht einfach schnell dahingeklatscht, sondern ist wirklich ein Meisterwerk.
Ich möchte eigentlich weiterspielen, habe aber Angst das ich zu schnell durch bin.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ich habe nun die ersten beiden Kapitel abgeschlossen und bin immer noch begeistert. Soviel Liebe zum Detail, eine bisher tolle Geschichte und toll inszenierte Charaktere. Soviel Tiefgang bekommen gerade die Nebendarsteller äußerst selten in Videospielen spendiert. Gegner- und Leveldesign suchen ihres gleichen. das ist einfach durchdacht. Ich stehe ganz oft einfach in den Levels und gucke was so passiert. Obwohl es im Hinblick auf die Farben, je Level immer gleich bleibt, haben sie jeden Raum individuell designt. Wenn ich an den Hutmacher denke. In jedem Raum andere Maschinen, kranke Ideen und witzige Sprüche an den Wänden. Diese Kritik an der industriellen Revolution, die dir jedes Mal wenn du eine neue Halle betrittst ohrenbetäubend durch den Lautsprecher vermittelt wird - einfach super. Dieses SPiel wurde nicht einfach schnell dahingeklatscht, sondern ist wirklich ein Meisterwerk.
Ich möchte eigentlich weiterspielen, habe aber Angst das ich zu schnell durch bin.

Du müsstest jetzt nach dem 2. gerade mal 40% vom Spiel hinter dir haben, da kommt noch einiges...bin mittlerweile in Kapitel 4 und immer noch begeistert. Man merkt permanent wie viel Herzblut in dem Spiel steckt...

Das kann ich nur unterschreiben

Bin gerade auf dem Friedhof von Kapitel 2

Bei dem Spiel wird einen aufgezeigt das Grafik und viel Crash Bumm Peng nicht alles ist

Alice wirkt auf mich wie ein Kunstwerk

Zurück
Oben