Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Alice: Madness Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

que2 schrieb:
woran könnte es liegen das er bei mir durchgängig die DVD liest ,trotz Installation ?!

Habe genau das selbe Problem. Das EA-Logo kommt noch normal ohne laufendes DVD-LW. Sofort nach den EA-Logo beginnt aber die DVD auf hochtouren zu drehen, als wäre es nicht auf HD installiert. Erneuntes Installieren auf ein anderes Medium (UBS-Drive) ändert nichts an diesem Verhalten. Echt nervig wenn man sonst eine flüsterleise Box gewöhnt ist.

Wie soll dieser Workaround genau funktionieren und von wo hast das her? Wenn ich da von meiner HD Musik abspiele, stoppt die Musik sobald das EA-Logo kommt. Erst nachdem das DVD-LW dann auf hochtouren läuft und das 2. Logo der Entwickler virbei ist, wird die Musik fortgesetzt. Am Problem ändert das leider überhaupt nichts. Mache ich also irgend was falsch?

Habe nun mal ein MP3 auf einen USB-Stick kopiert und mit dem getestet und siehe da jetzt läuft es ohne das DVD Laufwerk. Der Witz ist aber der, dass ich diesen USB-Stick vorne an der Konsle einstecken muss! Stecke ich ihn hinten ein und spiele von da aus das MP3 ab, funktioniert das nicht. Sehr seltsam das Ganze.

So, habs eben gerade durchgezockt.

Muss sagen, dass ich das Game echt phantastisch finde. :dhoch: Es bleibt auch bis fast kurz vor Schluss noch offen was denn der Urheber allen Böses ist und der Spannungsbogen hält sich recht lange.
Leider ist eigentlich ein positiver Punkt eher noch mein größter Kritikpunkt: das Spiel dauert unglaublich lange. Stellenweise zieht es sich sogar. Ein Kapitel kann locker mal 3-4 Stunden dauern und du bist die ganze Zeit im gleichen "Setting" unterwegs bis es irgendwann zum Halse raushängt. Dazwischen die genialen Storysequenzen die einen aus dem Trott wieder etwas rausholen.

Ich kann es nur jedem empfehlen weil es eine geniale Umgebung hat, bis zum Ende hin sehr spannend und auch immer abgefahrener und krasser wird. Da gibts ein paar wirklich eklige und perverse Stellen, obwohl ich den Vorgänger noch ein Stück schlimmer fand. Mag auch daran liegen, dass ich ihn als Kind gezockt habe :D

Es ist so wie es im eurogamer review steht. Das ist ein 6 bis 8 Stunden Spiel, das die auf fast 20 ausgedehnt haben. Das kann nur langweilig werden. Und ich habe weder viel von Wunderland noch von verrückt gemerkt. Da hätte man wesentlich verstörendere Bilder machen können. Sowas wie der Anfang aus Vampire Smile hätte ich mir gewünscht.

Wie weit hast du es denn gespielt? Fandest das Schloss der roten Königin, das
Irrenhaus
und das praktisch die letzte Stunde vom Spiel nicht verstörend und eklig? Klar ginge auch deutlich heftiger aber da haben die schon viel unterschwelliges reingepackt, was sich vorallem erst später erst erschließt. An der Atmosphäre kann ich auch wirklich nichts kritisieren.

Aber ja... ich glaube das waren gute 20 Stunden, aber imo lohnt es sich es komplett durchzuzocken. Ich habe auch mehrere Pausen gebraucht weil ich besonders Kapitel 2 und 3 irgendwann nicht mehr sehen konnte, aber das hat sich am Ende doch gelohnt. Vorallem weil es sich einfach auch mal vom Gameeinheitsbrei abhebt.

EDIT: Kakun,

Ja, kannst du. Hast deine komplette Ausrüstung noch und wird somit ein sprichwörtliches piece of cake.
Bei dem Game merkt man wirklich wie mächtig man mit der Zeit wird, obwohl Nightmare stellenweise schon zum Haare raufen war.

EDIT2: Allein schon die Haarphysik von Alice ist so atemberaubend geil gemacht. Das habe ich so noch nie in einem Soiel gesehen. :D Zumindest errinere ich mich nicht dran.

Reaver schrieb:
Wie weit hast du es denn gespielt?
Ich habs durchgespielt.

Fandest das Schloss der roten Königin, das Irrenhaus und das praktisch die letzte Stunde vom Spiel nicht verstörend und eklig?
Am Anfang vielleicht sogar noch, aber wenn man jedes Szenario mindestens 3 Stunden nonstop sieht und letzten Endes doch alles nur auf diese Plattformen und Schwebedinger hinaus läuft, schlaf ich eher ein.
Technisch wie spielerisch kommt mir das Spiel vor, als ob die das Sequel damals geplant und vergessen hätten und dann nach zehn Jahren ausgepackt und raus gebracht hätten.

Reaver schrieb:
EDIT: Kakun,

Ja, kannst du. Hast deine komplette Ausrüstung noch und wird somit ein sprichwörtliches piece of cake.
Bei dem Game merkt man wirklich wie mächtig man mit der Zeit wird, obwohl Nightmare stellenweise schon zum Haare raufen war.

Cool, da freue ich mich ja schon drauf, den ganze Rest von dem Zeug zu sammeln der mir durch die Lappen gegangen ist.

Reaver schrieb:
EDIT2: Allein schon die Haarphysik von Alice ist so atemberaubend geil gemacht. Das habe ich so noch nie in einem Soiel gesehen. :D Zumindest errinere ich mich nicht dran.

Ja, Alice haben sie wirklich wunderschön ausmodelliert und die Haare sind echt klasse, wehen ständig im Wind und die Outfits rocken auch...

@Bart Wux

Gut, da kann ich wenig gegen sagen weil es leider stimmt. Man verbringt halt leider wirklich eine ewige Zeit in den gleichen Szenarios und macht mehr oder weniger das gleiche. Das aber auf einen doch sehr guten Niveau und immerhin kann man sich nicht über die Spielzeit beschweren :D Ich finde es hat halt auch besonders die erwähnten Szenen weiter oben ziemlich geile Momente.. und der Vorgänger ist im Prinzip bei Neukauf (oder auf dem Marktplatz) auch noch drin, der ebenfalls super ist, wenn nicht etwas besser aber da hat auch der Zahn der Zeit genagt.

Btw. ein kleiner Tipp: beim Erstling kann man mit der Sicht auf den Boden gucken. Dort erscheinen dann Fußabdrücke. Sind die weiss kann man mit A direkt dorthin springen. Erspart einen etwas Frust bei hakeligen Sprungsequenzen.

Bin jetzt gestern Abend in der 2. Welt angelangt, hui ist das toll. Das Spiel beeindruckt mich wirklich mit jeder Minute auf ein Neues. Auch der Abschnitt davor in der realen Welt war einfach nur grandios, da soll mal einer noch über miese Texturen meckern, solch stimmungsvolle Levels erlebt man heutzutage selten in Spielen.

Und das Steckenpferd rockt ja mal ohne Ende, die Variationen und Combos die man mittlerweile im Kampf abziehen kann sind wirklich derbe, dieser Dash-Move erinnert mich übrigens an Bayonetta...grandios... :D

Auf GameOne gibt es ein 1-Stunde-mit Alice, gespielt von Wolf und Chris und beide sind von dem Spiel ebenfalls sichtlich begeistert.

Wer also noch unschlüssig ist der kann sich mit dem Video bestimmt die nötige Motivation zum Kauf holen... :D

Zurück
Oben