Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Alice: Madness Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also abwechslungsarm ist es wirklich nicht. Jedes Kapitel hat völlig unterschiedliche Settings, mit eigenen Gegnern und zum Teil auch eigenen Gameplay-Elementen. Hinzu kommen verschiedene Rätsel (Schalter, Quiz, Bilder, Schach) und nette Minispiele (Shoot`em`Up, 2D-Jump`n`Run oder Guitar Hero-artige Sequenzen). Dadurch, dass einige Abschnitte aber zu sehr in die Länge gezogen sind, machen die Plattform- und Kampfpassagen aber halt einen zu großen Teil aus, etwas straffer würde man das vermutlich nicht so empfinden.

Borner schrieb:
looooop schrieb:
... Alice 1 ist auch für 800 Pts. aufm XBL-Marktplatz zu haben ...

tolle Wurst, habs runtergeladen aber es funktioniert nur wenn man Madness Returns im Laufwerk hat. Mist, warum steht das vorm download nirgends ? 800 Punkte für die Tonne :-(

Ist doch ein "Spiele Add-on" auf Xbox Live und somit klar, dass es so ist. Wieso sollte es nochmal im Text stehen.

KaKun schrieb:
Hauptspiel schein multilingual zu sein, also europaweit eine Version...gilt das auch für den herunterladbaren ersten Teil?

Laut der Beschreibung ja.

enix schrieb:
Borner schrieb:
looooop schrieb:
... Alice 1 ist auch für 800 Pts. aufm XBL-Marktplatz zu haben ...

tolle Wurst, habs runtergeladen aber es funktioniert nur wenn man Madness Returns im Laufwerk hat. Mist, warum steht das vorm download nirgends ? 800 Punkte für die Tonne :-(

Ist doch ein "Spiele Add-on" auf Xbox Live und somit klar, dass es so ist. Wieso sollte es nochmal im Text stehen.

Weils doch eigentlich ein eigenständiges Spiel ist ?

Nein ist es nicht... Es wird, wie ich schon gesagt hab, als Add-on für Madness Returns verkauft auf dem Marktplatz. Damit ist logisch, dass man das eigentliche Spiel besitzen muss um ein Add-on zu spielen.

Gerri schrieb:
da bin ich anderer Meinung :)

Da kann man keine andere Meinung haben... :staun:
Die Definition eines Add-ons (einer Erweiterung) ist eben NICHT selbstständig, sondern setzt voraus, dass man das Basisprodukt hat.

Blöd gemacht ist es aber dennoch. Man hätte es nur über das Spiel kaufbar machen sollen und nicht frei auf dem Marktplatz.

Vor allem ist es doch auch als Add-On katalogisiert und ausgeschrieben...ich kauf ja kein Add-On von dem ich nicht das Hauptspiel besitze...

..ich bin auch anderer Meinung ... :) ....
wenn auf XBOX.com nach Alice sucht um es da zu kaufen muss man schon GENAU hingucken um zu sehen dass es sich um ein Add-On handelt ....

enix schrieb:
Gerri schrieb:

Die Definition eines Add-ons (einer Erweiterung) ist eben NICHT selbstständig, sondern setzt voraus, dass man das Basisprodukt hat.

oh doch kann man.
Ein Addon ist für mich ein Zusatz der direkt dem Hauptspiel angehört bzw. es erweitert.
Alice 1 ist ein eigenständiges Spiel das als Gimmick dabei gegeben wurde.

KaKun schrieb:
Vor allem ist es doch auch als Add-On katalogisiert und ausgeschrieben...ich kauf ja kein Add-On von dem ich nicht das Hauptspiel besitze...

Eben genau das mein ich...

looooop schrieb:
wenn auf XBOX.com nach Alice sucht um es da zu kaufen muss man schon GENAU hingucken um zu sehen dass es sich um ein Add-On handelt ....

Nein du musst nur die Kategorie einsehen. Ist nicht erst seit Alice alles in Kategorien aufgeteilt. Das ist ja so als würden sich Leute beschweren, dass sie unter der Kategorie Demos keine Vollversion geladen bekommen haben :ugly:

Gerri schrieb:
enix schrieb:
Gerri schrieb:

oh doch kann man.
Ein Addon ist für mich ein Zusatz der direkt dem Hauptspiel angehört bzw. es erweitert.
Alice 1 ist ein eigenständiges Spiel das als Gimmick dabei gegeben wurde.
Das UR-Alice WAR ein eigeneständiges Spiel. Das Alice im Store ist ein Add-on...

Sagen wir so, es ist ein AddOn, das keines hätte sein sollen. Aber da Alice keinen MP hat, musste man das so koppeln, damit es seinen Zweck erfüllt, nämlich den Gebrauchtmarkt zu stören. Das erste Kapitel fand ich jetzt nicht so toll, das sind Level, wie ich sie hasse. Hoffe, da kommt noch was anderes, denn 20 Stunden mach ich das nicht mit.

@Enix: Du hast meine Sichtweise nicht verstanden oder?

Alice 1 basiert auf einer anderen Engine und hat direkt überhaupt nichts mit Alice 2 zu tun. Daher kann es auch kein Addon sein.

@bart: dann kannstes ja mir verkaufen :D

looooop schrieb:

So wird aber jedes andere Spiel, Add-On, DLC oder Theme im Store auch angezeigt wenn man nach sucht. Ist ja jetzt nicht so als sei das bei Alice 'ne Ausnahme. die Inhalte sind mit Icons versehen die anzeigen um was für eine Download-Kategorie es sich handelt. Nur weil es mal ein Vollpreis-Spiel war heißt das nicht das es plötzlich ein Arcade-Titel wird, davon war nie die Rede und wer sich vorher nicht informiert oder blind kauft der hat halt Pech gehabt.

Das Spiel dient lediglich als Beigabe zum Onlinepass der beim Spiel beigelegt ist oder den man beim Gebraucht-Kauf neu erwerben kann. Das ist nichts anderes als die DLCs im Online-Pass bei Mass Effect oder Dragon Age

looooop schrieb:

:? Wo muß man denn da genau hingucken? Eindeutiger geht es ja wohl kaum....

[attachment=3454]

Anhänge

• screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 52
Ihr müsst wissen, dass der Code für Alice der auf dem Onlinepass ist. Da Alice keinen MP hat, haben die halt das als Extra für Vorbesteller genommen.

Reaver schrieb:
Ihr müsst wissen, dass der Code für Alice der auf dem Onlinepass ist. Da Alice keinen MP hat, haben die halt das als Extra für Vorbesteller genommen.

So sieht's aus und wie ich finde tausendmal besser als wieder mal ein Ownage-Schwert, eine Easy-Mode Rüstung und 'ne vergoldete Klobürste der Dunkelheit mit magischen Griffmulden...

Zurück
Oben