Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Alice: Madness Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Prinzip ist das damalige Spiel recht konventionell, ja beinahe banal. Es wird zurecht noch heute gelobt, weil es ganz einfach exzellent ausgeführt ist. Ich würde da genau wie du das grandiose Leveldesign hervorheben.

Ich habe das nur so geschrieben, weil man aufgrund der Bilder schnell auf ein spielmechanisch innovatives Action-Adventure schließen könnte. Und das ist Alice nicht. Eher ein Action-Adventure. ;)

Ich möchte aber auch mal hervorheben, das eine Märchenwelt in ein krankes, brutales, stellenweise leicht verstörendes Szenario zu stecken, schon ziemlich genial ist.
Es war ja stellenweise schon echt gruselig.

UND: geniale Syncro der deutschen Grinsenkatze :D

Reaver schrieb:
Ich möchte aber auch mal hervorheben, das eine Märchenwelt in ein krankes, brutales, stellenweise leicht verstörendes Szenario zu stecken, schon ziemlich genial ist.

Eigentlich ist das die logische Schlussfolgerung, wenn man mal Märchen in ihrer ursprünglichen Form kennen gelernt hat; bevor sie über Jahrzehnte entschärft wurden. :D

Stimmt schon. Wenn man manche Märchen aus früherer Zeit betrachtet, sind die teilweise schon recht rabiat :D

Aber ich kannte das damals einfach nicht anders und bin eher mit dem Alice von Disney aufgewachsen und war da schon recht geflasht. Ich fands aber auch echt genial, wie sie das alles gemacht haben und wünsche mir eigentlich viel mehr in der Richtung. Auch Epic Mickey hatte ich in der Richtung vermutet... es zeigt Ansätze, aber ist dann doch nicht konsequent genug.

Man kommt da nichtsahnend ins Spiel rein und schneidet erstmal einen Kartensoldaten mit dem Messer durch und es spritzt eine Blutfontäne aus der unteren Hälfe. :ugly: Super :D

Ich hätte mir ja gewünscht, dass man das böse, unheimliche, fremde etwas subtiler unterbringt (so wie es in den Büchern der Fall ist). Explodierende Phönixe sprechen aber dagegen :ugly:

Zurück
Oben