Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL aktuelles Smartphone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So war heute mal im Laden und hab die Geräte mal in die Hand genommen. Mir gefiel sowohl das Galaxy S6 und das Xperia Z3 Compact ganz gut. Das Z3C ist halt deutlich kompakter, was aber auch manchmal nachteilig sein kann, aber in der Hosentasche käme das trotzdem besser, vor allem weil sich zum S2 nicht viel verändert größentechnisch. Das S6 lag auch gut in der Hand, das Display ist knackig, aber auch beim Z3C war alles knallscharf. Nur die schon erwähnten schlechten Erfahrungsberichten, in denen oft das Display einfach mal spontan springt, sind mir ein Dorn im Auge. Der Preis ist natürlich angenehmer, aber ich kaufe mir auch nicht oft ein Smartphone. Gibt es eigentlich eine Empfehlung im welchem Internetstore man sein Smartphone zuverlässig und günstig bestellen kann (ohne Vertrag) ?

Saturn hatte am Wochenende das S6 für unter 500€. Keine Ahnung ob der Preis immer noch steht.

Bin eigentlich kein Technik-Freak und Smartphones sind mir prinzipiell powidel.
Aber als mir mein Arbeitgeber ein iPhone 6 angeboten hat, konnte ich doch nicht nein sagen. Privat-Handy wird abgemeldet, ich telefoniere sowieso nicht allzu viel.

Bin schon gespannt. Wobei so ein Gerät an mir komplett verschwendet ist, außer telefonieren, Mails checken und ein wenig surfen mach ich eigentlich nix damit.

Noch Facebook/whats app dazu. Mehr machen 90% der Leute nicht mit ihrem Smartphone ;)

Ich bin stolzer FB-Verweigerer. Zu WA wollen mich Frauchen und ältere Tochter schon länger überreden, mal sehen.

Ich frage mich halt, warum die Dinger dann immer teurer werden, wenn eh die meisten nix Besonderes damit anstellen. Um die Kohle bekomme ich einen Mittelklasse-Laptop. Oder eine PS4 + XBO.
So viel kann ich gar nicht verdienen, dass ich 700 EUR aus meiner eigenen Tasche für ein Handy ausgebe.

Geht mir aber auch so.

Mein iphone 5 hat mir noch mein letzter Arbeitgeber spendiert. Nun ist mir das leider runtergefallen und kaputt. Ich kauf mir jetzt aber sicher kein iphone6 selbst, das ist mir viel zu teuer. Problem ist nur, ich will in der apple-Umgebung bleiben. Also wirds halt ein gebrauchtes 5s, das reicht locker.

Vertragsverlängerung steht an, VF bietet mir folgende Optionen:
iPhone 6 für 79€
Galaxy S6 für 49€
HTC irgendwas für 29€

Was würdet ihr mir empfehlen?

Die Iphone'ler werde Iphone sagen und Android LEute werden Galaxy oder HTC sagen. Weiß ja nicht was aktuell noch hast
Aktuell ein Sony Xperia Z und das ist der allerletzte Dreck. Ich würde am liebsten ein Handy ohne Zuzahlung nehmen, werd nochmal versuchen da was rauszuholen.
Brauche es nur für Internet/Whatsapp/Threema/Youtube und Skype.
Am liebsten wär mir ein Gerät das das alles kann mit nem ultradicken Akku der nen Tag bei voller Last hält.
Wie siehts bei S6 vs iPhone mit Akkulaufzeit aus?

Überlege ob ich mir das iPhone hole, das direkt verhöker und mir vom Gewinn ein Billig Windows Phone hole.
Wo könnte ich das iPhone stressfrei und möglichst teuer verkaufen?
ReBuy oder ähnliches?

Ich hab da ne Frage bezüglich ner Bestellung über Amazon. Ich möchte vermutlich anfang September mir ein S6 bestellen. Ich lese in den Rezensionen aber teilweise, dass Kunden Ware die für den Ausland bestimmt waren erhalten haben. Sprich deutsch soll nicht auswählbar gewesen sein. Ist das quatsch und wie kann ich sowas verhindern ?

Technisch kenne ich mich Nüsse aus, aber das S6 finde ich mit 5,1 Zoll schon ziemlich klobig. Nachdem ich als Mann selten eine Handtasche trage, ist mit da das iPhone 6 mit 4,7 Zoll deutlich lieber.

Die Größenunterschied hält sich mit 5mm in der Länge und 4mm in der Breite aber wirklich noch im Rahmen, dabei ist das S6 sogar 1mm dünner :p

Nachdem Kordelle aber mit dem Gedanken spielt das Handy zu verkaufen und sich ein WP zu holen, würde ich das iPhone nehmen, da bekommt man mehr für.

Das "normale" Iphone6 soll ja eine noch etwas schlechtere Akkulaufzeit haben als das S6, welches auch absolut nicht für Akkulaufzeit bekannt ist (Ich frag mich warum das Edge einen minimal stärkeren Akuu verbaut hat). Du hast recht es ist etwas handlicher, aber momentan wüsste ich aus technischer Sicht nicht warum ich das IP6 wählen sollte. Aber ich hoffe es lohnt sich bis September zu warten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ne Frage bezüglich ner Bestellung über Amazon. Ich möchte vermutlich anfang September mir ein S6 bestellen. Ich lese in den Rezensionen aber teilweise, dass Kunden Ware die für den Ausland bestimmt waren erhalten haben. Sprich deutsch soll nicht auswählbar gewesen sein. Ist das quatsch und wie kann ich sowas verhindern ?
Du musst darauf achten das du Verkauft und Versand von Amazon da stehen hast. Trift einwas davon nicht zu läuft es über einen Drittanbieter, ich denke diese negativ Rezessionen werden sich auch auf ein solches Gerät beziehen.

Zum Topic:
Ich hoffe das das LG G4 demnächst mal wo im Angebot ist (ohne Vertrag).

Vertragsverlängerung steht an, VF bietet mir folgende Optionen:
iPhone 6 für 79€
Galaxy S6 für 49€
HTC irgendwas für 29€

Was würdet ihr mir empfehlen?

Beim Verkauf würde ich aufpassen - Iphone hat sicher Simlock, das S6 kannste normal verkaufen, hat ja kein Simlock.

Wenn du was mit dicken Akku suchst, schau dir das Mate 7 von Huawei an ^^
HTC soll jetzt auch nicht die schlechteste Laufzeit haben. Beim S6 ließt man viel über Akku Probleme mit Android 5.0

Zurück
Oben