Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL aktuelles Smartphone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallöchen. Ich begebe mich so langsam auch auf die Smartphone-Pirsch. Ich habe zur Zeit ein Galaxy S2 und da war ich auch schon sehr zufrieden mit. Ich bin auch noch relativ zufrieden abgesehen davon, dass sich das Gerät manchmal spontan von alleine ausschaltet und die Performance manchmal schon etwas zu wünschen lässt. Ich hab mir mittlerweile etwas die Übersicht auf dem Markt verschafft und Grüble schpn fleißig. Da ich noch etwas Zeit habe, stehe ich auch zeitlich nicht unter Zeitdruck. Das Problem ist, dass Testergebnisse im Netz doch manchmal merkwürdig divergieren. Als langjähriger Samsung/Android-Anwender sticht mir natürlich das S6 ins Auge. Der Preis tut natürlich weh, aber noch mehr macht mir die Akkulaufzeit sorgen. Natürlich ist die Schnellladefunktion ein klasse Feature, aber ich möchte auch gerne ohne diesem gut durch den Tag kommen. Und ich möchte gegenüber meines S2 keine bis nur kleine Abstriche machen, was Laufzeit angeht. Natürlich ist diese abhängig von der Nutzungsintensität. Ich nutze gerne WhatsApp, Facebook und schaue gerne Youtube-Videos. Fotografiert habe ich selten, aber ich denke, dass sich mit einem neuen Smartphone vielleicht ändert. Ich bin mir nicht sicher ob das S6 mich nicht enttäuschen würde, was Akkulaufzeit angeht. Hat da jemand vielleicht Erfahrung ? Meine Alternative wäre das Xperia Z3 compact. Das ist natürlich eine Liga drunter, aber die Akkulaufzeit scheint zumindest für einen Tag garantiert zu sein. Etwas schade finde ich die Auflösung des Displays, auch wenn es trotzdem klasse ist, möchte ich heute irgendwie immer 1080p haben. Ist aber vielleicht verschmerzbar. Hoffentlich wird bald das Z3+ Compact angekündigt. Wäre klasse wenn mir jemand ein Erfahrungsbericht zum S6 im Bezug auf Akkulaufzeit geben könnte :). Schönen Abend Moritz

Das S5 würde ich nicht unbedingt nehmen, das kämpft mit einigen Performance Problemen.
Dann eher noch Z3 und One M8.
Wenn der Akku lange halten soll am besten das Z3.
Das LG G3 ist da auch nicht gerade ein Akkuleistungswunder und das One M8 normaler Durchschnitt mit 5h Screen on Time.

Vielen Dank schonmal :). Das Z3 zählt schonmal zu meinem Favoritenkreis. Das S6 geht mir nicht aus dem Kopf, aber auch nicht die Akkuperformance. Natürlich ist die immer abhängig von dem Benutzerverhalten, aber gibt es nicht einen Test, bei dem alle Smartphones einfach mal bei der gleichen Aktivität getestet werden ? Zum Beispiel einfach mal ein 10Stündiges Youtube-Video bei gleicher Helligkeit abspielen.

mein z3 (nicht compact) hält akkumäßig immer locker 2 tage. hatte vorher nur samsung, seit dem z3 kommt mir das nicht mehr ins haus....

mein z3 (nicht compact) hält akkumäßig immer locker 2 tage. hatte vorher nur samsung, seit dem z3 kommt mir das nicht mehr ins haus....
Klingt schonmal sehr gut. Ich muss nur schauen wie es mit der Haptik ausschaut, aber das muss ich einfach selbst austesten. Denn von 4,3 zu 5,2Zoll wäre schon ein Sprung und ich habe keine Erfahrung mit größeren Smartphones, da ich bisher nur das S2 besaß. Zu Not stände dann ja noch das Compact zur Verfügung, welches leider "nur" ein HD-Display besitzt. Aber vllt wird bald das Compact+ angekündigt

der umstieg auf nen 5er display war für mich kein problem. ein zwei tage und man hat sich daran gewöhnt. schau es dir mal an, ich würde gegen kein anderes mehr tauschen wollen.

Das z3 cp meiner Freundin hat komische Macken. Der Touchscreen scheint nicht immer sauber zu treffen. Auf einmal werden Buchstaben geschrieben die man nicht drückt usw. Scheint ein bekanntes Problem zu sein wenn man mal nach sucht.

Glaube das One m8 wäre genau das richtige für dich. Oder eben ein 1+one

Davon hab ich gelesen. Merkwürdig sowas. Ich weiß nicht was ich davon halten soll ^^. Ich blicke bei den ganzen Akku Laufzeittests nicht mehr durch. Das Z3 Compact ist natürlich da ein Topmodell das ist keine Frage. Ich habe mir nur heute eine Connect-Zeitschrift geholt, in der das Galaxy S6 mehr Ausdauer haben soll als das Z3. Dann würde für mich auch der Preis verschmerzbar sein. Aber ich weiß nicht ob ich mit dem S6-Akku glücklich werde, denn beim S2 hatte ich immerhin den Luxus ein Zweitakku zu besitzen, der 2000mAh hatte. Ich werde mich noch etwas geduldig damit beschäftigen und erstmal in den Laden gehen und schauen wie die in der Hand liegen.

Danke schonmal für die Recherchetipps :). Ich werde langsam dusselig im KopfL: zuviele Vorteile und Nachteile. Ich finde es einfach komisch, dass unterschiedliche Testergebnisse genannt werden. Connect zum Beispiel testet das Z+ recht ordentlich mit besserer Akkulaufzeit als der Vorgänger, bemäckelt aber die Funkqualität im UMTS-Bereich. Computerbild testet den Akku schlechter als sein Vorgänger ein (Hääh ?). Das S6 bekommt in vielen Tests eine durchschnittliche Akkuleistung statuiert, bei Connect schneidet es aber besser ab als das Z3 und das Note EDGE (Wtf ?). Das Z3 Compact scheint ein super getestetes Smartphone zu sein ( oft unter denn TOP 3). Aber die Erfahrungsberichten mit den Haarrissen im Glas machen mir Angst, da man doch recht viel darüber liest. HTC Modelle scheinen ganz ok zu sein, aber die Anordnung der Knöpfe sind gewöhnungsbedürftig. Bleibt noch das S5, welches immerhin auch relativ günstig zu sein scheint und einen austauschbaren Akku bietet, aber von der Rückseite demenstprechend nicht mehr so schick aussieht und auch keinen knackingen Fingerprintsensor hat wie das S6.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht.
Mein eigenes 5er ist auch schon 3 1/2 JAhre alt, und ich hab bis jetzt keine Verschlechterung des Akkus festgestellt.

Hab jetzt mal eines bestellt. Wird sich meine Frau auch freuen, die hat mich schon für wahnsinnig erklärt, als ich ihr sagte, ich würde für sie ein Handy für über 300€ kaufen....:D

Zurück
Oben