Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Air Conflicts: Pacific Carriers

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: Flug-Action
Entwickler: Games Farm
Publisher: bitComposer
System: 360, PS3 (Move optional), PC
Release: 3. Quartal 2012

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0wI7t89G8cU[/vid]

BESCHREIBUNG

"Ich bin Lucas Stark, Admiral der US Navy. Die fortschrittlichsten Kriegsmaschinen, die jemals von Menschenhand gebaut wurden, befinden sich unter meinem Kommando. Mein Flugzeugträger USS Enterprise (CV-6) hat über 90 Flugzeuge an Deck, alle bereit, auf mein Kommando zu starten und innerhalb von Minuten in einem Radius von 700 Kilometern im Pazifik zuzuschlagen."
Air Conflicts: Pacific Carriers ist eine einzigartige Flugsimulation mit Strategieelementen und einer fesselnden Storyline. Im Mittelpunkt des Spiels stehen Flugzeugmissionen während dem Zweiten Weltkrieg, die von Flugzeugträgern aus gestartet werden. Wähle deine Seite: US Navy oder Kaiserlich Japanische Marine.

KEY FEATURES

- Übernimm das Kommando über einen Flugzeugträger! Schlüpfe in die Rolle von Admiral Lucas Stark oder Hideaki Hashimoto und werde Kapitän eines Flugzeugträgers im Pazifik während des Zweiten Weltkriegs.
- Beschütze deinen Flugzeugträger! Übernimm die Kontrolle über die Geschütze des Schiffs im Survive Mode.
- Begib dich auf den Wachturm! Halte Ausschau nach Feinden und entdecke neue Missionen.
- Übernimm die Kontrolle über ganze Schwadronen! Statt nur ein Flugzeug zu steuern, kannst du in den Missionen Flugzeuge in jeder Schwadron kontrollieren.
Statte deine Flugzeuge mit realistischen Waffen aus! Alle möglichen Kombinationen aus Flugzeug und Waffen basieren auf realen Modellen.
- Ein realistisches Setting kombiniert mit arcade gameplay! Jedes Flugzeug kann nur mit einer begrenzten Menge Munition beladen werden. Indem du zwischen Flugzeugen innerhalb einer Schwadron wechselst, kannst du diese Beschränkung jedoch aufheben.
- Ein Spiel das nie langweilig wird! Spiele verschiedene Singleplayer- und innovative Multiplayer-Modi.
- Erlebe die berühmtesten Schlachten des Zweiten Weltkriegs! Sei dabei, mitten in großen Schlachten wie Midway, Pearl Harbor und Wake Island.
Wähle aus einer riesigen Kriegsmaschinerie! Im Spiel enthalten sind insgesamt 4 Flugzeugträger, 21 Schlachtschiffe und 12 Flugzeuge.

Nachdem ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, mach ich mal einen Thread zu diesem Spiel auf. Nach den ersten Reviews scheint es ja recht gelungen zu sein und Bazong wirds wohl auch zocken :D.

PacificPS3.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Z59Lfbrf3NQ[/vid]

Hat sich schon wer eigene Eindrücke von dem Spiel gemacht?

Oha, höre ich ja jetzt zum ersten mal.

Das video ist schon mal hammer :sabber::sabber:
Mein letztes war Birds of Steel, wäre wohl zeit für ein neues(Was nicht totaler vollschrott ist aka. Damage inc usw)

Gibts das schon?

Ist schon draußen, 4players hats auch schon getestet: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/29957/77827/0/Air_Conflicts_Pacific_Carriers.html

Hab nun die ersten paar Missionen mal gespielt bzw. Tutorial plus 2 Missionen und ich komme damit noch nicht klar.

Man wird in die Schlacht geworfen und alles wuselt im Chaos dahin, man kann sich durch die einzelnen Maschinen schalten (konnte man bei Il-2 Birds of steel ja ebenfalls), falls mal Munition/Bomben/Torpedos zu Ende gehen und man ballert eben auf alles, was sich bewegt.
Missionsziele sind etwas vage formuliert.
Dann gibt es noch so Patrouillen-Missionen, in denen man minutenlang über das leere Meer fliegt, bis man etwas sieht. Dient der Sichtung neuer Piloten. So hab ich das verstanden.
Piloten, die lange dabei sind, gewinnen an Erfahrung und steigen im Rang. Fällt einer, isser halt dauerhaft verloren. Hab schon 3 verloren.

Hab dann 2 U-Boote entdeckt und bestimmt 15 Anflüge gebraucht, bis 2 von den Torpedo-Dödeln ins Ziel gingen :ugly:

Also bisher treff ich nix bei dem Spiel. Und die Zeros und Vals halten schön was aus. Dazu fliegen die Zick-Zack-Manöver und schlagen Haken in der Luft (fliegen quasi Ecken), wo ich mich frage, ob das eine Hasenjagd-Simulation ist oder was ?

Also bisher eher durchwachsener Eindruck. Vielleicht bin ich auch noch nicht so recht warm geworden mit dem Konzept.

Aber nach dem optisch fast schon desaströsen DAMAGE INC. läuft das Ding wenigstens flüssig und schon somit die Augen doch deutlich mehr.

P.S. Hab nochmal bis 3 Uhr gespielt und der Funke ist nun doch übergesprungen.
Hat was, das Spiel :dhoch:

Das Problem ist nur, dass es wirklich sackschwer ist teilweise. Vor allem Torpedobomber-Missionen. Da hat man ja verschissen, wenn man so nah ran muß an Träger und deren Flak einen ins Visier nimmt. Auf easy will ich aber vorerst nicht stellen.
Mußte zuletzt eine Mission abbrechen, da meine Leute wie die Fliegen vom Himmel fielen.
Ab und zu gibt es auch Ausguck-Missionen, bei denen man per Fernglas die Umgebung absuchen muß auf Feindbewegung oder auf noch lebende, vermißte Piloten. Man hat dazu 3 Versuche, eine Meldung zu machen. Oftmals entpuppt sich der Feind als harmloser Wal oder Delphin.
Dazu diese Aufklärungsflüge und kleinere Konvoi-Beschütz-Missionen oder sowas in der Art.
Abwechslungsreich ist das schon.

Potential ist auf alle Fälle vorhanden, evtl. mit einem nachfolger.

Das Teil ist auf den ersten Blick toll, hat aber sau viele Mängel, generell fühlt es sich oft an als würde man mit gezogener Handbremse fliegen, ich hab zwar kein Plan von WW2 Fliegern, denke aber nicht das ein 980kg Torpedo die dinger so zu Boden gerissen hat wie es hier tlw. der Fall ist.Manchmal wechselst du in ein anderes Flugzeug was gerade unausweichlich gen. Boden rauscht und sich auch nicht mehr abfangen lässt.Steigen ist auch fast unmöglich mit den Bombern.

Dann switcht man in Flieger die sich gerade mitten in einem Berghang befinden, umdrehen unmöglich, kein Platz, willst du oben drüber fliegen kommt der stall und du schmierst ab.Kollegen rauschen dir auch öfters in die Kiste, kostet direkt 2 Flugzeuge und leben...

In einer nebenmission(die man machen muss um weiter zu kommen) soll ich Japanische Flieger mit der Flakk abfangen, 2 davon verpissen sich hinter das Schiff, keine möglichkeit da ran zu kommen und wo man sie noch im Blickfeld hat sind sie zu weit weg um zu treffen.Die werfen dir dann von hinten ne Bombe auf´s Schiff und das wars, hab das jetzt bestimmt 6-7x versucht, an die kommt man vorher einfach nicht ran und sobald die hinter dem Schiff sind war es das..Kein Plan wie ich das machen soll.

Grafisch ist es schick und Pearl Harbor sah noch nie so gut aus, flüssig läuft es auch.Das bomben/torpedieren der fetten schlachtschiffe ist richtig cool, v.a wenn sie nach einigen Treffern in dicken rauchschwaden auf dem Wasser liegen und die ganze Scenerie mit Rauchwolken bereichern.
Der Luftkampf ist einfach da es eine vorhalte funktion hat und feindliche Flieger auch automatisch anvisiert werden wenn man das Fadenkreuz auf dem vorhaltepunkt hat, bomben gestaltet sich da schon schwieriger.
Den schönen schauplätzen und der eigentlich schönen Grafik stehen dazu drehende Wolken(Was sonst die Pflanzen immer tun) und miese popups am Boden entgegen, treppchen und tearing gibt es auch einiges, alles in allem sieht es aber schick aus.

Online Mode scheint garnicht zu gehen, weder joined irgendjemand mal mein Match noch hab ich da je ne Lobby gesehen, vielleicht bin ich aber auch der einzige auf der 360 der es gekauft hat :D
Find ich blöd, das Game hat schon so wenig erfolge, die würde ich dann wenigstens gern alle holen und da sind eben auch ein paar MP achievments bei.

Würde um die 65% vergeben, spassig für leute die gerne (WW2) Maschinen oder überhaupt gern Flugspiele zokken, gibt es ja scheinbar nicht mehr viele von :P
Wer Fast Pace wie Blazing Angels erwartet, kein Plan, bomben/torpedieren sind schon ein wenig anspruchsvoll und es fühlt sich viel behäbiger an als z.b Blazing Angels.
Gegen Birds of Steel zieht es natürlich auch den kürzeren :P Aber das scheint ne deutsche?! Produktion zu sein, dafür auf alle Fälle nicht übel und ich bin gespannt auf evtl. nachfolger.

Ich finde den Vergleich mit IL-2 oder BIRDS OF STEEL irgendwie unfair. Die sind natürlich grafisch besser/schöner und auch vom Simulationsaspekt her (mag aber nicht jeder so realistisch fliegen).
Von der Präsentation her und vom "Mittendringefühl" ist Air Conflicts einem Birds of steel meilenweit überlegen. Ist halt reißerischer, filmischer. Was nicht schlecht sein muß. Die extrem gelungene Musik bei Air conflicts trägt auch dazu bei. Ein fantastischer Soundtrack :dhoch:

Die Nebenmission mit der Flak ist knifflig, aber machbar. Überhaupt schwankt der Schwierigeitsgrad enorm.
So muß man mit einer bestimmten Anzahl B-25 ein wild herummanövrierendes Schiff treffen (jeweils nur 2 Bomben, glaube ich und ein 2. Anflug ist kaum möglich, durch die starke Flak des Kreuzers). Da habe ich auch ewig gebraucht.

Andere Missionen sind in wenigen Sekunden abgehakt (Torpedieren eines U-Bootes oder Kanonenbootes...irgendsowas...).

Aber den Doolittle Raid kann man nachspielen, wenn das mal nichts ist :D

Also unter den Arcade-Fliegereien a la Blazing Angels oder Heroes over Europe ist dieses neuerliche Air conflicts ganz klar die bessere Wahl.

Oh ja, der soundtrack ist wirklich fett, hätte ich noch schreiben können, v.a weill ich auf sowas auch wert lege, richtig epische mukke :dhoch:

Aber die Mängelliste ist eben auch lang und einiges davon nervt.
Den Doolittle Raid hab ich auch schon hinter mir, konnte man den überhaupt schonmal irgendwo spielen?Das fand ich auch richtig super als sich die Mission ankündigte.

Aber die Flakk Mission(Erste schlacht der 2ten Ami Kampagne) bringt mich zur weißglut, halte das irgendwie für kaum schaffbar weill man die Flieger die hinter das Schiff fliegen eben nicht trifft da zu weit weg.

Sind doch 2 Flieger, ne ? Diese Mission gibt es ähnlich auch bei den Japanern, da muß man von 2 Bombern mindestens einen treffen/abschießen. Die hat auch einige Versuche benötigt bei mir.

Also ich hab die nach 6-7 Versuchen gehabt. Einfach dauerballern, sobald die auftauchen und einfach auch mal den anderen anvisieren, der scheinbar weiter weg ist. Blöd ist halt, dass man das ganze Gedöns davor auch immer wieder machen muß. DAS hätte man anders lösen können.

Wenn die Flieger mal hinters Schiff kommen, ist eh Schluß. Man muß den vorher treffen.

Zurück
Oben