KT ACC: Zeitfahren #1 (Silverstone GP mit dem Bentley Continental GT3 2019)

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von Zimtzicke, 1. Juli 2020.

  1. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.325
    Zustimmungen:
    34.905
    Herzlich Willkommen zum ersten KT-Zeitfahren in Assetto Corsa Competizione!

    Bei bestem Wetter und optimalen Bedingungen zieht es uns auf den altehrwürdigen Silverstone GP-Kurs.

    Auto ist der 2019er Bentley Continental GT3.

    Eb3azCmXkAAGo8p.jpg

    Wetter: wie voreingestellt (16 Uhr und Sonnenschein)

    Fahrhilfen: alles erlaubt

    Setup: man kann wählen zwischen Sicher und Aggressiv; der Rest ist auf Vertrauensbasis verboten!

    Ich weiss nicht, inwiefern sich die Konsolen- und PC-Version unterscheiden. Mitmachen dürfen aber alle.

    Das aktuelle Zeitfahren orientiert sich am ersten Spezial-Event. Da vielleicht noch nicht so viele das Hotlapen begonnen haben, dürfte das als Einstieg okay sein. Das nächste Zeitfahren, falls gewünscht, ist dann individueller zusammengestellt.

    Als Nachweis bitte einen Screenshot der Bestzeit hier im Thread posten.

    Das Event endet am Mittwoch, 08. Juli, 23:59 Uhr!

    In dem Sinne, viel Spass und Erfolg!

    ---

    Endergebnis:

    1. @Calli___3 1:57,390
    2. @tomt2002 1:57,531
    3. @kellewap 1:58,152
    4. @fireball 1:58,620
    5. @DaBuschi280579 1:58,773
    6. @m1ke82 1:59,154
    7. @cts 2:00,384
    8. @SB Harald 2:00,912
    9. @Mattze1988 2:02,400
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
    LAEMMLI, fireball, Masterlevi und 4 anderen gefällt das.
  2. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    34.520
    Zustimmungen:
    19.735
    warum hast nich einfach gesagt das Special Event wird gefahren? :D
     
    Zimtzicke gefällt das.
  3. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.325
    Zustimmungen:
    34.905
    Weil's der 2019er Bentley ist! :D (der sich übrigens wirklich leicht anders fährt; Getriebe ist z.B. anders übersetzt)

    Und zukünftig wird das Zeitfahren ja auch im Einzelspieler zusammengestellt.
     
    tomt2002 gefällt das.
  4. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.054
    Ok, fahre gleich noch eine Runde...

    Dauer: eine Woche bitte
     
  5. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    3.896
    Dann leg ich mal vor:
    2:01,083



    Das ist mehr als 4 Sekunden langsamer als die Bestzeit in der Liste. Bin gespannt, wo eure Zeiten liegen.
     
    cts gefällt das.
  6. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.054

    Das ist aber das Spezial Event, nicht der Hotlap Modus :p
     
  7. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.325
    Zustimmungen:
    34.905
    Und das mit dem 2018er Bentley. :D
     
  8. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    3.896
    :?
    Im Startbeitrag steht nichts von Hotlap-Modus, sondern "orientiert sich am Spezial-Event". Auf 18er oder 19er Wagen habe ich nicht geachtet.
    Da muss ich erstmal schauen, wo der Hotlap-Modus ist. Habe mich bisher kaum mit den Menüs beschäftigt.
     
  9. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.325
    Zustimmungen:
    34.905
    Orientiert, nicht ist. Sorry, wenn das nicht ganz klar war.

    Hotlap kannst du bei "Einzelspieler" selbst erstellen. :)

    Der 2018er Bentley ist länger übersetzt, wodurch man weniger schalten muss. Das war so ein Unterschied, der mir direkt aufgefallen war.
     
    kellewap gefällt das.
  10. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    3.896
    Also ich habe jetzt mal geschaut, wie es im ersten Beitrag im Screenshot ist.
    Blanc Pain 2019, aber da gibt es bei mir auch nur den Bentley 2018, kein 2019er:

     
  11. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.325
    Zustimmungen:
    34.905
    Vielleicht doch das gleiche Auto? :?

    Jedenfalls ist er im Einzelspieler standardmässig anders übersetzt.

    Wähle einfach den Bentley. :D
     
  12. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.054
    Oben im Menü bei der Autoauswahl auf die 2019er Saison und dann das Team M-Sport, das ist dann wohl der 2019er
     
  13. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    3.896
    1:59,250
    Ist aber durchaus noch Luft.

     
    m1ke82 gefällt das.
  14. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.054
    Aktuell eine 1:58,722 mit dem aggressiven Setup (Hotlap Modus)
     
    kellewap und m1ke82 gefällt das.
  15. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.325
    Zustimmungen:
    34.905
    Ich bin dann mal raus... :kaffee:
     
  16. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    34.520
    Zustimmungen:
    19.735
    Hast echt gedacht, man könnte von den Zeiten her irgendwas anderes erwarten.. :D
     
  17. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.325
    Zustimmungen:
    34.905
    Ich hatte zumindest gehofft, dass ich an @kellewap etwas näher dran bin. :(

    Wäre jetzt noch interessant, eine Zeit eines weiteren Pad-Fahrers zu sehen. So wirklich schlecht war meine schnellste Runde gefühlt nicht.
     
  18. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.054
    Wenn ich Zeit habe, dann mache ich mal ein Video wg. der Linie. Da hängt absolut die Zeit. Wichtig ist dabei die komplette Streckenbreite auszunutzen und flüssig zu fahren.
     
    Zimtzicke gefällt das.
  19. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    3.896
  20. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.054
    Aktuell eine 1:58,635 mit dem aggressiven Setup (Hotlap Modus, Auto 107)

     
    fireball, m1ke82, cts und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.