4P-Luibl über Mass Effect 3

Dieses Thema im Forum "Mass Effect 3" wurde erstellt von rage, 13. März 2012.

  1. rage

    rage

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    http://www.4players.de/4players.php/kolumne/Spielkultur/293/index.html
     
  2. DonCorleone

    DonCorleone

    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    942
    Der Luibl hat von Games so viel Ahnung wie meine Oma!
     
  3. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.609
    Zustimmungen:
    30.496
    1) Es ist IMO nicht Sinn der Sache, einfach nur einen fremden Text via C&P hier einzufügen

    2) Das ist die Kolumne über Mass Effect 2 von vor zwei Jahren
     
  4. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    20
    Das ist mitunter der schlechteste Kommentar, den ich seit langer Zeit lesen durfte.
     
  5. Bexter

    Bexter Marketing-Sau

    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    5.897
    Luibl ist einfach vollkommen spaßbefreit und geht zum Lachen in den Keller! Der Typ hat an sich keine schlechte Schreibe, aber er sollte keine Gameskritiken schreiben. Der sollte Literatur-Kritiken in der FAZ schreiben oder Theater-Kolumnen, aber der hält sich für den Reich-Ranicki der Gamingbranche.

    Übrigens ganz lustig: Die meisten Redakteure von verschiedenen Medien kennen sich, quatschen und scherzen auf Events und gehen, trotz Konkurrenz, locker miteinander um und tauschen sich aus.

    Auf Events steht Luibl meist vollkommen alleine mit gehobener Nase da...
     
  6. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.609
    Zustimmungen:
    30.496
    Ich würde ja gerne sachlich darüber diskutieren, aber ich kenne mindestens einen User, der mich dann wieder anfahren wird. :grins:
     
  7. Nasreddin

    Nasreddin

    Beiträge:
    24.484
    Zustimmungen:
    11.310
    Der Kommentar hat einen wahren Kern, aber er ist grauenhaft geschrieben. Der gute Kerl schießt einfach stilistisch zu oft übers Ziel hinaus.
     
  8. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.609
    Zustimmungen:
    30.496
    Das hier wollte ich eben eigentlich schreiben:

     
  9. AlephAlpha

    AlephAlpha Spintisiert er?

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    151
    Artikel von anderen Seiten immer verlinken und nicht per copy&paste einfügen.
    Außerdem sollte so ein Thread schon mehr beinhalten als einen fremden Text.
     
  10. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    20
    Ich bezog mich hauptsächlich auf die stilistische Ausprägung: Der Vergleich ist völlig abstrus, anschließend aber mit blumigen (no pun intended) Worten in aller Ausführlichkeit beschrieben. Dann noch die überzogen derbe Wortwahl, die wahrscheinlich das Niveau besagter Foren widerspiegeln soll, die in dem Kontext aber einfach nur unpassend wirkt. Das ist exakt das Gegenteil davon, wie ein Kommentar eigentlich geschrieben sein sollte.

    Ein Kommentar sollte kurz, prägnant (und darf durchaus auch provokant) sein, sowie immer zum Denken anregen - all dies verpackt in eine Aufmachung und Ausdrucksweise, die dem Rechnung trägt. Im Bereich der Qualitätsmedien gilt der Kommentar als Königsdisziplin des Journalismus, aber was hier geliefert wurde ist Vorschulniveau.

    Mit der eigentlichen Aussage kann ich mich grundsätzlich durchaus anfreunden (wobei das bei 4P auch nicht ganz unproblematisch ist - ME2 würde ich persönlich noch schlechter bewerten, jedoch gehöre ich ebenfalls zu denen, die in der Vergangenheit öfter einmal den Eindruck hatten, dass bestimmte, gehypte Spiele absichtlich kritisch bewertet wurden, um eine Pseudo-Kontroverse und den darauffolgenden Klick-Reigen zu beschwören), vom journalistischen Standpunkt bzw. dem eines Freundes gut und anspruchsvoll geschriebener Kommentare ist das aber ein Totalausfall.
     
  11. Urgs

    Urgs Feminist alter Schule

    Beiträge:
    36.785
    Zustimmungen:
    13.749
    Falsches Sub! Fullquotes sind zudem grundsätzlich nicht sinvoll.
     
  12. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    20
    Wow, das war jetzt _echt_ langsam! :D
     
  13. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    8
    Herr Luibl hat doch Recht und ist sowieso der Einzige in der Games Magazin Branche, der nicht total scheiße ist.

    Der gesamte Rest ist verlogen und Inkompetenz. Ich frag mich schon seit Jahren, wieso es überhaupt eine Videospielpresse gibt, ich meine gegen die ist selbst die Bild seriös.
     
  14. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.309
    Zustimmungen:
    26.486
    Hui, so viel zum Thema Inkompetenz.

    Aber im Ernst, der Thread sollte geschlossen werden.
     
  15. Boarder

    Boarder

    Beiträge:
    12.643
    Zustimmungen:
    66
    Der Typ will einfach nur Aufmerksamkeit... und das er von einigen bestimmten Usern hier besonders in den Himmel gelobt wird is ganz klar....:grins: besonders ein User scheint ihn ja kompromisslos zu vergöttern..
     
  16. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    8
    Nun er hat wichtiges für die dt. Videospielpresse (Stichwort Gothic 3) getan und vor allem für die Spieler, dass muss man ihm hoch anrechnen.
     
  17. Jehuty

    Jehuty 892p ist voll ok

    Beiträge:
    24.678
    Zustimmungen:
    19.302
    Inkompetenter als [​IMG] kann man eigentlich gar nicht sein, wer was anderes behauptet, der hat noch nie wirklich zu tun gehabt mit ihm. Da fragt sich der Veteran, wieso der Mass Effect-Kommentar '10 plötzlich wieder auf der Startseite auftaucht, doch eigentlich weiss er ganz genau, dass dieser Umstand der ausgeprägten Egozentrizität Luibls, dem selbsternannten Messias der deutschen Spielepresse, zu verdanken ist.
    Nichts für ungut.
     
  18. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    3.473
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber das ist weder ein (eigener) Kommentar noch eine (eigene) Kolumne. Zumal der Threadtitel völlig falsch ist. Da gehts um ME2....
    Wundert mich, dass der Thread geduldet wird.

    Sowas krieg ich auch nach 5 Tagen Schlafentzug und mit 3 Promille hin. Ich dachte, gerade in diesem Sub wird Wert auf Qualität gelegt...:?
     
  19. Urgs

    Urgs Feminist alter Schule

    Beiträge:
    36.785
    Zustimmungen:
    13.749
    Die Mods kontrollieren halt nur das Offtopic. :D
     
  20. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    3.473
    News werden sofort geschlossen, wenn kein eigener Text drin steht, auch wenn die News an sich interessant ist, und im 'Forum der vielen Worte' ändert ein Mod sowas in einen simplen Link....:lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.