Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC 4K Monitor gesucht

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieses Iiyama X-Res funktiert aber wirklich überragend gut, weiß gar nicht ob LG und andere Hersteller auch sowas hat.
1080p Konsolen Games schauen alle besser aus als am Full HD TV sobald das aktiviert ist.

Ich suche nach einer Empfehlung für einen 4k-Monitor.

Größe 27 bis 32“
USB-C
Max. 1000€

Hauptzweck Office

Gibts irgendwelche Tipps?

Die c't hat kürzlich den Eizo FlexScan EV2785 getestet (nur für Abonnenten kostenlos), mit dem für Eizo-Monitore üblichen guten Ergebnis. Als Büromonitor ist er sehr gut geeignet, zum Zocken mangels HDR und 8 Bit-Kanaltiefe wohl weniger.
Mit 1055 € ist er vielleicht gerade noch so in deiner Toleranz.

Ich suche einen oder zwei Monitore für meinen PC.
Grafikkarte ist ne NVidia Geforce 1060 (3 Display Ports vorhanden)
Anwendung ist Gaming (s. u.), selten Office, Internet
Evtl. soll auch meine XBOX One daran angeschlossen werden.
Am PC spiele ich hauptsächlich Strategie, Aufbau Simulation und Flugsimulation (x-plane 11).
XBOX eher Shooter (bf5), rennsimulation.

ich bin eigentlich für alles offen, sowohl ultrawide, als auch 4k, full hd mit 16:9.
mit g-sync oder ohne.

Ich zocke zur Zeit auf nem standard LG 24“ über hdmi von vor 6 Jahren oder so, der nicht mal LED hat o. ä.

Preis sollte nicht über 600€ gehen. Eigentlich bin ich zur Zeit eher für 2 monitore, statt einem ultrawide.

Über Tipps wäre ich sehr froh. Es ist gar nicht so leicht, das passende zu finden.

Xbox one kann kein ultra wide nativ darstellen. Hast dann entweder schwarze Balken links und rechts oder es wird breit gezogen.
Habe die ganze Zeit den U32H850UMU von Samsung im Blick. Kann aber nur 60hz. Für mich ausreichend an der Xbox one x. Wenn du am PC mehr benötigst, ist der wohl nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebäugel gerade mit einer 2 Monitorlösung und in Zukunft evtl. noch einen dritten Monitor.

Iiyama scheibt ja ganz gut Monitore abzuliefern, die v. a. nicht so wahnsinnig teuer sind.
Würde der für meine Zwecke taugen?

719Q2OHb4uL._SL1500_.jpg

iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 68,5cm (27 Zoll) IPS LED-Monitor QHD (DVI, HDMI, DisplayPort, USB3.0, Ultra-Slim-Line, FreeSync, Höhenverstellung, Pivot)

Zurück
Oben