360/PS3 360 vs PS3 Versionsvergleich

Dieses Thema im Forum "Crysis 2" wurde erstellt von superschaf, 24. März 2011.

  1. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    14.010
    Zustimmungen:
    9.816
    der Digital Foundry Faceoff ist fertig:

    http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-crysis2-face-off

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    PS3 nicht mal in 720p... :fp: :ugly:
     
  3. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    8
    Damit wäre es aber endlich geklärt, die XBOX360 hat doch die bessere Technik, als die PS3. :D
     
  4. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    Oder Crytek war unfähig/faul/stand zu sehr unter Zeitdruck. ;)
     
  5. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.964
    Zustimmungen:
    12.557
    Die 360 hat insofern die besser Technik, als dass es auf ihr viel leichter ist, Multiplattformspiele ordentlich zum Laufen zu bringen. Über den Exklusivbereich sagt das jedoch gar nichts aus, und selbst wenn dem so wäre, würde das der 360 ohne die entsprechenden Spiele auch nichts bringen.
     
  6. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    8
    Ja genau, irgendwie muss ja die XBOX doch schlechter sein ;)
     
  7. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.812
    Zustimmungen:
    14.345
    ach, fangt doch jetzt nichit schon wieder mitm Konsolenbash an. Der hat langsam auchn Bart....
     
  8. Loomit

    Loomit

    Beiträge:
    8.565
    Zustimmungen:
    352
    Is klar, die Bilder da oben können sicherlich nicht mit Killzone 2 und 3 mithalten. Und Castlevania ebensowenig mit God of War. Wissen wir und ist uns allen klar. :lol:
     
  9. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    17.163
    Zustimmungen:
    6.921
    So wie bei allen anderen Spielen/Gamestudios auch.
     
  10. Spawn

    Spawn

    Beiträge:
    25.046
    Zustimmungen:
    18
    Kommt auf den Betrachter an:]

    Die M! z.B. hat Crysis 2 nur eine 9/10 im Bereich Grafik gegeben und KZ 3 mehr (will nicht 11/10 schreiben:O_o: ).

    Bei den beiden Bildern sieht die 360 Version im Bereich der Schatten scheinbar besser aus, dafür entfernte Objekte schlechter als bei der PS3.
    Zumindest kommt es mir so vor.

    Und eine stabile Framerate sollte man auch nicht außer acht lassen.

    Und ja, GoW 3 sieht besser aus:O_o:[hr]
    Bläh

    Muss man immer die exclusiv Spiele hervorholen, das viel mehr geht?
    Zudem gibt es auch Multititel die äquivalent sind.

    Am Anfang hat es sich finanziell nicht rentiert und die Hardware war zu neu.
    Hat man bei Bioshock 1 z.B. genau so auch zugegeben.
     
  11. tastepolice

    tastepolice

    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    99
    Du mauserst dich noch zum No.1 Sony Defender. Und das als ehemaliges Ehrenmitglied vom guten alten xbox-archiv ^^
     
  12. Spawn

    Spawn

    Beiträge:
    25.046
    Zustimmungen:
    18
    Ich hab doch recht..
     
  13. Nemi2015

    Nemi2015

    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    1.094
    so locker wie die ganzen ps von der spieleindustrie genutzt werden, kann man durchaus sagen beide laufen in 720p.
    df haben übrigens die auflösung der 360-version nach unten korrigiert. :grins:
     
  14. Spawn

    Spawn

    Beiträge:
    25.046
    Zustimmungen:
    18
    Was für Helden:O_o:
     
  15. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    20
    Irgendwie spiegeln die Screens aber nicht das wider, was zuvor im Text zu lesen ist.

    In dem Vergleichs-Video aus irgendeinem anderen Thread sah die PS3 Version minimal besser aus ...
     
  16. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    8
    Naja selbst 4players sagt das die PS3 Version schlechter aussieht, also muss man das wohl deutlich erkennen können, sonst wären die zu so einer Aussage gar nicht fähig.
     
  17. ASH

    ASH Alt und grau, aber kein bisschen Weise

    Beiträge:
    3.954
    Zustimmungen:
    1.276
    Wenn man bedenkt das die PS3 ein Jahr später auf den Markt kam, also in PC Grafikarten-Jahren gemessen
    1 - 2 Generationen später, dann ist die Xbox360 Technik unglaublich gut.

    Um so schlimmer empfinde ich es, wie schlecht das von den Exklusivgame Produzenten ausgenutzt wurde
    oder Crytek haben es einfach drauf :?
     
  18. medion

    medion

    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    784
    Hab mir mal die Videos angesehen und von einer besseren Technik bei einer von beiden Versionen kann man nun wirklich nicht reden. Beide haben eine extrem bescheidene Framerate und sind somit eigentlich völlig indiskutabel :nein: Die vorhandenen grafischen Unterschiede zwischen beiden Versionen sind dabei doch noch das geringste übel ;)

    Beim exklusiven 360 Game (Kingdoms?) sollte es Crytek dann aber mal etwas besser machen :klopf:
     
  19. Master-Dan

    Master-Dan ... more EXP!!!

    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    9.177
    Eigentlich sind mir so Grafikdiskussionen egal, gerade wenn die Unterschiede (gerade zwischen PS3 & 360) so minimal sind. :skep:

    Das einzige was ich als Laie erkennen kann ist das die 360 Version einen Zacken schärfer ist und das wars.

    Im Endeffekt kann man sich hier einfach für seine Lieblingskonsole und was noch wichtiger ist, für seinen Lieblingsshooterpad entscheiden und wird aufjedenfall keine wirklich schlechtere Version bekommen.

    Doch wie gesagt, für mich ist Grafik max. zweitrangig. ;)
     
  20. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    Sorry Loomit, aber für einen Grafiker erstaunen deine Aussagen wirklich immer wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.