Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC 32er 3d TV als Monitor - macht das Sinn?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue

Valar Morghulis
Moin zusammen,

ich möchte mir nach Langer Zeit mal wieder einen PC Arbeits/Spiele Platz einrichten. Dazu werde ich meinem Rechner eine neue Grafikkarte spendieren und ich denke, es macht Sinn jetzt schonmal einen 3D Monitor zu kaufen, da ja bestimmt die nächste Konsolengeneration auch auf 3D setzen wird. An den Monitor möchte ich halt den PC und wie ihr gerade gelesen habt, auch die nächste Konsolengeneration anschließen. Ich möchte damit nicht Fernsehen, dafür hab ich genug normale Fernseher.

Bei der Wahl des Richtigen Monitors mache ich mir aber Gedanken um die Größe bzw. die Sitzentfernung. Ich werde Typischerweise wohl so ca. 60 cm bis 1 meter vom Bildschirm entfertn sitzen. Halt Schreibtischentfernung. Was würdet ihr sagen, macht es da eher Sinn einen Typischen Monitor in 23/24 Zoll zu kaufen, oder gleich einen Full HD LED TV mit ca. 32 Zoll? Er soll nicht den Fernseher ersetzten, im Wohnzimmer steht ein großer 55er mit Home Cinema Soundsystem, es soll nur zum Arbeiten und zum Zocken sein. Ich werd mir dafür auch einen guten Chefsessel kaufen und später soll noch Peripherie angeschlossen werden, z.b ein ordentliches Lenkrad, oder wenn der Wing Commander Nachfolger kommt und Flight Controller unterstützt.

Ich überlege auch, ob es Sinn macht lieber etwas kleinere Monitore, so ca. 22er zu nehmen und für Rennspiele beispielsweise 3 Monitore nebeneinander zu stellen. So ungefähr:

multi-monitoring--833050684.JPG

aber das wird ja von kaum einem Game unterstützt und die nächste Xbox 720 wird das wahrscheinlich auch nicht untertützten. Da würde dann wohl wieder eher ein großer Monitor Sinn machen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich an die Sache rangehen sollte. Teilt doch mal eure Gedanken mit mir, was würdet ihr machen?

Nee, weiter weg werde ich eher nicht sitzen. Halt Typische Schreibtisch Entfernung und das ist wohl so ungefähr nen halben Meter vom Bildschirm weg. Also eher doch einen normalen Monitor so in 23/24 Zoll?

Kannst Knicken, TVs bzw. HDTVs eignen sich nicht für den Normalen Gebrauch von PCs, bei dieser Größe muss es mindestens eine 4K Auflösung haben um die Schrift klar Lesen zu können. Filme und Games ja, aber Schrift kannst Knicken es seiden du willst eine Schriftgröße von 10cm je Buchstabe auf den Bildschirm.

Gut, o.k. dann weiß ich wie ich dran bin. Dann seh ich mich am besten mal nach nem guten Standart 23/24 er um. Macht wohl mehr Sinn.

Hat einer von euch erfahrung mit Multi Monitoring zu Zocken? Fürs Arbeiten brauch ich sowas nicht, aber vielleicht könnte das bei Shootern Spaß machen. Aber wie viele Games unterstützen sowas überhaupt Sinnvoll?

Zurück
Oben