20.000 Meilen unter dem Meer
Regie: Bryan Singer
Darsteller:
Kinostart:
[Update 18.09.2015]
Nach McG und Fincher versucht sich nun Bryan Singer an der Jules Verne Verfilmung. Diesmal scheint der Film aber tatsächlich zu kommen - das Drehbuch steht auch schon.
"20.000 Leagues Under the Sea": "X-Men"-Regisseur Bryan Singer verfilmt Sci-Fi-Klassiker
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18497054.html
Ursprünglicher Post von 2010
Quelle20.000 Meilen unter dem Meer - David Fincher will Projekt übernehmen
Blockbuster Noch vor wenigen Monaten war die neueste Jules Verne-Adaption mit dem Titel 20.000 Meilen unter dem Meer toter als tot. Der angedachte Regisseur McG war nach dem wenig rühmlichen Abschneiden des neuesten "Terminator"-Filmes an den Kinokassen wieder in allgemeine Ungnade gefallen und der neue Disney-Chef, Richard Ross, hatte unnötig teuren, risikobehafteten Projekten den Kampf angesagt. Kurz gesagt: Nichts deutete darauf hin, dass wir so schnell noch einmal etwas von dem Film hören könnten.
Da unverhofft jedoch nicht nur sprichwörtlich oft kommt gehen seit heute Meldungen duch die Branchenblätter, dass niemand geringeres als David Fincher persönlich sein Interesse an dem Projekt beim neuen Disney-Chefentwickler Sean Bailey kundgetan hat. Damit nicht genug. Es wird weiter berichtet, dass sich sowohl Fincher als auch Drehbuchschreiber Scott J. Burns ("Der Informant") bereits in Verhandlungen über das Projekt befinden. Ob ein etwaiger Deal eine Reduzierung des zunächst aus 150 Millionen Dollar veranschlagten Budgets vorsehen würde ist gegenwärtig lediglich spekulativ.
David Fincher verfilmt "20.000 Meilen unter dem Meer"? Das könnte was werden.
Jules Vernes Vorlage und die Verfilmung von 1954 finde ich klasse. Ich freue mich schon mal drauf,
auch wenn es momentan nur ein Gerücht ist.
Zuletzt bearbeitet: