Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO 2 x SNES = 2 x Defekt......HILFEEEE

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallöle

Hoffe hier gibts auch jemanden der sich mit dem innenleben der Geräte auskennt.
Insgesamt habe ich 6 Snes...2 davon defekt. Diese würde ich gerne vereinen zu einer funktionierenden....

Konsole 1 funktioniert bei manchen Spielen..teilweise....das heißt dass sie z.B bei Mario Kart ein Bild bringt und auch ins Menu geht. Sobald aber ein controller angeschlossen ist, beginnt die Konsole von selbst ständig den Start oder Select Knopf zu drücken.
Einige andere Spiele startet sie garnicht einmal. Dann erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.
An der Platine, an welcher die Controllee eingesteckt werden liegt kein defekt vor, da diese Platine ab anderen Konsolen ohne Probleme funktioniert.

Konsole Nummer 2 hat ein wesentlich ernsteres Problem....
Habe bereits an ihr die Sicherung getauscht. Jetzt leuchtet die LED aber die Konsole bringt immer nur ein schwarzes Bild....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Über technisches Know How verfügebich. Habe auch schonmal grob ein paar Bauteile durchgemessen. Jedoch vermute ich, dass irgendein IC an den Geräten defekt ist.

Hi FloriRock, ich glaube für solche Reparaturgeschichten und Bastelangelegenheiten findest Du wahrscheinlich mehr Hilfe bei den Leuten vom Circuit Board: http://circuit-board.de/forum/

Zurück
Oben