Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

2. Bundesliga 2016/2017

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das überrascht mich aber. Mal schauen was da beim VfB kommen wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Trotzdem muss der Kader ganz gemütlich aufsteigen.

Einfach nur heftig, was mit meinem Verein im Moment los ist. Schlechteste Abwehr der Liga, letzter Platz, eine völlig verunsicherte Mannschaft, die komplett ihren Rhythmus verloren hat.
Die Spielweise passt hinten und vorne nicht, die halbe Mannschaft wirkt einfach nur lust- und kraftlos.
Und dann ein Trainer, der unbegreifliche Aufstellungen und Auswechslungen tätigt, immer die gleichen Phrasen seit Wochen wiederholt und eine allgemeine Stimmung, die einfach nur Bände spricht.

Dass wir mit der Truppe oben nicht mithalten könne, war jedem vorher klar, keiner hat den Aufstieg erwartet.
Aber das, was man im Moment sieht, spricht Bände.

Man dachte, mit Bornemann, Meeske und Weiler kann man richtig was aufbauen, selbst nach dem Abgang Weilers und der Verpflichtung Schwartz samt neuen Hauptsponsor und Ausrüster, war eine richtig positive Stimmung in der Stadt wahrnehmbar.
Alles zerstört.

Und jetzt folgt am Dienstag das Derby gegen die Westvorstadt, wenn man das verliert... Ich mag es mir gar nicht ausmalen.

Selbst der Kicker, der immer relativ Glubb-freundlich ist (Hauptredaktion sitzt ja auch hier), titelt heute "FCN am Boden: Eine gefährliche Situation".

Am Ende macht die ganze Situation einfach nur traurig, wenn man bedenkt, wo man vor 10 Jahren noch stand.
Und jetzt muss man hoffen, dass man sich wenigstens als graue Maus in der 2. Liga etablieren kann.

Ich war ganz erstaunt beim Anblick des Tabellenkellers. Dass Lautern unten steht, ist nicht mehr so eine große Überraschung. Das bahnt sich ja schon über viele Saisons an. Aber Nürnberg? Letztes Jahr so toll gespielt, und jetzt nicht nur den Start vermasselt, sondern auch schon das Torverhältnis :/

Letztes Jahr war auch mehr Schein als Sein. Der Saisonbeginn und das -ende waren doch recht bescheiden, zwischendrin die 18 oder 19 Spiele ohne Niederlage waren teils mehr Glück als fußballerisches Können.

Immerhin hat Würzburg Fürth weggebügelt und ist damit die beste fränkische Mannschaft.

ich bin ja mal gespannt, ob Lautern diese Saison mehr als 10 Tore erzielt.
Korkuts "offensiver Pressingfußball" passt ja wunderbar zu dieser Mannschaft.

Naja, man wollte nach dem Abgang von Kuntz und Co. ja Veränderung. Dass damit die 3.Liga gemeint ist, hatte wohl keiner auf dem Schirm.

Krass, dass Braunschweig so einen guten Start hinlegt. Meistens kam nach 2-3 guten Spielen zum Start die Ernüchterung. Bei der starken bzw. namhaften Konkurrenz wäre der 4. oder 5. Platz am Ende ein richtig guter Erfolg.

und 1860 mal wieder im Abstiegskampf angekommen.
ich befürchte dieses Jahr erwischt es mindestens einen Traditionsverein der in die 3. Liga muss.
Naja bis auf Heidenheim, Sandhausen und Würzburg tummeln sich in der Liga ja auch ausschließlich Traditionsvereine (im Sinne von lange Zugehörigkeit zu einer der beiden obersten Spielklassen), von daher ist das Szenario ja nicht sehr unrealistisch, dass es da welche erwischen wird. ;)

Edit: 5000. Post, whoop whoop :bier:

Zurück
Oben