Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

2. Bundesliga 2016/2017

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@JohnnyWohlfahrt

Ich finde die aktuellen Trikots sehr sehr schön von Pauli. Hab schon ein wenig überlegt, ob ich mir da nicht eins bestell.

Ich hab noch ne Frage zum Wechsel des Ausrüsters bei Euch: Gab es bei den Fans jetzt eigentlich den großen Aufschrei weil Under Armor ja wohl ursprünglich eine Jagdmarke ist und das vielleicht mit manchen Ideen bei Pauli nicht zu vereinbaren ist?

Ja, den gab es unter den Fans - mehr Skepsis als Wut - und die Entscheidung Under Armour als Ausrüster auszuwählen wurde daraufhin gemeinsam mit Vertretern der organisierten Fanszene getroffen. In diesem Zusammenhang ging es aber mehr um die Belieferung des US-Militärs oder Rabatte für Veteranen. Halte ich persönlich für ein US-Unternehmen aber nu nicht für total absurd.

Ich selbst bin auch noch skeptisch, bin aber gespannt, wie sich Under Armour zukünftig so präsentiert. Eine Sportfirma zu finden, die in den USA keine Artikel für den Jagdsport anbietet, ist IMO schwierig. Die Fan-Vertreter mit denen ich zuletzt über das Thema gesprochen habe, waren auf jeden Fall überzeugt, dass es keine Abweichungen gibt, die über einen normalen notwendigen Kompromiss hinausgehen würden. Darauf vertrau ich erstmal, warte aber natürlich die realen Entwicklungen ab.

Einen grausameren Sponsor als Relentless Energy Drink (Coca Cola Company) und gleichzeitiger Imagepflege durch Viva con agua kann ich mir im Moment aber gar nicht vorstellen.

Da kann man ja richtig froh sein, von Umbro ausgerüstet zu werden und einen Versicherer als Hauptsponsor zu haben. :D

Aber ich finde es auch gut und richtig, sich da von der Fanszene aus einzumischen. Bei uns gab es damals auch große Skepsis (eher Ablehnung) von Areva (französischer Konzern für hauptsächlich Nukleartechnik).
Was mich allerdings erst etwas stutzig gemacht hat, ist, dass ihr auf eurer Homepage direkt einen Reiter für Sponsoren habt.
Dann merkt man aber, dass das alles schön gestaltet ist, nicht "sponsorenmäßig" rüberkommt und auf Events etc. hingewiesen wird. Bei uns sind die Logos der Sponsoren und eine Verlinkung auf deren Homepage...

Euer Trikot gefällt mir aber, nur der Kragen ist mir etwas too much.

Bin mal gespannt wie die Zusammenarbeit mit Neusponsor fritz-kola umgesetzt wird. Kann mir noch gar nicht vorstellen davon eine aus so'nem Plastikbecher zu trinken :ugly:

Schon klar, stadionkonforme Plastikflaschen eben, gleiches Material wie die normalen Stadionbecher, aber Fritz-Kola Optik.

Zwei Wochen nur noch, bin unglaublich euphorisiert.

Und das obwohl in Nürnberg durchaus eine Horrorsaison drohen könnte. Es hat den total Umbruch gegeben und auch der Trainer ist weg. Zudem hat man den Aufstieg unglaublich knapp verpasst. Wünschen tu ich es ihnen nicht...

Und das obwohl in Nürnberg durchaus eine Horrorsaison drohen könnte. Es hat den total Umbruch gegeben und auch der Trainer ist weg. Zudem hat man den Aufstieg unglaublich knapp verpasst. Wünschen tu ich es ihnen nicht...
Daran darf ich gar nicht denken... Möglich ist es, klar.

Ist auch noch abzuwarten, was sich in der Mannschaft tut, bleibt Burgstaller bzw. wer verlässt uns noch, wie sieht es mit den Verletzten Leibold und Erras aus, kommt Schäfer nochmal durch eine Saison.
Ansonsten macht Schwartz seine Sache bisher echt gut, die Mannschaft macht im Training auch einen positiven Eindruck, die Neuverpflichtungen (Kempe, Salli und vermutlich Van Anholt) sind für unsere Verhältnisse echt gut, neuer Ausrüster und Sponsor haben echt für Euphorie hier gesorgt und man sieht, welch gute Arbeit von Meeske und Bornemann gemacht wird (wenn man Koryphäen wie Bader, Woy und Konsorten als Referenz nimmt...) und man das Gefühl hat, nicht verarscht zu werden.

Bist du nicht Jahn Fan? Wird Zeit, dass die sich mal wieder in Liga 2 blicken lassen.

Ja, genau. Jetzt erstmal die 3. Liga überstehen und dann mal weitersehen. Bin schon recht zuversichtlich, dass der Jahn mittelfristig in der 2. Liga spielen wird. Vielleicht so in 3-5 Jahren. Lieber langsam und mit Substanz als übereilt. Und der direkte Wiederaufstieg hat gezeigt, dass man auch in eine höhere Liga aufsteigen kann wenn man nur will und genug Geld da ist. Das hat ja zum Beispiel Leipzig auch gezeigt.

Auftaktspiel is ja Montag in Stuttgart für uns... da ist das WE schon durch und man war sogar schon wieder einmal arbeiten. :kaffee: Ätzend. Mal abgesehen davon, dass sie von der Distanz her wieder die geilste Partie gewählt haben. Scheiss Sport1, scheiss DFL! :)

Ich gucks zwar in unserer Stammkneipe, aber solidarisiere mich natürlich mit unseren fleißigen Auswärtsfahrern... und auch mit denen von 1860, die zwei/drei Spieltage später in der englischen Woche am Donnerstag (!) ans Millerntor kommen müssen.

Auftaktspiel is ja Montag in Stuttgart für uns... da ist das WE schon durch und man war sogar schon wieder einmal arbeiten. :kaffee: Ätzend. Mal abgesehen davon, dass sie von der Distanz her wieder die geilste Partie gewählt haben. Scheiss Sport1, scheiss DFL! :)

Ich gucks zwar in unserer Stammkneipe, aber solidarisiere mich natürlich mit unseren fleißigen Auswärtsfahrern... und auch mit denen von 1860, die zwei/drei Spieltage später in der englischen Woche am Donnerstag (!) ans Millerntor kommen müssen.
Meine Freundin ist großer, großer bochum Fan. Mit Dauerkarten usw.
Wir sind am ersten Spieltag samstags auf ner Hochzeit in Berlin. Ich bin Trauzeuge. Und gegen wen spielt bochum? Gegen Union. Zu Hause. Am Samstag.

Es gab ungefähr 2 oder 3 Spiele, die sie nicht verpassen wollte. Pauli, Union sind 2 davon. Bochum auswärts gegen Union wäre perfekt gewesen.... Kannste nix machen.

CoYxTfnXYAA6T3Y.jpg
das neue auswärtstrikot von dynamo :ugly:

jetzt hat mir aigner ein problem bei kickbase beschert und ich brauchte nen neuen mittelfeldspieler. verlust hab ich auch mit dem gemacht. kann mir mal wer erklären, warum der ohne not gewechselt hat?

jetzt hat mir aigner ein problem bei kickbase beschert und ich brauchte nen neuen mittelfeldspieler. verlust hab ich auch mit dem gemacht. kann mir mal wer erklären, warum der ohne not gewechselt hat?

Der Flügelflitzer spielte bereits von 2009 bis 2012 für Zweitligist 1860 und erhielt dort nach Angaben der «Löwen» nun einen Kontrakt bis 2020.

Es sei ihm nicht leichtgefallen, die Eintracht zu verlassen, erklärte der 28-Jährige, «da ich vier sehr schöne Jahre in Frankfurt hatte und von Europa League bis Nicht-Abstieg fast alles erlebt habe.» Sein Vertrag am Main lief noch bis 2018. Allerdings fügte Aigner hinzu: «Wie jeder weiß, bin ich seit Kindesbeinen ein «Sechzger», und ich freue mich jetzt, mit meiner Familie in meine Heimat und zu den Löwen zurückzukehren.»

Quelle: FR

Außerdem wird er dem Vernehmen nach bei 60 mehr als ordentlich bezahlt.

Die Liebe war vor seinem Wechsel zur Eintracht damals doch recht erkaltet.

Zurück
Oben