Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

2. Bundesliga 2016/2017

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, da hat Bitbyter schon recht. Es muss im ersten Jahr klappen. Ansonsten wird der Verein lange brauchen, bis wir uns finanziell stabil aufgebaut haben.

Und wir wären nicht die Ersten, denen das passiert. Schau dir Kaiserslautern an. Wenn die nicht per Du mit dem Fußballgott wären, dann wäre der Verein schon längst in der Oberliga angekommen. Schau dir das Feld in der Zweiten an. Da hatten viele Vereine mal andere Ansprüche. Heute sind sie froh, wenn sie in der Zweiten überleben.

hmmmm dafür sind sie zu finanzstark denke ich.
jetzt ja, nächste saison nicht mehr. der sprung finazieller natur ist schon heftig, von der zweiten zur ersten. jetzt haben sie noch einen verhältnismäßig teuren kader, den man sich in liga zwei aber eigentlich nicht mehr leisten kann. die nächste abgangswelle wäre dann gezwungener maßen nach der kommenden saison.

und dann sind sie ein weiterer zweitligaverein. sie wären ja auch nicht die ersten, denen es so ergeht. siehe nürnberg, lautern, bochum, extrembeispiel paderborn. da kann ganz schnell ende sein und man dümpelt in der zweiten liga so rum.

Am kader muss jetzt mit hochdruck weitergearbeitet werden... Vllt. gehts js jetzt mit schindelmeister endlich voran... Anscheinend sind wir an grgic von fc zürich dran.

Wichtig ist, dass man Insua und Die hält.
Man kann auch nicht sofort das komplette Tafelsilber verkaufen.

Verkaufen müssen wir schon niemanden mehr. Durch Kostic kommt weiteres Geld rein. Das in einen Ersatz + DM und IV investieren. Ich weiß auch nicht, warum man nicht stärker bei der Konkurrenz wildert.

Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, der Wiederaufstieg ist in der ersten Saison am einfachsten, jede weitere Saison macht es schwerer und schwerer.

14e345263026634423e89ce38e0bc401.png.jpeg

Morgen Präsentation des neuen Trikots und des neuen Sponsors. Wird wohl Nürnberger Versicherungen werden, was perfekt passt auf der Brust vom Logo, dickes N mit der Burg.

Ich verspüre leichte Eskalation.

Mir soll's recht sein, Adidas hat halt einfach zu Nürnberg gehört, zwei große mittelfränkische Marken. Puma hatten wir ja auch, ebenso aus Herzogenaurach.

Dabei bin ich mit Umbro mehr als zufrieden. Alles professionell gelaufen, schöne Kampagne im Vorfeld und das Trikot ist das beste und schönste Trikot, an das ich mich erinnern kann.

Ich muss ehrlich sagen bei der Präsentation guck ich mir das Trikot einmal genau an und nachher im laufenden Betrieb ist der Eindruck eh ganz anders. So geile St. Pauli-Trikots wie zu Jack Daniels-Sponsorzeiten wirds eh nich mehr geben ;)

jackdanielstrulsen.jpg

jd8.jpg

jd10.jpg

jd6.jpg

jd4.jpg

jd2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@JohnnyWohlfahrt

Ich finde die aktuellen Trikots sehr sehr schön von Pauli. Hab schon ein wenig überlegt, ob ich mir da nicht eins bestell.

Ich hab noch ne Frage zum Wechsel des Ausrüsters bei Euch: Gab es bei den Fans jetzt eigentlich den großen Aufschrei weil Under Armor ja wohl ursprünglich eine Jagdmarke ist und das vielleicht mit manchen Ideen bei Pauli nicht zu vereinbaren ist?

Zurück
Oben