Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

10 zoll android tablet bis 250 euro, kaufberatung!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Tip: vergiss das mit dem Tablet zum Studium. Nimm dein Notebook oder ein surface. Tablet klingt super, ist aber viel zu viel gefrickel.

Ich hab nen hybriden (Acer Switch alpha) der dem surface ähnelt und selbst das ist schon nicht so optimal. Surface ist zwar unfassbar teuer, aber die Handschrifterkennung ist richtig gut.

Wir sind vor einiger Zeit auch auf Surface umgestiegen. Under Desktop PC ist in die Jahre gekommen und dient nur zum zocken.

Ziemlich genial das Ding. Mobil und man kann schnell was erledigen. Office drauf und fertig.

Für sämtliche "Bürotätigkeiten", für die Schule meiner Kids und abends zum spielen, streamen etc. echt klasse.

War nicht billig. Aber es gibt hin- und wieder gute Angebote.

Für mich käme preislich aber nur die Go Variante in Frage. Studentenrabatt ist ja auch noch möglich. 500 Euro ist die absolute Schmerzgrenze.

Die Einstiegsmodelle sind ja so bei 550,-€. Da findet man bestimmt mal ein Angebot für <500 €.

Wie ich grad las ist die Beschränkung von Win10 S die, dass man nur Programme aus dem MS Store verwenden kann. Das wäre für mich ein NoGo. Anscheinend gibt es aber die Möglichkeit einmalig auf Win10 Home upgraden zu können.

Ich habe den Vorgänger der aktuellen Version im Angebot gekauft. Vielleicht findest du ja auch ein älteres Modell für kleineres Geld.

Mein Surface Pro i5 12'', 128GB, 4GB Ram, Win10 Pro, hat mich mit Type Cover (Tastatur) 888,-€ gekostet.

Dann kam aber nochmal eine Micro SD (200GB), externes CD Laufwerk, externe Festplatte und ein Pen dazu.

Statt dem Surface Go kannst du dir das ipad mit dem Apple Pencil und einer Tastatur anschauen. Gerade der Pencil + ipad scheint sehr gut zu funktionieren.

Jo, nutz das jetzt seit nem Monat für die Uni und bin echt begeistert.
Mit dem Pencil und Goodnotes dazu ist dass ne geile Sache.
Mich hat das ganze Zettelzeug immer genervt.
Jetzt lad ich mir die Unterlagen von den Lehrveranstaltungen in Goodnotes rein und schreib dann zusätzliche Notizen direkt in die Unterlagen, oder füg mir ne Seite dazwischen ein wenn es mehr mitzuschreiben gibt.
Und dabei hat man hat so ne schöne Ordnung und muss nicht wieder alles sortieren und zusammensuchen.

Einzig, ne matte Folie sollte man eventuell in betracht ziehen. Auf dem Glas schreiben ist schon recht rutschig, aber mit ner matten Folie drauf ist es fast wie auf Papier.

Wenn bisschen nach Angeboten schaut bekommt man das 2018er für 250-260€ und den Pencil für 80€ und es lohnt sich definitiv.

Was studierst du? Was willst du mit dem Gerät machen (Software)?
Soziale Arbeit. Zum Mitschreiben und dass ich nicht immer das Notebook mitschleppen muss. Office sollte schon drauf sein. Ansonsten muss ich erstmal schauen, wie der Studentenalltag so aussieht. Will die Tage eh noch keinen Kauf tätigen, da ich eh noch einen Monat Zeit habe, bis es losgeht.

Statt dem Surface Go kannst du dir das ipad mit dem Apple Pencil und einer Tastatur anschauen. Gerade der Pencil + ipad scheint sehr gut zu funktionieren.
Ich war gestern bei meiner Schwester und habe das 2018er iPad in der Hand gehabt und ausgetestet. Ich denke gerade, dass ich mir das Teil kaufen werde. Ist halt nochmal eine Ecke günstiger als das Surface Go und macht auch das, was ich brauche.

Kleines Update:

Hab gerade das Surface Go (8gb Arbeitsspeicher und 128gb Festplatte) für 474 Euro im Warenkorb. Eigentlich wollte ich doch das 2018er iPad kaufen. Inklusive Pen wäre das Surface Go nur 50 Euro teurer als das iPad. Ich bin überfordert. :ugly:

Zum Glück geht das Studium erst im März los.

edit:

Tendiere nach kurzem Überlegen aber weiterhin zum iPad. Wäre schön, wenn da in den nächsten zwei Wochen auch noch ein Angebot käme.

Kleines Update:

Hab gerade das Surface Go (8gb Arbeitsspeicher und 128gb Festplatte) für 474 Euro im Warenkorb. Eigentlich wollte ich doch das 2018er iPad kaufen. Inklusive Pen wäre das Surface Go nur 50 Euro teurer als das iPad. Ich bin überfordert. :ugly:

Zum Glück geht das Studium erst im März los.

edit:

Tendiere nach kurzem Überlegen aber weiterhin zum iPad. Wäre schön, wenn da in den nächsten zwei Wochen auch noch ein Angebot käme.

Denke grundsätzlich sind beide Geräte top.

Soweit ich weiss kann man den Speicher beim Surface noch per Micro SDXC erweitern. Beim Apple geht's dann etwas umständlicher z.B. über Stick oder Cloud etc.

Dann hat das Surface deutlich mehr Arbeitsspeicher. Dafür ist das Display beim Apple besser für Multimedia.

Wenn ich es rein zum Arbeiten bräuchte (office) dann wäre ich eher bei MS. Obwohl es natürlich auch office für IOS gibt. Auch empfinde ich es persönlich als Einschränkung auf den Apple Store festgelegt zu sein. Würde aber bedingen, dass man die Win10 Version von der "S" auf die Home/Pro Version upgradet. Soll nach Berichten aber einmalig möglich sein. Nebeneffekt: Schnelligkeit und Akkuleistung gehen runter.

Schwierig, schwierig. Beides gute Geräte.

Aber denke noch dran: Stift, Tastatur, Maus etc. kosten bei beiden auch nochmal extra.

Zurück
Oben