Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Bild Plus will Dortmund uns für Dahoud 15 Mio Euro und dazu Sahin abgeben. Jemanden der 22 Bundesliga Spiele gemacht hat in 3 Jahren. Hoffentlich lässt Eberl sich nicht wieder über den Tisch ziehen, wie zu letzt mit den 8 Mio Euro für Hofmann.

Laut Bild Plus will Dortmund uns für Dahoud 15 Mio Euro und dazu Sahin abgeben. Jemanden der 22 Bundesliga Spiele gemacht hat in 3 Jahren. Hoffentlich lässt Eberl sich nicht wieder über den Tisch ziehen, wie zu letzt mit den 8 Mio Euro für Hofmann.
sahin kommt bei tuchel nach seiner verletzung aber auch völlig unter wert weg (imo). ich würde es (vor allem menschlich) sehr bedauern, wenn er uns verlässt. im gegenzug kann ich mit bahoud so gar nichts anfangen. mir wäre so langsam ein stürmer lieber, da haben wir nämlich nur 2. mittelfeldspieler haben wir gefühlt 78.

Finde das mit Sahin auch krass. Bei ihm sieht man doch immer wieder dass er eigentlich was kann. Aber wie jeder braucht der auch erstmal wieder Spiele um in einen Rhythmus zu kommen. Finde ich schon heftig dass der so gar keine Chance mehr bekommt. So ist am Ende auch quasi kaum noch einer der Meistermannschaft im Team. Finde ich schon einen extremen Umbruch. Was bei uns gefühlt etwas zu langsam geht, geht hier fast schon zu schnell.

Finde das mit Sahin auch krass. Bei ihm sieht man doch immer wieder dass er eigentlich was kann. Aber wie jeder braucht der auch erstmal wieder Spiele um in einen Rhythmus zu kommen. Finde ich schon heftig dass der so gar keine Chance mehr bekommt. So ist am Ende auch quasi kaum noch einer der Meistermannschaft im Team. Finde ich schon einen extremen Umbruch. Was bei uns gefühlt etwas zu langsam geht, geht hier fast schon zu schnell.
ohne scheiß: als fan blutet dir das herz.

sahin kommt bei tuchel nach seiner verletzung aber auch völlig unter wert weg (imo). ich würde es (vor allem menschlich) sehr bedauern, wenn er uns verlässt. im gegenzug kann ich mit bahoud so gar nichts anfangen. mir wäre so langsam ein stürmer lieber, da haben wir nämlich nur 2. mittelfeldspieler haben wir gefühlt 78.
stimm ich dir voll zu. Bei Sahin tut mir das genauso weh wie bei Subotic und Kuba. Die nehmen sich menschlich alle 3 nix und sind super Charaktere und Persönlichkeiten. Sowas findet man heute selten und wie da mit ihm umgegangen wird find ich echt ne Schande. Was Sahin kann hat man vor seinem Wechsel zu Real gesehen aber nun ohne Selbstvertrauen und Spielpraxis kommt er einfach nicht mehr auf die Beine. Dabei wünsche ich mir für ihn nur das er sich empfehlen kann und ein Verein findet wo er nochmal glücklich wird. Wäre menschlich und auch Spielerisch wäre das ein großer Verlust für den BVB und ein Gewinn für jeden anderen Verein.

Woher wisst Ihr eigentlich immer wie mit den Spielern umgegangen wird? Kann doch sein, dass er zur Zeit einfach ein Leistungsdefizit hat und er deshalb nicht zum Zuge kommt. Vielleicht wird das anständig mit ihm geklärt und man arbeitet gemeinsam an einer Verbesserung des Zustandes? Kann doch gut sein, dass das menschlich alles sehr OK abläuft.

Wenn er keine faire Chance bekommt kann er sich auch nicht zeigen. Er ist Topfit, motiviert und immer ein positiver Faktor im Team. Das merkt man einfach wenn ein Trainer einen einfach nicht mehr will. Kuba hat doch nach seinem Wechsel auch gesagt das Tuchel ihm gar keine faire Chance mehr gegeben hat und er die Art wie Tuchel mit ihm umgegangen ist sehr schade fand. Subotic zb bekommt doch auch keinerlei Beachtung mehr. Wenn ein Spieler nicht gut genug ist für ein Team ok, aber sie einfach so zu ignorieren, und so scheint es bei den beiden, ist schon ne andere Sache. Harter Vergleich aber siehe Schweinsteiger. Da sagt auch jeder das es scheiße ist und im Prinzip ist es doch hier bei den beiden das selbe Prozedere.

Woher wisst Ihr eigentlich immer wie mit den Spielern umgegangen wird? Kann doch sein, dass er zur Zeit einfach ein Leistungsdefizit hat und er deshalb nicht zum Zuge kommt. Vielleicht wird das anständig mit ihm geklärt und man arbeitet gemeinsam an einer Verbesserung des Zustandes? Kann doch gut sein, dass das menschlich alles sehr OK abläuft.
das ist ne subjektive betrachtung. bei subotic ist vielen aufgestoßen, dass er bei der präsentation der mannschaft und auch auf den mannschaftsfoto nicht dabei war. allerdings waren das nach aussge von watzke beides situationen in denen man noch davon ausging, dass er nach england wechselt.
bei kuba ist es schon sehr seltsam, dass tuchel meint er hätte den konkurrenzkampf gegen piszczeck gescheut. kuba sagt was anderes und ganz ehrlich: da glaube ich eher kuba.
sahin bekommt unter tuchel einfach keine wirkliche chance und imo ist er vom potential immer noch einer der besten DM in der buli. nur wenn du nicht spielst bringt dich das nicht weiter.

alle 3 sind verdiente spieler des vereins, die teils besser dotierte verträge haben sausen lassen um bei uns zu bleiben. sahin würde wohl nie mehr aus dortmund abhauen, wenn es nach ihm ginge. mag sein, dass es sportlich nicht reicht (insbesondere bei subotic), aber menschlich, aus fansicht, würde ich mir einfach was anderes wünschen. und das beinhaltet, dass sowohl sahin, als auch kuba ne echte chance bekommen. und das haben sie aus meiner sicht nicht. dabei erwarte ich ja nichtmal, dass man sie sinnfrei mii einem vertrag ausstattet und sie druchfüttert, davon hat niemand etwas.

aber wenn man die reaktionen unserer fans beim spiel gegen wolfsburg gesehen hat... wie kuba dort gefeiert wurde. das tut weh. wir haben nicht mehr viele, die identifikationsfiguren sind. schmelzer, kagawa und piszczeck sind im grunde die letzten, wenn sahin und subotic gehen. das ist scheiße. (okay, weidenfeller, aber das ist immer so ne sache. irgendwie wird er erst in den letzten 2 jahren so richtig akzepiert)

Dein letzter Part löst bei mir die Empfindung aus das es hier leider nicht mehr um "Echte Liebe" geht. Hab das unter Klopp immer geglaubt und auch so empfunden das der BVB danach lebt. Seit dem er weg ist find ich wird das nur nach außen transportiert und als Leitspruch getragen aber innen ist der Gedanke verloren gegangen. Leider muss man da fest stellen das es nun hier auch einfach zu schnell und emotionslos geht. Spiele reicht nicht mehr also auf die Bank und versauern lassen. Ein richtiges kümmern um den Spieler um ihn vllt in eine positive Zukunft zu bringen sehe ich hier nicht mehr. Mir schmerzt da auch das Herz wenn ich sehe wie Kuba bei Wolfsburg gefeiert wurde und er ja auch sagte das er hätte eig nie wechseln wollen zeigt schon mit wie viel Herz und Leidenschaft die an dem Verein und der Region gehangen haben. Wie du schon sagtest sind nur noch Schmelle, Kagawa und Piszczek wirkliche Indenitfikationsfiguren des Vereines.

Dein letzter Part löst bei mir die Empfindung aus das es hier leider nicht mehr um "Echte Liebe" geht. Hab das unter Klopp immer geglaubt und auch so empfunden das der BVB danach lebt. Seit dem er weg ist find ich wird das nur nach außen transportiert und als Leitspruch getragen aber innen ist der Gedanke verloren gegangen. Leider muss man da fest stellen das es nun hier auch einfach zu schnell und emotionslos geht. Spiele reicht nicht mehr also auf die Bank und versauern lassen. Ein richtiges kümmern um den Spieler um ihn vllt in eine positive Zukunft zu bringen sehe ich hier nicht mehr. Mir schmerzt da auch das Herz wenn ich sehe wie Kuba bei Wolfsburg gefeiert wurde und er ja auch sagte das er hätte eig nie wechseln wollen zeigt schon mit wie viel Herz und Leidenschaft die an dem Verein und der Region gehangen haben. Wie du schon sagtest sind nur noch Schmelle, Kagawa und Piszczek wirkliche Indenitfikationsfiguren des Vereines.
gleich kriegen wir sie wieder, weil es ja nen bvb-thread gibt, aber eines noch:
dass es nicht immer so bleiben wird, wie unter klopp war doch klar. irgendwann muss der verein sich emanzipieren und die nächsten schritte gehen. tuchel ist als trainertyp ganz anders und hat diese emotionalität einigen spielern und dem verein gegenüber nicht so.
dafür spielen andere, wirklich gute spieler heute eine rolle und "wir" als verein sind mehr in der normalität angekommen. zumindest der normalität der vereine, die oben mitspielen wollen.

ich denke trotzdem, dass "echte liebe" als slogan noch zieht und auch ne bedeutung verein <-> fans hat. ich hoffe nur, dass das auch so bleibt, bzw sich wieder etwas mehr etabliert. wenn man hört was watzke zuletzt gesagt hat, scheint dieses langsame auseinandergleiten ja zumindest oben wahrgenommen worden zu sein.

letztlich können wir die zeit nicht anhalten und müssen uns entscheiden, was wir wollen. und es wird sicher immer wieder spieler geben, die sich voll mit dem verein, der stadt und den fans identifizieren. und alles in allem sind wir immer noch ein ziemlich besonderer verein, denke ich. (wenn ein ronaldo meint: "wenn wir nach dortmund fahren wissen wir, dass das schwer wird." und dass die fans verrückt seien, kann das schon nen gewissen stolz rechtfertigen, finde ich) man muss aber natürlich daran arbeiten, dass das auch so bleibt.

Aber, und das muß man dann ja auch sagen, dass die nur aus reiner Emotion nicht bei uns spielen müssen.
Koller wurde damals, als er mit Nürnberg wieder zu uns kam, auch von der Süd gefeiert (zu Recht!).
Aber das heisst ja nun nicht dass er deshalb bei uns in den Sturm muss.
Kuba abfeiern, Subotic abfeiern - ja gerne, aber deshalb bieten die uns doch keinen spielerischen Mehrwert.
Wenn das bei Sahin so ist, dann ist es halt so. Da muß man natürlich einen Respektvollen Umgang pflegen, die sollen und dürfen nicht abgeschoben und vergrault werden. Aber wenn einer spielerisch halt keinen Platz mehr bei uns hat, dann ist es so. Wir entwickeln uns ja auch weiter. Fand auch Kringe immer super als Mensch, aber den brauch ich halt auch nicht aufm Platz. Der ist übrigens unter Klopp gegangen worden und der Fanliebling Dede dann durch Schmelle ersetzt, also da war ja dann auch nicht alles nur einfach Liebe.
Fußball ist auch Geschäft und Business, uns verlassen Spieler weil wir deren Ansprüchen nicht reichen, andererseits geben wir auch Spieler ab weil sie unseren Ansprüchen nicht reichen. Das ist normal, das muss so sein, das trifft natürlich auch irgendwann mal die Urgesteine ganz klar. Das wichtigste ist halt dass es Respektvoll gemacht wird. Ansonsten sind die Vorgänge ganz natürlich.

Man mag durchaus kritisieren, dass der BVB viele Altgediente auf die Parkbank schiebt. Allerdings werden die nicht gegen teure internationale Superstars getauscht sondern gegen Spieler, die viel Potenzial (Weigl oder Mor) haben und teilweise aus der eigenen Jugend (Pulisic) kommen. Von daher fällt es mir echt schwer die Transferpolitik des BVBs zu kritisieren.

Aber, und das muß man dann ja auch sagen, dass die nur aus reiner Emotion nicht bei uns spielen müssen.

Kuba abfeiern, Subotic abfeiern - ja gerne, aber deshalb bieten die uns doch keinen spielerischen Mehrwert.
Wenn das bei Sahin so ist, dann ist es halt so. Da muß man natürlich einen Respektvollen Umgang pflegen, die sollen und dürfen nicht abgeschoben und vergrault werden. Aber wenn einer spielerisch halt keinen Platz mehr bei uns hat, dann ist es so.

Da stimm ich dir auch zu. Aber in den 3 Fällen sieht es zumindest nach außen ganz anders aus. Wenns spielerisch nicht reicht ok dann ist es so. Ich hab mich ja auch immer pro Subotic und anti Sokratis geäußert aber der Kerl hat Subotic einfach mal sowas von abgehängt da ist es ok für mich das es nicht mehr reicht. Kuba auch einfach abschieben bzw verleihen und hoffen das er gekauft wird und als das nicht passiert gleich zu sagen den verkaufen wir bevor er auch wieder zurück war fand ich schon arg frech. Ebenso das er unter Tuchel auch nie ne faire Chance bekommen hat. Das versteh ich einfach nicht. Und der Umgang mit Sahin find ich so auch nicht in Ordnung. Klar soll ihn keiner den Arsch küssen und drücken aber bisschen mehr Respekt kann man da doch erwarten. Vllt mecker ich da auch zuviel rum und suche quasi das Haar in der Suppe aber allgemein find ich den Umgang einfach falsch bzw recht unglücklich.

Woher weisst du das denn alles?
Das ist doch Spekulation.
Vielleicht hat man ihm auch gesagt du kannst hier spielen - aber wir sehen die Chance auf Einsätze eher gering und dann hat er sich für Wolfsburg entschieden. War doch keiner von uns dabei und darüber liest man ja unterschiedliches.

Woher weisst du das denn alles?
Das ist doch Spekulation.
Vielleicht hat man ihm auch gesagt du kannst hier spielen - aber wir sehen die Chance auf Einsätze eher gering und dann hat er sich für Wolfsburg entschieden. War doch keiner von uns dabei und darüber liest man ja unterschiedliches.
natürlich weiß ich das nicht. Klar sind das Spekulationen. Aber meine hier hat mal einer ein Interview mit Kuba gepostet wo er das so ungefähr beschrieben hat das keiner richtig mit ihm geredet hat und Tuchel ihn so bissl hat im Regen stehen lassen.

Und Watzke und Tuchel behaupten das Gegenteil.
Watzke sagt sogar dass er ein Abschiedsspiel für Kuba organisieren wollte was Kuba dann aber nicht wollte oder nicht konnte.
Wer weiß schon was richtig und wahr ist? Aber jetzt einfach irgendwovon auszugehen, nur damit es in eine Richtung passt geht halt auch nicht. Von daher kann man doch keinen wegen unfairen Verhalten verurteilen wenn nichtmal klar ist ob dem überhaupt so ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben