Der aktuellen CDU traue ich nur wenig zu, irgendwas besser zu machen. Aber das ist ja jetzt kein Lob für die Rest-Ampel. Die Ampel hat fast 10% neue Beamtenstellen in den Ministerien geschaffen. Die Personalkosten seit 2021 sind wohl sogar um 20% gestiegen. So viel zum Bürokratie-Abbau. Die drängendsten Probleme im Inland - Rente, Wohnungsbau, Stärkung der Wettbewersbfähigkeit der deutschen Wirtschaft, Migration wurde entweder gar nicht, oder nur symbolisch angepackt. Der einzige Grund, warum ich die Ampel nicht als historisches Desaster ansehe ist, weil ich ihnen die schwierige Situation nach Beginn des Ukraine Kriegs anrechne.