Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hä, die rattersteine sind aktuell mit Gras überwachsen und das ist auch so in fm umgesetzt. Sieht man doch.

die Höhe der curbs vielleicht etwas zu flach.
Ah lese gerade das es um die Höhe der curbs geht.

Jo dann hat man sich ein schönes Eigentor Geschossen.
 
Ich fahre heute erstmal selber und mach mir dann ein Bild. Die Strecke hat sich in vielen Punkten geändert und davon müsste einiges umgesetzt sein, wenn der Laserscan nun aktueller ist. Die Forza 7 Strecke stammt ja noch aus Forza 5.
 
Ich fahre heute erstmal selber und mach mir dann ein Bild. Die Strecke hat sich in vielen Punkten geändert und davon müsste einiges umgesetzt sein, wenn der Laserscan nun aktueller ist. Die Forza 7 Strecke stammt ja noch aus Forza 5.
Ich komme leider auch erst am Abend zum Fahren. Der Vorwurf war ja dass nicht noch einmal gescannt wurde, sondern dass die alte Strecke nur optisch überarbeitet wurde , wie zum Beispiel auch Spa.
 
Bei Spa ist die Strecke doch aktuell? Da ging die Diskussion um die Strecken Umgebung und nicht um die Strecken Führung?

https://forums.forza.net/t/spa-francorchamps-look-terrible/626817/23
Das war die Kritik an Spa, aber da kenne ich mich nicht so gut aus. Es scheint aber als ob die Strecke von 2020 wäre, aber das ist gut genug für mich. Dass die Curbs auf der Nordschleife nicht passen dagegen nicht. Ich habe keine Lust nur auf Forza eine andere Linie zu fahren.
 
Ja okay, aber was meinen denn die User wie das funktioniert mit dem Laserscannen? Me Drohne mit iPhone drüber fliegen lassen? Das Spiel is 6-7 Jahre in Entwicklung und die Strecke wurde gegenüber dem Vorgänger erneuert. 2020 ist doch aktuell. Irgendwann ist da halt auch mal ein cut.
 
Ja okay, aber was meinen denn die User wie das funktioniert mit dem Laserscannen? Me Drohne mit iPhone drüber fliegen lassen? Das Spiel is 6-7 Jahre in Entwicklung und die Strecke wurde gegenüber dem Vorgänger erneuert. 2020 ist doch aktuell. Irgendwann ist da halt auch mal ein cut.
Wie gesagt 2020 ist für mich vollkommen in Ordnung, das mit den Curbs auf der Nordschleife nicht. Auf optischen Schnick, Schnack und Beleuchtung in der Nacht, die es in der Realität so nicht gibt kann ich verzichten. Da hätten sie nicht ein paar Monate für den Release warten müssen. Aber glücklicherweise kommt die Nordschleife ja auch bald auf ACC.
 
Muss ich nachher ein paar Runden auf der Schleife drehen. :headbang:

Was für Events muss man für den Porsche machen?

Die Rennen sind auf jeden Fall in der Karriere integriert, ich meine 17 Rennen, dann gehört er Dir, können alle direkt schon gefahren werden. Denke ich werde die ersten acht heute mal in Angriff nehmen. Oder ich ziehe es durch, ich brauch den Wagen. :D

Wie gefällt euch die Nordschleife?
Bin Spät Nachmittags gestartet und in die Nacht gefahren, Stimmung, Atmo und das ganze drum herum ist schon gut gelungen.
Teilweise ist die Strecke gut ausgeleuchtet und teilweise Stockfinster aber so ist das in der grünen Hölle.

Was mir nicht so gut gefallen hat, sind diese Werbefahnen um die Strecke, das hat eher Horizon Style, die gehören da imo nicht hin und stehen in der Realität auch nicht dort.
Dann fand ich den Sprung am Pflanzgarten zu flach und ebenfalls zu flach die Schräge vom kleinen Karussell.
Waren bisher aber auch nur 2 Runden im Z3 Coupé und 2 Runden im GT3 Wagen. Einige Kurven konnte man m.M.n. auch viel schneller nehmen als in anderen Rennspielen.

Denke dazu wird man aber in den kommenden Tagen noch einiges lesen.
Bin daher auf eure Eindrücke gespaannt.
 
Keine Detailverliebtheit (siehe Curves), zu flaches Karussell, kaum Sprung beim Pflanzengarten, leuchtende LED Zeltparties a lá Horizon. Bisschen enttäuscht darf man sein, vor allem nach so langer Entwicklungszeit. Da fehlt es mir einfach an Anspruch.
 
Kann die kritik nachvollziehen, aber die strecke macht mir wirklich spass. War gestern 5 runden unterwegs mit nem vauxhall tourenwagen und wollte dann eigentlich ne serie weiterschauen. Hat mich aber dann angefixt noch mit 4 weiteren fahrzeugen jeweils eine runde zu drehen.
Heute nach der spätschicht gehts mal auf zeitenjagd. Muss wieder lernen auf der strecke am limit zu fahren.
 
Keine Detailverliebtheit (siehe Curves), zu flaches Karussell, kaum Sprung beim Pflanzengarten, leuchtende LED Zeltparties a lá Horizon. Bisschen enttäuscht darf man sein, vor allem nach so langer Entwicklungszeit. Da fehlt es mir einfach an Anspruch.

Du meinst bestimmt die CURBS, oder halt KERBS...oder waren wirklich die Kurven gemeint? Und da gehts bei den 24h teilweise schon turbulent zu, soooo abwegig ist das gar nicht. Das da teilweise alle 100m n Flutlichmast steht, hm, ist vllt n bisserl too much, aber hey, ich hab mir ja n bisschen mehr Action gewünscht:ugly: Replays sehen immer noch potthässlich aus, bin aber noch nicht bei Nacht gefahren.

Naja, egal, jedenfalls kannte ich die Nordschleife anfangs nur von PGR, Shift, GT4 bevor es mal wirklich draufging und da war die Umsetzung bestimmt auch nicht top originalgetreu, trotzdem hat mir das schon viel geholfen, ich wusste, wo es langgeht. Unsicherheit war nur bei mir und was ich dem Fahrzeug zumuten kann. Jetzt kann ich die Schleife alternativ in Raceroom, Assetto Corsa, ProjectCars und Gt7 befahren...alle haben ihre Unzulänglichkeiten und jetzt gibbet das Baby eben auch für FM in einer bearbeiteten Version, da beschwer ich mich nicht.

Wo gibt es denn die Nordschleife in einer absoluten, non-plus-ultra-realistic-laser-lidar-top-version? Automobilista2? Rfactor2? Wurde nicht gerade sogar wieder massiv gebaut auf der Nordschleife, so wie fast jedes Jahr? Weiss ich nicht... Ich nehm von dem Ding, was ich kriegen kann:D Ich bin nicht päpstlicher als der Papst.

Das einzige, was ich nicht verstehe bei turn10 sind diese Sprüche immer....haben die nicht über die Nordschleife gesagt "most accurate"? In irgend einem Video? Das und ihr "from ground up" Zeugs find ich schon sehr frech manchmal, wenn ich insgesamt so durch ihr neuestes FM schreite:gerri: Aber ich versuche Spaß zu haben, Dinge auszublenden und das gelingt mir ja auch gerade wieder!
 
Das einzige, was ich nicht verstehe bei turn10 sind diese Sprüche immer....haben die nicht über die Nordschleife gesagt "most accurate"? In irgend einem Video? Das und ihr "from ground up" Zeugs find ich schon sehr frech manchmal, wenn ich insgesamt so durch ihr neuestes FM schreite:gerri: Aber ich versuche Spaß zu haben, Dinge auszublenden und das gelingt mir ja auch gerade wieder!

Das ist aber auch irgendwie so ein bisschen die amerikanische Mentalität mit dem auf dem Putz hauen glaube ich :D Bei T10 fällt das jedenfalls sehr auf. Bei der Technik-Präsentation haben sie ja auch ohne Ende geprahlt.
Nur schade, dass sie bei Forza leider den Mund zu voll genommen haben. Etwas mehr Demut stünde ihnen gut zu Gesicht, dann könnte man auch eher über die Ungenauigkeiten und Fehler hinwegsehen.
Man kann sich auch irgendwie nicht dem Eindruck erwehren, dass sie die Strecken einfach zurückhalten, um halt bei den Updates gut dazustehen. Weil sind wir ehrlich, ohne die monatlichen Strecken wären die Updates echt mau. Und viele auffällige Fehler sind immer noch nicht gefixt (beispielsweise die nicht angepasste Spurbreite wenn die KI Bodykits verbaut hat).
Und dann sind die Strecken teilweise trotzdem noch fehlerhaft. In Daytona die Boxenausfahrt soll ja auch nicht stimmen.
Mit den Curbs auf der Nordschleife kenne ich mich jetzt nicht aus, aber das mit Pflanzgarten fiel mir auch auf. Ansonsten, optisch geht die Schleife klar. Über die Ausschmückung kann man streiten, aber das ist Geschmacksache.
 
Gerade die ersten beiden Serien für den 74er Porsche 911 RSR durchgeprügelt.
Bei der C-Serie wollte ich kein neues Auto kaufen und hab in der Garage einen Ford Cobra mit 500er Index gefunden. Hab gedacht den nehme ich.
Die ersten 3 Rennen waren gerade so ok mit der Möhre und dann kommt als letztes Event die Nordschleife. :ugly:
Ich hab jetzt noch Schweißperlen auf der Stirn.
 
Its good to be back :fauli:
91971632-834d-4054-b1c2-3670586550d8.png
02778578-a7ad-4395-88d2-b1ab96c2cc57.png
 
Pflanzgarten wurde auch in den letzten Jahren etwas entschärft. Aktuell wird die fuchsröhre saniert. :)

da sieht man mal, das da eigentlich ununterbrochen Gewerkelt wird...da KÖNNEN die Streckendesigner, egal für welches Game, gar nicht so schnell hinterherhecheln. Hab mal eine Doku gesehen, da hieß es, das da eigentlich in jeder Winterpause was gemacht wird.

@Mattze1988

Bin da ganz bei dir...wer Forza schon ne Weile kennt, der merkt dann doch recht schnell, dass da viel alter Wein durch neue Schläuche läuft. Man merkts an den Strecken, den Menüs, Speichersystem Replays etcpp...übrigens war das in Daytona schon seit Teil7 so mit der Boxenausfahrt. Lustigerweise haben die englischen Kommentatoren bei der Übertragung der 24h (oder bei "Roar before the 24" weiß nich mehr) genau auf diesen Fauxpas bei Forza hingewiesen, als sich ein paar Fahrer verfahren hatten beim exit:ugly:

Apropöchen Bodykit...ich hab vorhin ne Meldung bei Forza gesehen, da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Hat da die Ferrari-Sittenpolizei wieder zugeschlagen, oder was soll das? Hab schon so einige Videos gesehen, in denen Ferrari-Owner Probleme mit dem AUtobauer hatten wegen Modifikationen oder Paintings...die sehen das wohl nicht so grne, wenn man zu wilde Dinge treibt, die dem Ansehen der Marke schaden könnten...oh-kehhh
20240215_170137.jpg
 
Hab mal die erste Runde gedreht. Meine das die endlich so eng im Spiel ist wie sie real ist. Hatte sonst die nos in forza als relativ breit im Gedächtnis.

was nicht passt sind die angesprochenen curbs und anfahrt t13. Sonst ist die Strecke aber top und optisch absoluter Hammer. Die Stimmung der Strecke kommt 1:1 rüber.
 
Zurück
Oben