Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag mich auch gerade wie der das mit dem Kurier handhaben will, ich hab nämlich nichts da um den WR richtig zu verpacken. Zwar nen Karton der groß genug ist aber das wars schon, nix zum Polstern etc.

Da noch etwas vorsichtig sein. Auch wenn er Abholung veranlasst, bist Du der Versender und für eine transportsichere Verpackung verantwortlich. D.h. auch innen gut vor "evtl. verdeckten Transportschäden" schützen.
 
Wieso bic? Iban reicht.
International brauch man doch die Bic.


Da noch etwas vorsichtig sein. Auch wenn er Abholung veranlasst, bist Du der Versender und für eine transportsichere Verpackung verantwortlich. D.h. auch innen gut vor "evtl. verdeckten Transportschäden" schützen.

Er hat mir gerade geschrieben ich soll nur nen Zettel ausdrucken Für den Kurier und es kann ohne Karton versendet werden.
Das Geld zurückholen geht ja eh nicht.
 
In diesem Forum wird man einfach komplett paranoid gemacht. Hätte Gerri es einfach alles laufen lassen ohne den ganzen Bimbam hier, wäre es wohl wesentlich weniger stressig verlaufen. :D

Es gibt natürlich haufenweise Betrugsversuche, aber nicht hinter jedem potentiellen Käufer steckt ein Betrüger.

Muss aber sagen, dass bei Kleinanzeigen unfassbar viele Idioten sind. Was ich da schon für Anfragen zu Angeboten bekommen habe, unglaublich.
 
Kann dich jetzt auch verwechseln, aber hast nicht du auch schon oft genug Panik in diesem Thread geschoben? :D

Ich hatte bei ebay auch schon 1-2 kuriose Fälle, das ist wohl wahr.

Ich wollte damit aber nur sagen, dass viel zu schnell davon ausgegangen wird, dass ein Betrugsversuch vorliegt.

Ich bin übrigens seit 2000 bei ebay angemeldet und inzwischen weit über 1000 Bewertungen, primär als Verkäufer. Seit Jahren biete ich paypal an, auch bei hohen Summen. Bisher klappte immer alles. Kleinere Problemchen kommen immer mal vor, aber nichts wirklich weltbewegendes. Ich hoffe das wird so bleiben.

Das dollste war halt echt mein Spiele Verkauf nach England, ich denke den Fall meinst du. Das wird auch immer eine absolute Kuriosität für mich bleiben.
 
Nutze Mal den Thread

Ich verkaufe was bei eBay.
Seit gestern waren es 19 Gebote und lag bei 291 €

Bis vorhin.

Jetzt stehen dort 14 Gebote und ein Preis von 281€

Kann man einfach so Gebote zurück ziehen?
 
Nutze Mal den Thread

Ich verkaufe was bei eBay.
Seit gestern waren es 19 Gebote und lag bei 291 €

Bis vorhin.

Jetzt stehen dort 14 Gebote und ein Preis von 281€

Kann man einfach so Gebote zurück ziehen?
Ja das geht. Bedingung ist das die restliche Angebotszeit mehr als 12 Stunden beträgt und die Abgabe des Gebotes nicht länger als eine Stunde beträgt.

Hier nochmal genauer

https://www.ebay.de/help/buying/bidding/ein-gebot-zurcknehmen?id=4013
 
Ich werde auch grade bei Ebay Kleinanzeigen laufend um meine kostbare Zeit betrogen. Wir verschenken gerade viel an Selbstabholer: Pflastersteine, Fenster/Türen.

Da reserviert man, vereinbart einen Termin, bleibt extra Zuhause, bietet seine Hilfe beim Verladen an, aber die Leute erscheinen einfach nicht, sagen nicht einmal ab.

Das ist mir in den letzten Tagen jetzt mehrfach passiert. Das nächste Mal bestelle ich einfach einen Container und weg...
 
Wir haben auch extrem viel verschenkt.
Lampen, Kinderfahrzeuge, Spielküche.
Das hat Nerven gekostet.
Wir versuchen schon etwas nachhaltig zu leben und es fällt mir schwer,
etwas zu entsorgen, was vermutlich noch viel Jahre funktionieren könnte.
Aber das ist schon grenzwertig was da abgeht.
 
Wir haben auch extrem viel verschenkt.
Lampen, Kinderfahrzeuge, Spielküche.
Das hat Nerven gekostet.
Wir versuchen schon etwas nachhaltig zu leben und es fällt mir schwer,
etwas zu entsorgen, was vermutlich noch viel Jahre funktionieren könnte.
Aber das ist schon grenzwertig was da abgeht.

Sowas bekommt bei uns alles das gemeinnützige Gebrauchtwarenhaus. Die freuen sich, ich habs los und das Gefühl etwas Nettes getan zu haben, gibt es obendrauf.
 
Wir haben auch extrem viel verschenkt.
Lampen, Kinderfahrzeuge, Spielküche.
Das hat Nerven gekostet.
Wir versuchen schon etwas nachhaltig zu leben und es fällt mir schwer,
etwas zu entsorgen, was vermutlich noch viel Jahre funktionieren könnte.
Aber das ist schon grenzwertig was da abgeht.

Ich werde mich jetzt an den Bewertungen orientieren, die sind schon sehr zutreffend.
 
Zurück
Oben