Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde mich die Tage mal an COD MW Remastered machen, für mich definitiv mit Teil 2 die besten COD´s der neueren Generation aber die Datenmenge von Teil 1, nämlich über 70 GB hat mich schon ganz schön vom Hocker gehauen!:schock:
 
What Remains of Edith Finch [PC]

Nächstes Spiel auf meiner "kurze Spiele, um die Wartezeit bis FF VII zu überbrücken" Liste :D

Wow, ist das entspannend und fantasievoll. Fühlt sich an wie eine spielbare Fantasy-Kurzgeschichte. Toll, wie viel Kreativität hier drin steckt.

Optisch macht das echt was her in 4K und Ultra Grafikeinstellungen. Durchgehend 60 fps sind zwar nicht drin, aber seitdem mein TV die Unterstützung für G-Sync bekommen hat, merkt man die Dips deutlich weniger. Richtig cool, das Feature.
 
Suchte seit einigen Tagen heftig den Horde Modus von World War z. Wunderbar stupide und man findet sogar immer wieder problemlos lobbies. Hätte ja gedacht dass nix mehr los in dem game. Schade dass es nur 1 Horde map gibt.
 
What Remains of Edith Finch [PC]

Nächstes Spiel auf meiner "kurze Spiele, um die Wartezeit bis FF VII zu überbrücken" Liste :D

Wow, ist das entspannend und fantasievoll. Fühlt sich an wie eine spielbare Fantasy-Kurzgeschichte. Toll, wie viel Kreativität hier drin steckt.

Optisch macht das echt was her in 4K und Ultra Grafikeinstellungen. Durchgehend 60 fps sind zwar nicht drin, aber seitdem mein TV die Unterstützung für G-Sync bekommen hat, merkt man die Dips deutlich weniger. Richtig cool, das Feature.
Gestern auch gespielt, wundervoll und traurig. Richtig toll!
 
PREY
header.jpg


GOTTGLEICHES GAME! :huldig:

Es ist ein wenig wie Dead Space, nur mit tieferem Gameplay und mehr Erkundung. Man hat keine Daueraction, zumindest in der 1. Hälfte des Games, wenige aber dafür Angst einflößende Gegner, die selbst mit verbessertem Equipment gefährlich bleiben. Die Grafik fällt im Vergleich zu Dishonered (gleiches Studio) etwas ab und das Art Design der Station ist anfänglich gewöhnungsbedürftig aber sobald man ein paar Stunden gezockt hat, fällt das gar nicht mehr ins Gewicht.
Die Station ist echt riesig und bietet jede Menge Erkundungsmöglichkeiten und dabei ist es oft dem Spieler selbst überlassen was er zuerst erforscht und wie er dabei vorgeht. Die Gameplay Freiheiten im Spiel sind schon absolut genial und machen einen Großteil des Spaßes aus. Für die meisten Probleme gibt es mehrere Lösungen und daher ist man immer ganz genau am überlegen welche Fähigkeiten man zuerst aufwertet. Oft ist man in Situationen wo man statt eines Hackerskills einen höheren Reparaturskill gebrauchen könnte und ähnliches.
Aber selbst wenn man erstmal nicht weiter kommt, finden sich in den meisten Fällen andere Lösungen um z.b. einen verschlossenen Raum zu betreten. Das akribische Absuchen der Abschnitte wird oft belohnt durch Resourcen und vor allem Waffen und Nanomods. Das geniale ist, daß selbst der ganze Schrott, den man sammeln kann, einen Nutzen hat. Überall in der Station gibt es Recycling Stationen wo man das Zeug zu Materialwürfeln umwandeln kann, die man wiederum am Fabrikator für Munition, Med Packs etc. einsetzen kann.
Es gibt dabei 4 Arten, organisch, mineralisch, synthetisch und exotisch. Ein paar wenige Pläne stehen von Anfang an zur Verfügung, der Rest muss gefunden werden. Sobald man dann Pistolen und Schrott Munition selbst herstellen kann, gehören Munitions Sorgen der Vergangenheit an. Wobei man trotzdem haushalten muss weil manche Gegner auch gerne 2 Pistolen Magazine fressen und es wichtigere Sachen zu fabrizieren gilt. Vor allem NanoMods, das sind die Skillpunkte im Game, findet man vielerorts in der Station, oft sehr gut versteckt von raffgieren und kriminellen Mitarbeitern. Daher lohnt es sich auch jedes Terminal nach emails zu checken um Hinweise oder Codes für Türen und Safes zu bekommen. Viele davon lassen sich aber auch z.b. hacken, das Minispiel dazu ist sogar ganz unterhaltsam. Die Motivation, Resourcen zu sammeln hat enorm zugenommen seitdem ich den Nanomod Bauplan gefunden hab. Ich hoffe, daß es ebenso einen Waffen Upgrade Plan gibt, man findet davon zwar auch ne Menge aber bei mehren Waffen ist das einfach nicht genug.

Generell muss man gut aufpassen in dem Game, viele Hinweise und Codes werden automatisch gespeichert und bei Bedarf eingeblendet aber manchmal gibt es auch Hinweise in Videos auf die man selbst kommen muss.
Ein weiterer wichtiger Gameplay Aspekt sind die Waffen, vor allem die Gloo Kanone. Mit der kann man einerseits Gegner bewegungsunfähig machen aber auch nur für kurze Zeit oder sich Treppen bauen um an höhere Bereiche zu kommen. Erst gestern wieder wie so ein Affe geklettert und Treppen gebaut um dann in einem 1 Meter hohen Deckenabschnitt versteckte Resourcen und einen Bauplan zu finden. Das sind Momente wo man nahe dem Orgasmus ist. :lol: Ich liebe es einfach, wenn Neugier und Erkundung in dem Ausmass belohnt wird.
Witzig ist auch die Spiel Armbrust mit der man harmlose Schaum Bolzen verschießen kann. Damit kann man z.b. Knöpfe oder auch Touch Screens betätigen. Gibt öfters Räume, deren Fensterglas brüchig aber vergittert ist und man sich so Zugang verschafft. Oder gestern hatte ich ne spezielle Situation, da musste ich in einen Luftschacht kriechen um den Strom für die Sektion anzumachen, man brauchte den dort stehenden Pc für gewisse Daten. Aber irgendwie kam ich da nicht rein gekrochen obwohl identische Schleusen ohne Probleme zu betreten waren. Da man sich zur Seite lehnen kann, hab ich dies genutzt um den Monitor ins Sichtfeld zu bekommen und hab es mittels der Schaumbolzen eingeschaltet. War so gar nicht gedacht weil es ein bekannter Bug ist, daß man manchmal nicht in die Schleusen kommt. Danach hab ich auch raus gefunden, daß ich mit Anlauf reinschlittern konnte aber ich fand es total genial, daß ich ne komplett andere Lösung gefunden habe auf die anscheinend kaum jemand gekommen ist (hab zum Spaß danach gegoogelt). :D

Nun mal was zu den Gegnern, grade am Anfang sind die knüppelhart und der ganze Einstieg ist etwas unglücklich. Dadurch hat man leider eine gewissen Einstiegshürde, hab beim Kampf gegen meine ersten 2 Phantome auch kurzzeitig über einen Abbruch nachgedacht weil das Game zusätzlich ein paar Mal abgestürzt ist während des Kampfes.
Da war ich schon ziemlich genervt aber interessanterweise ist das Game in den nachfolgenden Stunden nie wieder abgestürzt. Und mittlerweile hab ich 18 Stunden auf der Uhr, scheint mir bei einer akribischen Spielweise wie meiner auch sehr umfangreich zu sein. Die Hauptmissionen hab ich grade mal zur Hälfte durch und natürlich gibt es noch ne Menge Nebenmissionen, die ich alle mache weil sie oft interessant und mit schönen Belohnungen versehen sind. Kleines Beispiel, man kommt an eine versiegelte Tür, dahinter ist ein Leck in der Wand also muss man raus in den Weltraum und von außen das Leck mittels Gloo Kanone schließen und kann anschließen den Bereich plündern. Und ich sag euch, dass hat sich gelohnt, da fühlt man sich jedes Mal wie zu Weihnachten. :ugly:
Aber zurück zu den Gegner, man hat einerseits die kleinen Mimics, die einen immer wieder überraschen und nur am Anfang gefährlich sind und dann hat man größere Gegner wie die Phantome, die sich schnell bewegen, ungewöhnliche Attacken haben, scheiße viel Schaden austeilen und selbst nach Stunden noch gefährlich sind. Von den Telepathen gar nicht zu reden, die haben oft zu ihrem Schutz kontrollierte Menschen, die zu Selbstmördern werden. Auch hier hat man die Wahl wie man vorgeht, knallt man die Menschen ab oder nimmt in Kauf das deren Köpfe explodieren oder versucht man sie mittels Elektro Pistole zu betäuben und so der Kontrolle zu entziehen. Hatte gestern so eine Situation in einem Schwimmbad, das Alien hatte 3-4 Leute unter seiner Kontrolle und da ich meinen Kameraden natürlich helfen will, hab ich mehrere Versuche gebraucht um das glatt über die Bühne zu bringen. Der Telepath verschießt nämlich Psi Energie die herbe Schaden macht und wenn Menschen ins Kreuzfeuer geraten sind die sofort hinüber. Man selbst hat ja einen Schutzanzug. Bin dann rein gerannt, hab die Menschen betäubt, dabei wie ein Irrer ausgewichen und wieder raus um mich zu sammeln, wäre trotzdem fast verreckt. Sobald dann die Menschen betäubt waren, konnte ich mich ohne weitere Störfaktoren ums Alien kümmern.
Übrigens ist die Sound Kulisse ebenso genial, die Geräusche der Aliens sind echt nicht von dieser Welt und jagen einem immer wieder Angst ein. Sobald man die hört geht man automatisch in Deckung und sondiert die Umgebung. Bei der Stärke und Beweglichkeit der Gegner ist es auch immer besser, sie zuerst zu entdecken um nicht in einem chaotischen Kampf zuviel Munition und Gesundheit einzubüßen.
Dazu kann man sich auch Hilfsmitteln wie Recycling, Lock, Emp und Nanowellen Granaten und Geschützen bedienen. Die Geschütze, die in der Station aufgestellt sind, kann man jederzeit wo anders aufstellen, ab und zu muss man sie hierzu aber erstmal reparieren. Grade zu Anfang hab ich jede Menge Gegner ins Feuer von Geschützen gelenkt und so wertvolle Munition gespart. Wobei Geschütze auch feindlich reagieren können wenn man mehr als 2 Alien Upgrades installiert. Im Grunde hat man je 3 Talentbäume mit menschlichen und Alien Skills. Man kann z.b. auch die Mimic Fähigkeit erlernen und sich so in eine Tasse verwandeln, hört sich unnütz an? Mitnichten! Ich hab es selber noch nicht genutzt, will zu 100% menschlich bleiben, auch damit mir die Geschütze nicht auf den Sack gehen, hab auch schon so genug Probleme. :ugly: Es gibt öfters Türen, die beschädigt sind und nur einen kleinen Spalt Einlass bieten oder Sicherheitsstationen mit Panzerglas und nem kleinen Ausschnitt. Da kann man dann als Tasse quasi durchhüpfen, zu gut.

So, eigentlich wollte ich nur 2-3 Zeilen schreiben aber meine Begeisterung für das Game ist so groß, daß ich mich nicht bremsen konnte.
Jeder, der einen etwas anspruchsvolleren Shooter sucht, Sci-Fi/Dead Space Fan ist und viel Freiheit beim Gameplay liebt, sollte hier unbedingt reinschnuppern und lasst euch nicht von den ersten 2 Stunden abschrecken, das Spiel entfaltet seine Genialität erst nach und nach.
Bis zum 15.4 ist es noch im Gamepass also ne Woche sollte zum Durchzocken oder wenigstens Testen reichen. Erst vor paar Wochen gab es das zu 10€ im Angebot. Ist aber auch locker Vollpreis wert. Geil, in 7 Minuten Feierabend, dann schnell nach Hause, was fressen, dampfen und dann weiter zocken. :waah:
 
PREY
Anhang anzeigen 121856

GOTTGLEICHES GAME! :huldig:

Es ist ein wenig wie Dead Space, nur mit tieferem Gameplay und mehr Erkundung. Man hat keine Daueraction, zumindest in der 1. Hälfte des Games, wenige aber dafür Angst einflößende Gegner, die selbst mit verbessertem Equipment gefährlich bleiben. Die Grafik fällt im Vergleich zu Dishonered (gleiches Studio) etwas ab und das Art Design der Station ist anfänglich gewöhnungsbedürftig aber sobald man ein paar Stunden gezockt hat, fällt das gar nicht mehr ins Gewicht.
Die Station ist echt riesig und bietet jede Menge Erkundungsmöglichkeiten und dabei ist es oft dem Spieler selbst überlassen was er zuerst erforscht und wie er dabei vorgeht. Die Gameplay Freiheiten im Spiel sind schon absolut genial und machen einen Großteil des Spaßes aus. Für die meisten Probleme gibt es mehrere Lösungen und daher ist man immer ganz genau am überlegen welche Fähigkeiten man zuerst aufwertet. Oft ist man in Situationen wo man statt eines Hackerskills einen höheren Reparaturskill gebrauchen könnte und ähnliches.
Aber selbst wenn man erstmal nicht weiter kommt, finden sich in den meisten Fällen andere Lösungen um z.b. einen verschlossenen Raum zu betreten. Das akribische Absuchen der Abschnitte wird oft belohnt durch Resourcen und vor allem Waffen und Nanomods. Das geniale ist, daß selbst der ganze Schrott, den man sammeln kann, einen Nutzen hat. Überall in der Station gibt es Recycling Stationen wo man das Zeug zu Materialwürfeln umwandeln kann, die man wiederum am Fabrikator für Munition, Med Packs etc. einsetzen kann.
Es gibt dabei 4 Arten, organisch, mineralisch, synthetisch und exotisch. Ein paar wenige Pläne stehen von Anfang an zur Verfügung, der Rest muss gefunden werden. Sobald man dann Pistolen und Schrott Munition selbst herstellen kann, gehören Munitions Sorgen der Vergangenheit an. Wobei man trotzdem haushalten muss weil manche Gegner auch gerne 2 Pistolen Magazine fressen und es wichtigere Sachen zu fabrizieren gilt. Vor allem NanoMods, das sind die Skillpunkte im Game, findet man vielerorts in der Station, oft sehr gut versteckt von raffgieren und kriminellen Mitarbeitern. Daher lohnt es sich auch jedes Terminal nach emails zu checken um Hinweise oder Codes für Türen und Safes zu bekommen. Viele davon lassen sich aber auch z.b. hacken, das Minispiel dazu ist sogar ganz unterhaltsam. Die Motivation, Resourcen zu sammeln hat enorm zugenommen seitdem ich den Nanomod Bauplan gefunden hab. Ich hoffe, daß es ebenso einen Waffen Upgrade Plan gibt, man findet davon zwar auch ne Menge aber bei mehren Waffen ist das einfach nicht genug.

Generell muss man gut aufpassen in dem Game, viele Hinweise und Codes werden automatisch gespeichert und bei Bedarf eingeblendet aber manchmal gibt es auch Hinweise in Videos auf die man selbst kommen muss.
Ein weiterer wichtiger Gameplay Aspekt sind die Waffen, vor allem die Gloo Kanone. Mit der kann man einerseits Gegner bewegungsunfähig machen aber auch nur für kurze Zeit oder sich Treppen bauen um an höhere Bereiche zu kommen. Erst gestern wieder wie so ein Affe geklettert und Treppen gebaut um dann in einem 1 Meter hohen Deckenabschnitt versteckte Resourcen und einen Bauplan zu finden. Das sind Momente wo man nahe dem Orgasmus ist. :lol: Ich liebe es einfach, wenn Neugier und Erkundung in dem Ausmass belohnt wird.
Witzig ist auch die Spiel Armbrust mit der man harmlose Schaum Bolzen verschießen kann. Damit kann man z.b. Knöpfe oder auch Touch Screens betätigen. Gibt öfters Räume, deren Fensterglas brüchig aber vergittert ist und man sich so Zugang verschafft. Oder gestern hatte ich ne spezielle Situation, da musste ich in einen Luftschacht kriechen um den Strom für die Sektion anzumachen, man brauchte den dort stehenden Pc für gewisse Daten. Aber irgendwie kam ich da nicht rein gekrochen obwohl identische Schleusen ohne Probleme zu betreten waren. Da man sich zur Seite lehnen kann, hab ich dies genutzt um den Monitor ins Sichtfeld zu bekommen und hab es mittels der Schaumbolzen eingeschaltet. War so gar nicht gedacht weil es ein bekannter Bug ist, daß man manchmal nicht in die Schleusen kommt. Danach hab ich auch raus gefunden, daß ich mit Anlauf reinschlittern konnte aber ich fand es total genial, daß ich ne komplett andere Lösung gefunden habe auf die anscheinend kaum jemand gekommen ist (hab zum Spaß danach gegoogelt). :D

Nun mal was zu den Gegnern, grade am Anfang sind die knüppelhart und der ganze Einstieg ist etwas unglücklich. Dadurch hat man leider eine gewissen Einstiegshürde, hab beim Kampf gegen meine ersten 2 Phantome auch kurzzeitig über einen Abbruch nachgedacht weil das Game zusätzlich ein paar Mal abgestürzt ist während des Kampfes.
Da war ich schon ziemlich genervt aber interessanterweise ist das Game in den nachfolgenden Stunden nie wieder abgestürzt. Und mittlerweile hab ich 18 Stunden auf der Uhr, scheint mir bei einer akribischen Spielweise wie meiner auch sehr umfangreich zu sein. Die Hauptmissionen hab ich grade mal zur Hälfte durch und natürlich gibt es noch ne Menge Nebenmissionen, die ich alle mache weil sie oft interessant und mit schönen Belohnungen versehen sind. Kleines Beispiel, man kommt an eine versiegelte Tür, dahinter ist ein Leck in der Wand also muss man raus in den Weltraum und von außen das Leck mittels Gloo Kanone schließen und kann anschließen den Bereich plündern. Und ich sag euch, dass hat sich gelohnt, da fühlt man sich jedes Mal wie zu Weihnachten. :ugly:
Aber zurück zu den Gegner, man hat einerseits die kleinen Mimics, die einen immer wieder überraschen und nur am Anfang gefährlich sind und dann hat man größere Gegner wie die Phantome, die sich schnell bewegen, ungewöhnliche Attacken haben, scheiße viel Schaden austeilen und selbst nach Stunden noch gefährlich sind. Von den Telepathen gar nicht zu reden, die haben oft zu ihrem Schutz kontrollierte Menschen, die zu Selbstmördern werden. Auch hier hat man die Wahl wie man vorgeht, knallt man die Menschen ab oder nimmt in Kauf das deren Köpfe explodieren oder versucht man sie mittels Elektro Pistole zu betäuben und so der Kontrolle zu entziehen. Hatte gestern so eine Situation in einem Schwimmbad, das Alien hatte 3-4 Leute unter seiner Kontrolle und da ich meinen Kameraden natürlich helfen will, hab ich mehrere Versuche gebraucht um das glatt über die Bühne zu bringen. Der Telepath verschießt nämlich Psi Energie die herbe Schaden macht und wenn Menschen ins Kreuzfeuer geraten sind die sofort hinüber. Man selbst hat ja einen Schutzanzug. Bin dann rein gerannt, hab die Menschen betäubt, dabei wie ein Irrer ausgewichen und wieder raus um mich zu sammeln, wäre trotzdem fast verreckt. Sobald dann die Menschen betäubt waren, konnte ich mich ohne weitere Störfaktoren ums Alien kümmern.
Übrigens ist die Sound Kulisse ebenso genial, die Geräusche der Aliens sind echt nicht von dieser Welt und jagen einem immer wieder Angst ein. Sobald man die hört geht man automatisch in Deckung und sondiert die Umgebung. Bei der Stärke und Beweglichkeit der Gegner ist es auch immer besser, sie zuerst zu entdecken um nicht in einem chaotischen Kampf zuviel Munition und Gesundheit einzubüßen.
Dazu kann man sich auch Hilfsmitteln wie Recycling, Lock, Emp und Nanowellen Granaten und Geschützen bedienen. Die Geschütze, die in der Station aufgestellt sind, kann man jederzeit wo anders aufstellen, ab und zu muss man sie hierzu aber erstmal reparieren. Grade zu Anfang hab ich jede Menge Gegner ins Feuer von Geschützen gelenkt und so wertvolle Munition gespart. Wobei Geschütze auch feindlich reagieren können wenn man mehr als 2 Alien Upgrades installiert. Im Grunde hat man je 3 Talentbäume mit menschlichen und Alien Skills. Man kann z.b. auch die Mimic Fähigkeit erlernen und sich so in eine Tasse verwandeln, hört sich unnütz an? Mitnichten! Ich hab es selber noch nicht genutzt, will zu 100% menschlich bleiben, auch damit mir die Geschütze nicht auf den Sack gehen, hab auch schon so genug Probleme. :ugly: Es gibt öfters Türen, die beschädigt sind und nur einen kleinen Spalt Einlass bieten oder Sicherheitsstationen mit Panzerglas und nem kleinen Ausschnitt. Da kann man dann als Tasse quasi durchhüpfen, zu gut.

So, eigentlich wollte ich nur 2-3 Zeilen schreiben aber meine Begeisterung für das Game ist so groß, daß ich mich nicht bremsen konnte.
Jeder, der einen etwas anspruchsvolleren Shooter sucht, Sci-Fi/Dead Space Fan ist und viel Freiheit beim Gameplay liebt, sollte hier unbedingt reinschnuppern und lasst euch nicht von den ersten 2 Stunden abschrecken, das Spiel entfaltet seine Genialität erst nach und nach.
Bis zum 15.4 ist es noch im Gamepass also ne Woche sollte zum Durchzocken oder wenigstens Testen reichen. Erst vor paar Wochen gab es das zu 10€ im Angebot. Ist aber auch locker Vollpreis wert. Geil, in 7 Minuten Feierabend, dann schnell nach Hause, was fressen, dampfen und dann weiter zocken. :waah:

Alter Schwede!!! :schock:

Das ist mal ein Text (und sowas geiles bekomme ich öfter von meinem Bruda als Sprachnachricht auf WA) und da Prey schon seid Release an, auf meiner imaginären Liste steht, muss ich das auch unbedingt mal nachholen. :deal:

Ich hoffe Du alter GS Junkie spielst ohne irgendwelche Hilfen? :tip:
 
Ich hoffe Du alter GS Junkie spielst ohne irgendwelche Hilfen? :tip:
Aber natürlich Bruda, ganz zu Anfang hab ich mal in die Erfolge geguckt und direkt gesehen, daß die alle sehr speziell sind, deswegen sind die mir auch erstmal egal, kann man gut daran erkennen, daß ich nach 18 Stunden grade mal 70 Punkte gemacht habe. :D Und da ich nun eh alles erkunde und mache was möglich ist, werden die Erfolge automisch kommen, dass ist einfach mal wieder so eins von diesen seltenen Games wo ich alles alleine herausfinden und entdecken möchte. Schon so viele Dinge ausprobiert und dadurch kleine und große Erfolgserlebnisse gehabt, richtig geiler Scheiß. Den Entwicklern gehören die Füße gewaschen und geküsst! :ugly:

Und trotz langem Text hab ich noch was wichtiges vergessen, daß Inventar ist Resi Like, genauso erweiterbar, da fühlt man sich sofort heimisch. :liebe:
210E344E-579E-4EF2-9BA0-447E264FAA6B.jpeg
Man hat permanent Platz Probleme wenn man so ein Master Elite Looter ist wie ich. :grins:

Übrigens ist die deutsche Synchro sehr gut, kann man bedenklos empfehlen. Man kann aber auch mit dt. Texten und englischer Synchro zocken, das war auch schon in Dishonered 2 vorbildlich. Bei beiden Titeln gibt es schon viel zu lesen und da bin ich bei dt. Texten doch etwas motivierter vermehrt zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage mal geguckt wie eigentlich Dying Light auf meinem PC läuft... joar... 1440p, max Settings, durchgehende 60 FPS und die Kiste bleibt sogar ruhig. Ein DEUTLICHER technischer Unterschied zur PS4-Fassung, in die ich schon mehr als 60 Std. gesteckt habe. Vor allem die 60 FPS tun dem Spiel sooooo gut.

Naja... was soll ich sagen... aus dem reinen Check ob das Spiel überhaupt läuft sind nun schon über 10 Stunden geworden und ich bin wieder voll drin. :waah: Mal gucken obs wieder 60 Std. werden... :grins:

Aber schon irre... da liegt hier Horizen Zero Dawn und Uncharted 4 die noch fertig gespielt werden wollen... RDR2 und Resi 2 noch völlig ungespielt... und was weiß ich noch alles für Perlen. Und ich fang nochmal Dying Light an aus dem ich eigentlich schon alles rausgequetscht habe. Tja... da merkt man noch Qualität! :D
 
Die Tage mal geguckt wie eigentlich Dying Light auf meinem PC läuft... joar... 1440p, max Settings, durchgehende 60 FPS und die Kiste bleibt sogar ruhig. Ein DEUTLICHER technischer Unterschied zur PS4-Fassung, in die ich schon mehr als 60 Std. gesteckt habe. Vor allem die 60 FPS tun dem Spiel sooooo gut.

Naja... was soll ich sagen... aus dem reinen Check ob das Spiel überhaupt läuft sind nun schon über 10 Stunden geworden und ich bin wieder voll drin. :waah: Mal gucken obs wieder 60 Std. werden... :grins:

Aber schon irre... da liegt hier Horizen Zero Dawn und Uncharted 4 die noch fertig gespielt werden wollen... RDR2 und Resi 2 noch völlig ungespielt... und was weiß ich noch alles für Perlen. Und ich fang nochmal Dying Light an aus dem ich eigentlich schon alles rausgequetscht habe. Tja... da merkt man noch Qualität! :D
Ich hab das auch einmal auf Xbox rund 85 Std und dann kürzlich nochmal gute 30 auf PC gespielt. Absolut geniales Spiel. :dhoch:
 
Dying light hatte ich 150h am stück reingeballert. Nur mit Kaffeepausen

Da werde ich wohl auch locker hinkommen, von der Spielzeit her, bin jetzt bei 100+ Stunden und die Story steht bei 65%, Nebenmissionen hab ich laut Statistik nur noch eine Einzige (da waren ein paar sehr geile Quests dabei), die Hälfte aller Wendigkeits und Kraftherausforderungen abgeschlossen, noch nicht eine Quarantäne Zone geklärt (werden natürlich alle bis auf den letzten Zombie gereinigt) und keinen DLC angerührt. Kraft ist auf Maximum und Wendigkeit und Überleben sind auf 21, werden natürlich auch gemaxt und weiter der Legendenbaum gelevelt.

Wenn ich meinen Spielspaß mit Dying Light Ausdruck verleihen wollte, müsste ich mindestens so einen Text, wie @Zerfikka über Prey abgetippt hat, abtippen, aber ich bin zu faul. Es ist für mich definitiv das beste Zombiespiel das ich jemals gespielt habe, es ist einfach ein riesiger Spielplatz für Zombiefans, das Kampfsystem ist so simpel, aber auch genauso gut, das zerschnetzeln der Zombies hat von Minute 1 bis jetzt riesig Fun gemacht und macht es weiter und weiter und weiter.... :waah: Ich erwische mich oft, wie ich eigentlich nur einen Weg erledigen wollte und zack wieder eine Stunde nur Zombies geschnetzelt mit so einem fetten Grinsen im Gesicht, weil es so geil Bockt. :D :klopf: :boese:

Ich war nie ein Grafikfetischist, aber ich finde das sieht auch heute noch 1A aus auf der Xbox One X! :deal:

Ich liebe es abgöttisch und freu mich darauf die nächsten vier Tage zu zocken und zu zocken und zu zocken... :bier: :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
und keinen DLC angerührt.

Kann man auch vernachlässigen... außer natürlich The Following! Das ist quasi wie ein zusätzliches Spiel... das solltest du unbedingt mal reinschauen... durch den Buggy kommt auch eine total geile Neuheit dazu. Damit Zombies umzuheizen macht unglaublich Laune!
Kannst auch jederzeit zwischen Stadt (Hauptspiel) und Land (DLC) hin und her wechseln... wobei... weiß grad gar nicht mehr ob man dafür die Hauptstory durch haben muss...

Ich war nie ein Grafikfetischist, aber ich finde das sieht auch heute noch 1A aus auf der Xbox One X! :deal:

Wurde da was angepasst? Auf der PS4 wohl nicht... war nach den ganzen 4K-Spielen auf der One X und dem PC schon etwas enttäuscht von der Grafik der PS4. Drum hab ich auch mal in die PC-Version geschaut.
Aber ja... die Grafik ist tatsächlich nicht ganz so wichtig. Aber die durchgehenden 60FPS sind bei der schnellen Action und dem Rennen über den Dächern einfach total geil... glaub das kann ich nie wieder anders spielen.
 
Das Problem mit der PS4 Version ist die unbegrenzte Framerate. Die Optik in 1080p geht auch heute noch.
 
Zurück
Oben