Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab das eigentlich nicht als so kompliziert empfunden bzw. als ganz akzeptabel erklärt. Der Spin-off X war noch viel komplexer und hat dabei nahezu überhaupt nichts erklärt. Aber OK, ich spiele auch die Paradox Grand Strategy Games und lechze da nach immer mehr Komplexität. Hab da wohl einen anderen Zugang, zu dem Thema.
 
Bin da ausgestiegen, als das Tutorial mit der Leiste links oben erklärt wurde. Wenn die voll ist, soll man ne Taste drücken und man wechselt dann irgendwie die Charaktere durch bis die Leiste leer ist oder wie war das nochmal?
 
Das ist der Kettenangriff und gleichzeitig deine Wiederbelebungsversuche falls einer deiner Charas im Kampf stirbt. Im Kettenagriff sind alle aktiven Party-Charas nacheinander drann und man kann eine der ausgerüsteten Klingen per Taste auswählen die dann mit einem Stufe I-Angriff loslegt. Nach dem alle aktiven Party-Charas an der Reihe waren ist der Angriff zu Ende es sei denn man hat bevor man den Kettenangriff startet mittels richtigen Spezialangriffkombinationen [das sind die mit Stufe I, II, III und IV auf Taste A in Verbindung mit der Leiste rechts oben] einen oder mehrere Elemente auf den Gegner gepackt, sofern man ein Element davon mit den Angriffen im Kettenagriff gebrochen hat kann man die Runde erweitern und das gleiche nochmals mit einem Stufe II-Angriff machen. Das gleiche geht dann mit einem Stufe III- und Stufe IV-Angriff sofern man genug Elemente auf den Gegner gepackt hat. Und afaik hat man dann am Ende den dollsten megaduperhypersuper Angriff der ganz doll viel putt macht. :ugly:

Ich habe mich jetzt nochmals etwas beim Kernkristalle farmen mit dem System auseinandergesetzt, ich glaube ich habe es jetzt tatsächlich verstanden mit der Leiste rechts oben. Die ist dafür da um Elemente auf den Gegner zu packen die ich dann bei einem Kettenagriff nutzen kann, richtig? Und nur wenn ich den richtigen Pfad gehe kommt der entsprechende Elementangriff, richtig? Und die kleinen weissen Kügelchen um das Charabild zeigen an welche Stufe der Angriff wäre und ich muss mir vorher merken welche Stufe ich benötige um den nächsten Schritt für den Elementangriff zu gehen, richtig? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich glaube ich habe es jetzt tatsächlich verstanden mit der Leiste rechts oben. Die ist dafür da um Elemente auf den Gegner zu packen die ich dann bei einem Kettenagriff nutzen kann, richtig? Und nur wenn ich den richtigen Pfad gehe kommt der entsprechende Elementangriff, richtig? Und die kleinen weissen Kügelchen um das Charabild zeigen an welche Stufe der Angriff wäre und ich muss mir vorher merken welche Stufe ich benötige um den nächsten Schritt für den Elementangriff zu gehen, richtig? :D

Ich verstehe nicht wie das System, wenn man sich zumindest mit den hier im Thread verlinkten Anleitungen/Erklärungen noch immer so schwierig sein kann.

Ja, die Leiste rechts oben zeigt dir an welche Elemente dein Angriff haben muss. Ganz recht steht dann auch welche Technik dadurch beim Gegner versiegelt wird, wenn du den letzten Angriff machst.
Ja, die weißen Kügelchen sagen dir welche Stufe der aktuelle Angriff hat. Merken muss man es sich auch nur bedingt, weil man ja sieht was der nächste Angriff ist, und welches Level man dafür braucht.
 
das einzige was das spiel aktuell von einer topwertung abhält sind die nervigen kämpfe an stellen wo man fallen kann. gott, ich hätte am liebsten die switch in meinen händen zerberstet.
 
Ich verstehe nicht wie das System, wenn man sich zumindest mit den hier im Thread verlinkten Anleitungen/Erklärungen noch immer so schwierig sein kann.

In dem man vieleicht bspw. nicht so viel Denglisch nutzt und ständig zwischen deutschen und englischen Wörtern wechselt was Driver, Arts, Buffs, usw. anbelangt. Und z.B. das von mir für KaKun verlinkte Bild ist auch nicht die beste Hilfe da es alles auf einmal anzeigt, es dennoch aber alles sehr kurz hällt. Wenn ich dir so bspw. erklären würde wie du an einem Bäckereiofen etwas bedienst und dir mit Wörtern wie Schwaden und Zug komme kannst du dennoch nicht sofort danach Brote backen. Das geht wesentlich besser und klarer zu erklären. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht als Vorwurf gemeint, aber ich persönlich habe bei solchen Erklärungen lieber entweder alles komplett in Deutsch oder alles komplett in Englisch. Ist schon eine sehr gute Erklärung, für mich aber halt zu durcheinander bzgl. der verwendeten Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Kapitel 8 wird das Spiel einfach nochmal 'ne Ecke geiler. Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt noch möglich wäre.
 
Ich hab das Spiel nun auch. Gibt es als Neuling etwas, worauf man besonders achten muss?
benutze die schnellreisefunktion
die nebenquests lohnen sich teilweise richtig
übe das kampfsystem und probiere die klingen aus
wenn eine mission kommt wo der missionspunkt hinter einem tor liegt lauf außenrum und versuche nicht wie ich ne stunde so reinzukommen (oder nutze das internet, der weg ist echt beschissen) mission müsste in mor ardain sein
nutze die söldnermissionen sobald verfügbar

hab spaß =)
 
- resoniere mit Rex max. die Klingen die dir storymäßig aufgezwungen werden
- resoniere alle Kernkristalle die du bekommst sobald es möglich ist [mit allen anderen Charas als mit Rex] und mach nicht wie ich den Fehler am Anfang sie zu verkaufen :ugly:
- habe immer ein Auge auf die Spezialfähigkeiten deiner Klingen gleich nach dem resonieren [auch der normalen], Dinge wie "Reiselust" oder "Infos sammeln" können später nützlich werden ;)
- merke dir die beiden folgenden Nebenmissionen: "Argentums Geheimnis" und "Rätselhaftes Wandbild", erledige erst letztere sonst kannst du beide nicht komplett abschliessen sofern du nicht den Patch gezogen hast
- nutze die Rucksäcke von Beginn an und wirf alles mögliche hinein sobald ein Item aufgebraucht wurde
- starte Nebenmissionen erst wenn deine Party drei Mitglieder hat
- mach dir wegen Geld wenig Gedanken, später hat man mehr als genug
- mach dich auf viele, viele Orientierungsprobleme gefasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
  • Issues Fixed
    • Fixed an issue where common blades resonated to drivers other than Rex were being deleted if the player started a New Game Plus with them assigned to Rex.
      • We apologize, but even if you update your data, you will be unable to restore your common blades.
    • Fixed an issue during New Game Plus where the player was unable to acquire a common blade’s affinity gift even after fulfilling the conditions.
    • Fixed an issue where rare blades that were released were unable to rise above trust level S if they resonated with a character again.
      • Downloading the update data will set the trust level at S.
      • In the case that the actual trust level is higher than S, then upon doing something to raise the trust level, it will quickly increase to its actual level.
    • We have addressed the following problems where effects intended to be applied to blades on standby were only effective when they were deployed in battle.
      • Core Chips: Some status up types such as “HP MAX Boost”, “Increases the enemy gold drop rate”,”Increases the enemy item drop rate”
      • Aux Cores:”Hunter’s’ Chemistry”, and “Shoulder to Shoulder”
      • Poppy’s Skill RAM: Some status up types such as “HP MAX Boost”, “Gold Rush”, “Treasure Sensor”, “Hunter’s Chemistry”, and “Shoulder to Shoulder”.
      • Common Blade Skills: “Accelerated Growth”, ”Weaponsmaster”, ”Gold Rush”, and “Treasure Sensor”.
    • Fixed an issue where Patroka’s Evasion Effect Art wasn’t triggering correctly.
    • Fixed an issue where the player couldn’t advance in the Gormott quest “Whereabouts Unknown”.
    • Fixed an issue where the player couldn’t advance in the Uraya quest “Marvelous Mercenaries”.
    • Fixed an issue where the player couldn’t advance in the Mor Ardain quest “We Meet Again”.
    • Fixed an issue where the minimap and compass wouldn’t display, and fast travel with the X-button would become unavailable.
    • Fixed an issue where Mythra’s 10% Ether modifier wasn’t being reflected in Rex’s Ether attribute display.
      • This problem concerned the display of the modifier; it was being applied.
    • Addressed a problem with crafting field skills such as “Pyra’s Cooking” where you couldn’t continually make things.
    • Fixed an issue where titles of locations were not displaying when discovering landmarks, locations, and secret areas/viewpoints.
    • Fixed an issue where blades would cycle backwards for Rex when using blade change if Mythra was engaged.
  • Changes and New Features
    • An NPC, “Momoni,” has been added to chapter one of New Game Plus, to restore your money one time.
    • He will help you when you are unable to buy an Abyss Vest or unable to send funds due to lack of money on-hand.
    • Adjusted the difficulty of some of the boss battles in Chapter Ten of New Game Plus (so that they reflect Rex’s level).
    • Now displays the currently held and maximum number of accessories, Aux Cores、and Poppy parts in menus and shops.
    • Added a function to download the second Expansion Pass quest.
    • Added a notification page to the menu that contains information about the Expansion Pass.
    • If the Expansion Pass is removed or deleted from your console, “Continue” can no longer be selected to resume Expansion Pass save data.
      • You will be able to select Continue again once you download the Expansion Pass.
 
Zurück
Oben