Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deus Ex: Mankind Divided

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dringende Frage, zählt ein gelbes Fragezeichen schon als entdeckt/alarmiert? Ich denke nicht, aber muss es genau wissen, weil ich sonst nochmal nen Save lade.
 
Hat es irgendwelche Auswirkungen in Wohnungen einzubrechen und Zeug mitgehen zu lassen? Bis auf ein "Lass mich in Ruhe" kam da bisher von den Bewohnern leider nicht zurück.
 
Hat es irgendwelche Auswirkungen in Wohnungen einzubrechen und Zeug mitgehen zu lassen? Bis auf ein "Lass mich in Ruhe" kam da bisher von den Bewohnern leider nicht zurück.

Leider nicht. Das stört mich aktuell auch am meisten. Ich steige durchs Fenster in eine verschlossene Wohnung ein, durchwühle die Schränke und packe alles ein. Und der Bewohner sitzt am Tisch und sagt nicht mal was.

Lediglich in den "Sperrgebieten" rufen die Zivilisten schon mal um Hilfe.


Ansonsten gefällt es mir aber ausgezeichnet. Schön auch, dass man sich einfach aus der Scheiße schießen kann, wenn es mal eskaliert. Ist mir eben passiert. Bis kurz vor dem Ziel konnte ich unbemerkt und clever durchs Level schleichen. Dann wurde ich doch noch gesehen und die Situation ist ... ausgeartet. :ugly: Musste mir daraufhin mit der Schrotflinte und reichlich Granaten den Weg nach draußen frei sprengen. Zwar nicht die optimale Lösung, aber es ging und kommt meiner Spielweise des "offensiven Schleichens" (so weit es geht unbemerkt, aber wenn mir einer doof kommt wird zur Waffe gegriffen :D) sehr entgegen.
 
Endlich.

20160822_100120-480x755.jpg
 
Gestern eine sehr tolle, auch etwas längere Sidequest mit Startpunkt im HQ gehabt. Mit tollen Dialogen, Setpieces und Möglichkeiten. So muss das sein. Grober Ablauf im Spoiler:

- im T29 HQ angesprochen, jemand hackte sich in die Webseite der Scheinfirma
- über das Fenster rein in das Apartment, am PC über den Chat einen Kontakt zum Treffen überzeugt
- in die Kanalisation runter, dort Journalisten getroffen
- den Obermacker überzeugt, TF29 in Ruhe zu lassen, aber nur mit einem Gefallen
- also in die Bank eingebrochen, fast 30 Minuten nach einem Weg gesucht
- dann im Zimmer das Lichterspiel in die richtige Reihenfolge gebracht, Safe geöffnet, Verwerfliches gefunden
- zurück zu den Journalisten, die Infos auf alle E-Tafeln der Stadt übertragen

Großartigen Ausblick vom Dach aus auf Prag gehabt. Toll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch grad angespielt, sehr geil, bis auf das erneute Reseten der Augs. Kein Handy dürfte sich so eine Fehleranfälligkeit erlauben ohne dass der Hersteller pleite gehen würde. Und was soll hier eigentlich diese Angst bei dem Leuten hier, auch mal harte Bandagen auszupacken? Sind wir hier im Pazifistentreff.de? Wählt ihr allle grün? Ich spiele wie immer als Cleaner. Wer mit ner Shotgun Wache schiebt, wird aufgespießt, so simpel ist das. Die starten den dritten Weltkrieg, wenn die nur mein Haargel riechen und ich soll die alle in den Schlaf singen, fuck dat. Wenn ich ne Location verlasse und einer lebt noch, hab ich versagt.
 
Und was soll hier eigentlich diese Angst bei dem Leuten hier, auch mal harte Bandagen auszupacken? Sind wir hier im Pazifistentreff.de? Wählt ihr allle grün? Ich spiele wie immer als Cleaner. Wer mit ner Shotgun Wache schiebt, wird aufgespießt, so simpel ist das. Die starten den dritten Weltkrieg, wenn die nur mein Haargel riechen und ich soll die alle in den Schlaf singen, fuck dat. Wenn ich ne Location verlasse und einer lebt noch, hab ich versagt.

aka Zerfikka-Style
 
Die alternativen und versteckten Wege sind hier echt so richtig gut. Weil sie ausnahmsweise tatsächlich versteckt und optional sind. Bei den meisten Spielen heißt "alternative Routen" eher so was wie "links neben dem Haupteingang ist eine unübersehbare Seitentür, die jedoch auch nur in den selben Raum führt". Hier schiebst du einen Kopierer weg, krabbelst dahinter in den Lüftungsschacht, kommst in einem Büro aus, in dem du den Computer hackst und in einer Mail etwas über eine vermisste Schlüsselkarte liest, die derjenige "wahrscheinlich wieder auf der Toilette liegen gelassen hat". Also zur Toilette, da ist aber nichts. Jedoch gegenüber in einem Abstellraum. Mit der Karte den Sicherheitsraum geöffnet, von dort die Kamera ausgeschaltet, hinter der du wiederum zum Aufzug kommst, den du, wenn du den entsprechenden Code kennst, entweder fahren oder aber einfach über ihn in eine Luke und so in den Schacht klettern kannst. Von dort geht es dann weiter...

Irre. Das nenne ich mal alternative Routen und Spielfreiheit. Hier ist der Weg tatsächlich das Ziel. Gerade die Nebenmission mit dem Hacker gemacht und in die
Bank
eingebrochen. Die Mischung aus öffentlichen Arealen und Sperrgebieten, sieben (?) Stockwerken, Sicherheitsmaßnahmen usw. war mega stark. Ja, da macht sogar mir das Schleichen Spaß, weil es eben kein aufgesetztes "bleibe im Schatten" ist, sondern kreatives Ausprobieren.

Und das bezieht sich nur auf die Levelarchitektur. Die Augs habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert (habe aktuell nämlich hauptsächlich passive). Oder man schießt sich einfach durch, was vielleicht nicht so spannend, aber mindestens genau so unterhaltsam sein dürfte. Lässt einem einfach alle Freiheiten. Geiles Spiel, richtig geil.
 
Zurück
Oben