Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute gesehen und für gut befunden. Der Film lässt sich ziemlich viel Zeit um die Charaktere einzuführen und ist weit mehr als nur ein CGI Schlachtengedöns. Und wenn wir schon beim Thema sind... das CGI ist absolut grandios. Das Flair der Spiele wird perfekt eingefangen. Die einzige Figur die etwas gewöhnunsbedürftig aussah war Paula Patton als Half-Orc Garona. Die Schauspieler machen ihre Sache eigentlich auch ganz gut. Nur Ben Foster als Wächter Medivh fand ich irgendwie fehlbesetzt. Audiovisuell ist das Ganze wie schon angedeutet ein ziemliches Brett, denn auch der Soundtrack haut ziemlich rein und passt perfekt zum Gezeigten auf der Leinwand. Die Schlachten sind toll und unglaublich wuchtig inszeniert wie man es von den Warcraft CGI Sequenzen kennt. Leider kann die Story nicht ganz mit der Technik mithalten. Denn auch wenn der Film alles andere als überraschungsarm ist und sich wie schon gesagt auch genug Zeit für die Figuren lässt, er wirk nur wie der Prolog zu einer Filmreihe. Wo 'The Beginning' draufsteht ist echt nur 'The Beginning' drin. Deswegen ist das Ende auch ziemlich apruppt, ähnlich den 'Herr der Ringe' oder 'Hobbit' Filmen.
7 von 10 Orc Clans
Der Film ist auch nicht schlecht. Er hat definitiv seine Schwächen, aber auch viele Stärken. Besonders die Ork-Szenen sind fast durchgehend grossartig. Vor allem Durotan als Charakter ist einfach eine Wucht. Als Nichtkenner der Materie ist man aber zwischendurch etwas überfordert vom Gezeigten und man weiss nicht immer gerade wo man ist und was denn jetzt gerade passiert. Das ist eigentlich das grösste Problem des Filmes. Trotzdem ist Warcraft optisch so eine Wucht, dass man da locker darüber hinwegsehen kann. Definitv die mit Abstand beste Videospielverfilmung bisher und ich bin so angefixt, dass ich unbedingt wissen will wohin die Reise geht. Gut aber nicht perfekt trifft es hier wohl wirklich am besten. Teil 2 muss aber einfach kommen, deswegen rennt doch bitte alle ins Kino und macht den Film erfolgreich genug.Macht mir Mut, mich Samstag doch noch auf den Streifen zu freuen. Ganze Schwarzmalerei ist schreeeeeeecklich.![]()

Das 3D ist hier aber wirklich richtig gut.Bei uns kommt der nur in 3D, und schon einen Kunden weniger, mit meiner Freundin sogar 2. Schade.
Heute 23 Uhr oder nicht...?![]()
Bringt mir nichts wenns allgemein Kopfschmerzen bereitet und für meine Freundin als Brillenträgerin keinen Spaß macht. + derber Aufpreis. Ich hab nichts gegen 3D, sollen sie machen wenn es Leute gibt die das wollen, aber bitte auch in 2D für Menschen, bei denen 3D zu Übelkeit führt oder die Probleme wegen der Brille damit haben.Das 3D ist hier aber wirklich richtig gut.
![]()

Meine Freundin war früher WoW süchtig und freut sich angeblich seit 10 Jahren auf den Film und geht Donnerstag Abend ins Kino.
Ich habe da jetzt nicht so das Interesse, frage mich aber, ob ich mir den Film theoretisch auch eines Tages ansehen könnte, obwohl ich nie WoW gezockt habe und allgemein nicht die geringste Ahnung vom WoW Universum habe.
Ihr wird übel und sie empfindet es als sehr unangenehm die 3D Brille über der Brille zu tragen. So macht Kino ja auch keinen Spaß, vor allem nicht für 12 Euro.Für mich als Brillenträger war die 3D noch nie ein Problem. Inwiefern stört es denn deine Freundin?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen