Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es heißt auch KaDeWe und du meinst die Gedächtniskirche :D Marius Tipps sind aber ganz gut @Master-Dan . Wenn Museum ist das Jüdische aber vermutlich spannender für Kids. Aquadome ist sehr teuer, aber es gibt häufig 2 für 1 Tickets. Glaube oft auf Margarine-Packungen. Gilt auch für Madame T. Zoo ist auch knackig, aber kurzweiliger für Kids und besser gelegen als der Tierpark. Postdamer Platz/Sony Center ist auch nett und wenn Spielwaren Abteilung, dann die vom Galeria Kaufhof am Alex. Dort auf den Fernsehturm hochfahren ist auch klasse (aber auch teuer).
Ansonsten mal nach Veranstaltungen googeln, gibt häufig Kinderfeste in Berlin.
 
Danke Männer, aber ruhig immer noch weiter her mit den Tips! :deal:

Also auf unserem Plan stehen bis jetzt Brandenburger Tor, Fernsehturm/Alex, Madame T., Aquadom und dank Marius und seinem Tip nun auch der Dungeon.

@M4rius93

Schick mal ein Link zu dem 3 in 1! :staun:
 
Würde mich auch über Hotel Empfehlungen freuen!

Nicht zu schickie Mickie aber Frühstücksbuffet sollte Fette sein (an den geplanten 3 Tagen will ich nämlich mal kein Bodybuilder sein). :sabber:
 
Wann seid ihr denn hier und in welchem Bezirk wohnt ihr? Einige Fahrwege darf man nicht unterschätzen. Und was machen deine Kids gerne? Klingt nach Action, dann vielleicht noch das Lego Center am Potsdamer Platz (kein Vergleich mit Dänemark, aber ok).

Edit: Hotels kann ich dir als Einheimischer kaum empfehlen. War mal im Waldorf, aber das ist seeehr teuer ^^
http://www.trivago.de/go/a4zq7xw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotel mit fettem Frühstück kann ich leider nichts zu sagen, wir haben damals im Ibis Budget am Alex genächtigt. Sehr zentral und haben für 2 Personen nur 160 komplett gezahlt.

Sauber, ordentlich, mega zentral (5 Fußminuten zum Fernsehturm), aber eben nicht besonders Luxuriös. Frühstück war ok, halt Brötchen, Brot, Aufschnitt. Nichts, was du nicht auch zuhause ohne Aufwand hättest.
 
Oh, da waren wir damals mit der Schule in der 10. Klasse. Fand das aber schon sehr bedrückend da, weiß nicht inwieweit das etwas für einen 10-jährigen was ist.

edit: Sorry BitByter, war zu schnell am tippen
 
Ich fand Berliner Unterwelten sehr interessant. Waren da in irgendeinem Bunker beim Gesundbrunnen neben der U-Bahn.

Aber ob das was für deine Kids ist weiß ich leider nicht :D
 
Danke Männer, aber ruhig immer noch weiter her mit den Tips! :deal:

Also auf unserem Plan stehen bis jetzt Brandenburger Tor, Fernsehturm/Alex, Madame T., Aquadom und dank Marius und seinem Tip nun auch der Dungeon.

@M4rius93

Schick mal ein Link zu dem 3 in 1! :staun:
ich war ja vorletztes jahr auch zum ersten mal in berlin... wenn du in die buslinie 100 steigst, kannst du praktisch non stop im kreis alle sehenswürdigkeiten anfahren ... kaufst ein tagesticket, das nicht die welt kostet und gut ist. da bist auf jeden fall was das sightseeing betrifft gut beraten.

den @pil musst du natürlich auch besuchen :D dann hast alle sehenswürdigkeiten erlebt :ulgy:

KaDeWe musst du gesehen haben vor allem das leckerland im oberen stock :skep: da gibts sachen...

wir haben damals über airbnb.de eine wohnung gebucht... spitzenklasse... für kleines geld... zwar ohne frühstück (oder man macht es selbst), aber es gibt so viele kleine bistros wo du absolut top brunchen kannst für wenig kohle (im verhältnis zu meiner umgebung), dass es schade wär im hotel zu frühstücken...
 
Die meisten Tipps wurden schon gegeben, bis auf einen: Wir haben ein Ferienapartment in der Vermietung, falls mal jemand alleine oder zu zweit ein paar Tage in Berlin verbringt ... :D

Allerdings werden hier schon überwiegend typische Touri Attraktionen ausgesprochen, die oftmals auch ins Geld gehen. Wenn man schon Berlin erkundet, sollte man auch mal einen Abend in einem Kiez verbringen. Ich empfehle immer gerne die Ecke Schönhauser / Eberswalder / Kulturbrauerei. Da gibt es irre viele gute Bars und Restaurants die nicht ins Geld gehen.
 
Nochmal vielen Dank und nun rattert es natürlich in der Birne, muss da mal einen kleinen Plan erstellen und Euch dann nochmal damit konfrontieren.

@Trekkie2063
Hat die Fahrtwege erwähnt, dachte ich als Dörfler noch gar nicht dran. :fp:

@megachri
Hat auch nicht unrecht, ne kleine Absteige und dann geil Brunchen gehen, aber da beginnt dann wieder das wo.
Die Idee mit der Buslinie ist auf jeden Top! :deal:

So Musen sind zwar Lehrreich, aber da bekomme ich die Kids nicht durch, das lassen wir mal.
Da mein Sohn eh mal in das einzig wahre Legoland will, fällt das auch raus.
Zoo ist an sich Klasse und im Berliner waren wir auch noch nicht, aber Zoo ist Zoo, dieses mal sind wir aber in Berlin!

Meine Tochter will natürlich auch an einem Tag shoppen, wo gibt es eine große Auswahl, aber nicht gerade KDW Preise?

@Urgs & @pil

Was sagt Ihr dazu?
 
@Master-Dan shoppen kannst echt überall... am potsdamer ist ein riesen einkaufscenter, das wohl relativ neu ist... da hab ich mich fast verlaufen :gerri: rund um den alex ist auch jede menge ... wir waren wohnungsmäßig in friedrichshain ... da gibts jede menge kleine läden wo man super essen kann. am geilsten war die pizzeria da, aber den namen hab ich vergessen... müsst ich nochmal nachhören
 
Zurück
Oben