Neo Monsters Android/iOS
Handy Spiele sind ja so eine Sache, entweder sind sie Gratis aber mit In App Käufen zugemüllt oder sie sind nur etwas für zwischendurch.
Ich zocke ja jetzt schon seit Oktober täglich Simpsons Springfield - komme da wohl am Tag auf mind. 2 Stunden

(da wäre es eh mal interessant ob es hier noch jemand zockt - ich bin ja viel zu spät eingestiegen
Jedenfalls lag ich gestern so in meinem Bett (alle Simpsons Figuren wurden beschäftigt) und ging noch kurz in den Google Play Store, und da fand ich Neo Monsters - ein Spiel - wo ich jetzt schon befürchte, dass es ein Zeitfresser wird.
Und was soll ich sagen? Begonnen um 1 Uhr Nachts, aufgehört als es hell war. (passiert mir selten). Und das für 50 Cent Spielkosten.
Neo Monsters ist ähnlich aufgebaut wie Pokemon. Sprich man hat eine Welt, man hat Kampfarenen, eine gute Story und die Grafik sieht gut aus. Und das Beste: es gibt insgesamt 900 (!) Monster zu fangen, samt Ausbaustufen. Einziger Unterschied zu Pokemon: die Monster müssen traniert werden damit sie im Level steigen. (bei Pokemon mit Sammeln von EP im Kampf).
Sonst ist es auch ähnlich: man muss in der jeweiligen Welt Trainer besiegen damit man dann die jeweilige Arena betreten darf.
Neben dem Hauptspiel gibt es auch Online Story Missionen, wo man diverse Belohnungen erhält.
Fazit: für 50 Cent bekommt man mehr geboten, als bei manchen XBOX ONE/Ps4 Game - ich bin begeistert. Wer Pokemon mag, wird mit Neo Monsters viel Spaß haben.