Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir macht das Spiel seit Release viel Spaß.
Gewinnen und verlieren hält sich halbwegs die Waage.
Bin da aber auch nicht der Hardcore Gamer der jedes Spiel und jeden Frame analysiert.
 
@|kiwi|

In Deiner Argumentation bzw. Kritik sticht immer wieder hervor, dass Du die Programmierkünste von 343 bemängelst. Und, dass ja jeder Student das wohl besser könne. Ich möchte darauf nur kurz eingehen und vielleicht etwas Perspektive anbieten.

Bei der Umsetzung von Programmier- oder in diesem Fall Spieleprojekten, spielen viele Faktoren eine Rolle. Wie gut da jeder einzelne tatsächlich programmieren kann, ist da tatsächlich nur ein sehr sehr kleiner Faktor. Da sind Dinge wie Budgets, Zielvorgaben oder die Geschmäcker einzelner Führungspersonen wesentlich ausschlaggebender und spielen, zumindest aus meiner Warte, eine wesentlich größere Rolle. Dies macht es für uns eigentlich absolut unmöglich dieses Versagen, das Du und viele in Halo 5 sehen, detailiert zu analysieren. Das muss einen natürlich nicht stoppen seine Kritik zu äussern, aber man sollte nicht dem Irrtum unterliegen zu wissen, was genau da falsch gelaufen ist.

:)

Natürlich ist das eine überspitzte Darstellung. Ein Konsolenspiel ist defintiv etwas anderes als ein iOS Game. Und klar sind Aussagen wie "die können keine grade Zeile Code schreiben" aufs letztendliche Ergebnis runtergebrochen.

Aber: H5 beinhaltet Dinge die a) unausgereift sind oder b) beeinhaltet eben Dinge gar nicht. Ein Beispiel ist der Banhammer. Es wurde darauf verzichtet ein System zu schaffen das erkennt ob man vom Server getrennt wird oder ob man bewusst rausgeht. Ebenso scheint es keine Rolle zu spielen ob man als erster oder letzter geht. Zusätzlich gibt es keine Übersicht wo man auf der "Zeit bis zum Bean" Liste steht. Das sind alles Dinge bei denen einerseits Designer versagt haben die es nicht in Auftrag gegeben haben und andererseits erwart ich sowas auch als Eigenständigkeit eines Programmierers.

Ein anderes Beispiel: Rockets sind bei Treppen oft verbuggt. Trotz Betatests ist das durchgegangen, ergo hat jemand geschlampt. Es ist auch jetzt noch nicht behoben, also scheints nicht so einfach zu sein.
Die komplette grafische Aufbereitung im MP liegt jedoch den Programmierer zu Lasten. Ist mir persönlich aber nicht so wichtig, die Designer versauen mir da das Gesamtbild mehr


Ein viel größerer Mangel liegt aber definitv bei den Designer und den Studioköpfen ansich vor. In Sachen Usability, Game Design und Game Testing liegen einfach grobe Mängel vor. Das fängt bei der völlig abstrusen und irreführenden Werbekampagne an und hört beim Streichen der Region Auswahl aus.

Aber das hast du eh auch schon angedeutet. :)

Man muss aber halt einfach sagen, dass eine Firma die ein Softwaredebakel wie die MCC abgeliefert hat (das wohl entstand weil man das meiste ausgelagert hat und 3 oder 4 Firmen daran gewerkelt haben), den Ruf des nicht-Programmieren könnens einfach weg hat. Auch wenn es nur eine sehr abstrahierte Form der Kritik ist.

Grad mit dem Support gesprochen: die können natürlich nix tun.

Aber schon erstaunlich. Es gibt einen 90 Seiten Thread im Halowaypoint Forum der detailiert beschreibt wie scheisse es für EUler läuft. Da kam nach 60 Seiten mal "joa wissen wir, postet mal euer Setup". Was einfach lächerlich und irrelevant ist. Seitdem kam nix mehr. Von den ganzen anderen Kritikthreads ganz zu schweigen.

Und dann poste n Bild das zeigt wie man den Autokick umgeht... mit nem mickrigen Gummiband. Und die Noobs bannen einen innerhalb von 12 Stunden händisch für ne Woche. :D

Zeigt aber wieder mal schön in welche wirtschaftliche Richtung die Spieleentwicklung geht: Absatz am Launchtag muss stimmen und hinter mir die Sintflut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes mal vielleicht:)

Gestern 10 lustige Spiele mit @RowDIEr gehabt und auch danach noch unverhofft zu zweit in Slayer recht nette Runden gehabt (also mit nem Kumpel). Ein 4vs4 wo wir nicht genau wussten ob die Gegner einfach echt schlecht waren oder wir zu weit am EU Server ein paar Amis verdroschen haben. Hat sich teilweise zumindest so angefühlt :D

Die Ausbeute:

Zuerst lauft mir Rowdie in die Snipe und dann killed uns der Typ mim Fässchen, klassischer Fail :D


War aber ein Einzelfall:

Und gewonnen haben wa trotzdem:

Edit:

Die Railgun gefällt mir als Powerweapon richtig gut. Braucht durchaus Skill geht auch auf kurze Distanz. IMO zusammen mit der Fuel Rod und Hydra eine angenehme Powerwaffe da sie nicht ganz so spielentscheidend wie Sword oder Rockets ist.

Es wäre um einiges angenehmer wenn die WIRKLICHEN Powerwaffen alle 4 Minuten spawnen würden, also maximal 3 mal im Game.

Zum Ranking nochmal kurz: Ich würd mich selbst als Diamond einstufen, aber ich merk schon wieviel frustfreies es ist gegen Gold Spieler zu zocken. in der ersten Seasons wos meistens gegen Diamond/Onyx ging wars einfach viel zu stressig. :D
Wobei die Herausforderung ja schon was hatte. Deswegen wär einfach eine Hardcore Liste so fein. Normales Slayer bei dems um nicht viel geht und dann halt eine Liste in der man sich wirklich anstrengen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja grausam wenig Kills machen, wenn du jeden einzelnen in ein Video packen kannst. :grins:
Sicher, dass du mit so nem Spruch um die ECKE kommen willst?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:D
 
Zurück
Oben