Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Anno 2205

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube das Anno ein ziemlicher Flopp wird, alleine schon dass die Gebiete nicht mehr zufallsgeneriert sind, regt mich total auf. Auch das die Bauplätze der Brücken vorgegeben sind, hinterlässt irgendwie einen bitteren Beigeschmack.

Lasse mich zwar gerne eines Besseren belehren aber ich glaube dass der Schuss nach hinten los geht.
 
Ich sag mal ja, neuer PC muss wohl ran.

Ich schreib gleich noch was dazu, wenn ich ne richtige Tastatur vor mir hab.

Also ich hab mir gestern ne stunde stream da von gegeben und der Streamer hat ziemlich gute Hardware würd ich sagen. Xeon CPUs und GTX970 usw..

Wie auch immer, als ich dem Stream jointe war er gerade mit einer kleinen Flotte in einer Art Seeschlacht und hat da ordentlich ausgeteilt..sah alles super aus und war auch alles superflüssig.

Kurz darauf fing er jedoch an seine basis zu bauen und je komplexer das ganze Wurde - mit transportbändern, Schutzschilden usw usw. desto weniger fps bekam das ganze. Das hat man richtig heftig gemerkt wie der Kiste ins Schwitzen kam.

Also schau dir vielleicht auch besser vorher nochmal n stream von dem game an, um einschätzen zu können, ob dein PC dafür taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh steambewertungen sind ja kacke.

~ Ausgegelichen

299 positiv 136 negativ

Weiß aber nicht wie viele von den Bewertungen bon enttäuschten Anno 1404 - Spielern kommen die das neue System scheiße finden und einfach ein normales mittelalter Anno haben wollen.

Trotzdem lässt mich ein solcher Schnitt zu Vorsicht walten. Wird nun keines falls Vollpreiskauf bei mir.
Hab schon den Vorgänger kaum gespielt.Mittelalter FTW.
 
Habs gestern mal 2 stunden angespielt, hatte eine Lange Anno Pause aber es sieht ganz cool aus. Was mir nicht ganz so gefällt ist dieses Krisengebiet zeug was man alle paar Minuten über sich ergehen lassen muss. Das hat dann weniger Anno aber mehr Age of Empires...

Ganz cool finde ich aber die verschiedenen Gebiete mit anderen Rohstoffen und Bedürfnissen, ich würde bis jetzt eine 7/10 geben.
 
Jetzt geben Leute schon Spielberichte aufgrund von Streams ab? :O_o:

@Dschulien
Laut den Entwicklern muss dieses Krisenzeugs nur einmal im Tutorial angegangen werden, danach kann man es wohl einfach ignorieren. Hoffe das ist wirklich so.

Danke für den Ersteindruck. :)
 
Weils kompletter Humbug ist. Edit: Und ich mein das auch wie ausgesprochen mehrheitlich auf die spielerische Komponente bezogen.
 
Eine Meinung nicht zu teilen oder gleich untergraben zu wollen sind zweierlei. Das müsst ihr bei euch in Zürich unten auch erst noch lernen. :grins:
 
mtz9n4gqw2.gif
 
Habs gestern mal 2 stunden angespielt, hatte eine Lange Anno Pause aber es sieht ganz cool aus. Was mir nicht ganz so gefällt ist dieses Krisengebiet zeug was man alle paar Minuten über sich ergehen lassen muss. Das hat dann weniger Anno aber mehr Age of Empires...
Ich hatte das nur einmal bisher im Tutorial, beim zweiten Mal konnte ich als Alternative meine Siedlung weiter ausbauen und das Ziel war dann die nächste Unternehmensstufe zu erreichen. Die Krise ist noch da, wahrscheinlich kann man das zusätzlich auch noch machen, aber bis jetzt konnte ich es ignorieren und es hatte auf das Weiterkommen keinen Einfluss.

Mir gefällt, dass sie mal neue Wege wagen. Natürlich ist ein Mittelalter-Anno hübsch anzuschauen und fühlt sich ganz anders an, aber hätten sie nochmal dasselbe in grün gemacht, hätte es wahrscheinlich auch Beschwerden wegen fehlender Innovationen gegeben. Es hat eine kurze Eingewöhnungszeit gebraucht, aber ich habe jetzt drei Stunden gespielt und mir gefällt's soweit. Die verschiedenen Zonen mit unterschiedlichen Herausforderungen sind wirklich nett.
 
Hab jetzt ein wenig gezockt und bin eben auf dem Mond angekommen. Ersteindruck ist richtig, richtig gut. Ausführlicher Bericht folgt morgen. :dhoch:
 
Zurück
Oben