Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Pillars of Eternity

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe jetzt heute fast 3 Stunden gespielt laut Anzeige im Spiel. Mir gefällts :dhoch:

Es ist wirklich klassische Oldschoolkost, aber die ist super umgesetzt. Es gibt so einiges zu lesen, die Dialoge sind teilweise auch super, vor allem weil oftmals noch die Körpersprache des Gesprächspartners dazu beschrieben wird, das bringt mehr Atmosphäre ins Spiel. Außerdem muss ich noch so einige Zeit investieren um herauszufinden welche Werte der Charaktere und Gegenstände was bewirken, aber das ist alles in sehr sauberen und übersichtlichen Menüs plus Mouse-Over-Anzeigen beschrieben, absolut vorbildlich. Die Hintergrundmusik ist auch klasse :dhoch:

Das Spiel scheint noch so einige Features zu haben die ich noch nicht nutzen kann. Bisher weiß ich, dass ich die Begleiter, die momentan nicht in meiner Gruppe sind, auf Missionen schicken kann und dass es eine Festung für meinen Charakter gibt. Ich bin gespannt wie diese Dinge umgesetzt sind und was es noch so alles gibt.

Wer Spiele wie BG oder D:OS mag wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen :dhoch:
Auf die Festung bin ich auch schon gespannt :dhoch:
Es gibt auch schon die ersten Mods :waah:
Ein Gamepad Mod, mal schauen ob der halbwegs was taugt
http://www.nexusmods.com/pillarsofeternity/mods/4/?
und extra für @KaKun Deutsche Übersetzung überarbeitet
http://www.nexusmods.com/pillarsofeternity/mods/6/?
 
Danke für den Link, ich werde jetzt aber trotzdem bei der Englischen bleiben.

Die Sprachausgabe übrigens ist zwar ganz gut gemacht, aber fast schon überflüssig, weil die Texte zu den Dialogen weitaus detailierter sind und sogar Mimik und Gestik beschreiben und ich nach der Sprachausgabe eigentlich immer noch mal den Dialog nachlese weil er viel mehr Atmosphäre vermittelt. Vielleicht mute ich die Sprachausgabe im Verlauf noch komplett.
 
Irgendwie bin ich zu blöd für diese Echtzeit-Kämpfe. Meine Gruppe besteht aus 'nem Ranger (mich) plus Tier, Mage und jetzt ist auch noch ein Priester dazu gekommen, aber alles und jeder versohlt mir den Arsch. Die Caster kommen alle mit drölfhundert Spells um die Ecke, keine Ahnung wer davon wofür passend ist und generell herrscht bei jedem Kampf (trotz Pausenfunktion) ein heilloses Chaos. Ich weiß schon warum ich Fan der Runde bin... :O_o:
 
Ging mir am Anfang auch so, da habe ich ganz schnell festgestellt das die Pause Taste Gold wert ist :D
Da fehlt neben dem Mage und dem Priester aber noch der Kämpfer, wolltest du den nicht oder hast du ihn nicht gefunden ?
Eder aus Gilded Vale
 
Ging mir am Anfang auch so, da habe ich ganz schnell festgestellt das die Pause Taste Gold wert ist :D
Da fehlt neben dem Mage und dem Priester aber noch der Kämpfer, wolltest du den nicht oder hast du ihn nicht gefunden ?
Eder aus Gilded Vale

Der Pause-Funktion bin ich nicht fremd, es ist halt einfach dieses unkontrollierbare Chaos, ich kann dem Mage oder einem anderen Gruppenmitglied Befehle geben, nur bringt es nichts wenn nach der Pause der Gegner oder sogar die Gegner-Gruppe ausbricht, einen anderen Weg nimmt, oder ein anderes Grupenmitglied angreift. Das mir ein Tank fehlt hab ich auch schon rausgefunden, aber eigentlich sollten die Kämpfe doch auch ohne zu schaffen sein. Außerdem glaub ich nicht, das der Kämper dem immensen Schaden standhalten kann, den die Gegner bis jetzt an meiner Gruppe anrichten. Da ist ein Rudel Wölfe das überrennt dich einfach, als wenn der Typ 6 Wölfe aushält, welche auf ihn eindreschen und zu Boden reißen. Der Priester jetzt macht's auch nicht gerade einfacher, hält nichts aus, macht keinen Schaden, aber hat 'nen Batzen Spells die mir so gar nichts sagen.
 
Der hält schon was aus, gerade Wölfe sollten kein Problem darstellen.
Ich spiele ja Paladin, ist doch wieder Gold wert wie ich jetzt festgestellt habe.
Dank Lay on Hands ist man bei Kämpfen eher selten in Gefahr.
Im Gasthaus könntest du ja noch einen 2. Kämpfer erstellen, habe mir jetzt auch eine Rangerin erstellt und habe jetzt Paladin/Kämpfer/Mage/Priest und Ranger plus Gefährte läuft eigentlich ganz gut damit
Nur bei dem Gefährten für die Rangerin habe ich die Gazelle genommen, das war dann doch ein Griff ins Klo :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier's jetzt mal inklusive Tank. Ich hoffe das wird ab jetzt angenehmer. Ich hab nichts gegen knackige Kämpfe, aber dann will ich zumindest das Gefühl haben ansatzweise die Kontrolle zu haben, als nur wild umherlaufende Gruppenmitglieder und Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kämpfer ist man am Anfang auf jeden Fall besser dran.
Ich habe jetzt noch einen Sänger dazu bekommen, der ist auch Fernkämpfer.
Ist schon eine richtig große Gruppe mit 6 Mann + Tiergefährten
 
Pillars scheint ja echt Obsidians größter Wurf bisher geworden zu sein.

Die Kritiker sind sich da auch recht einig und die Fazits lassen mein RPG Herz richtig hoch schlagen: Metascore von 92
 
Habe mir auch bereits ein paar Reviews gelesen und was da so geschrieben steht, ist das Spiel ja wie auf mich zugeschnitten worden.

Wäre Blooborne nicht einen Tag zuvor erschienen, würde ich es jetzt nun auch bereits spielen. Ist aber zumindest auf meiner Platte und startklar, als Backer erster Stunde.

Freu mich bereits drauf.
 
Baldur's Gate hatte so weit ich weiß auch nur ein Level-Cap von 7 oder 8, es geht halt weniger um das Leveln an sich, als das Ausspielen der Fähigkeiten und des Rollenspiels. Diese 99+ Level, a la Diablo, um den Spieler permanent zu belohnen, haben das klassische Rollenspiel arg verzerrt.
 
Der Kämpfer hat übrigens Wunder gewirkt, der hält wirklich einiges aus und lässt allen anderen Mitgliedern genug Luft um ihre Fähigkeiten zu benutzen. Ich hätte diesen Kerl auch eigentlich sofort mitgenommen, aber zu Beginn, wenn man in die Stadt kommt, kann man mit ihm reden und er gibt dir nur einen blöden Kommentar. Das man ihn am nächsten Tag noch einmal ansprechen muss ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
 
Ich hatte den erst gar nicht gesehen sondern erst als ich aus dem Gasthaus kam.
Er ist auch doppelt wichtig da man den nächsten Kämpfer wohl erst viel später bekommt.
Ich bin jetzt bei 11 Stunden und habe jetzt die Festung bekommen, mit 6 Leuten läuft das eigentlich recht flott und geschmeidig.
Ich bin jetzt in der ersten großen Stadt und da wird es direkt unübersichtlich da werde ich wohl von Nebenquests erschlagen werden :lol:
 
Baldur's Gate hatte so weit ich weiß auch nur ein Level-Cap von 7 oder 8, es geht halt weniger um das Leveln an sich, als das Ausspielen der Fähigkeiten und des Rollenspiels. Diese 99+ Level, a la Diablo, um den Spieler permanent zu belohnen, haben das klassische Rollenspiel arg verzerrt.

Jo diese Spiele sind damals ja eigentlich aus den Pen & Papers heraus geboren worden und hier war der Level Cap auch recht niedrig, mit einst zB 20 bei D&D.
 
Zurück
Oben