Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bis 19:00Uhr saugt er noch, aber dann kommt Newtopia, und ab 20:15 kommt Bigest Loser. Als Unterschichten-TV-Junkie muss ich mir das anschauen.

Werde heute aber auf jeden Fall den Nissan, den Benz und den Alfa kurz in der Eifel testen.:)
 
Freut euch nicht zu früh. Die auf der SBB, bei denen der Download schon fertig ist, können es nicht spielen, da es beim Laden hängen bleibt. Entweder liegts an den Mods oder das Update ist fehlerhaft. Mal sehen, ob man heute überhaupt noch wird fahren können. Kunos wird heute wohl noch etwas länger arbeiten müssen. :ugly:


Edit: liegt an den SBB-Mods, die muss man wohl löschen.:|

Edit2: Es reicht, die karren zu löschen, die nicht von Kunos kommen.

"Cars reichten bei mir, einfach alles was nicht von heute ist in einen extra neuen Ordner geschoben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin enttäuscht von der Nordschleife. Hatte mir sonstwas versprochen. Aber das Game hat einfach nur eine scheiß lahme und altbackene Grafikengine. Ich weiß nicht, wie die immer ihre trailer frisieren...
 
Der Benz und der Alfa fahren sich schön wie der E30.

Für mich ist die NOS jetzt nicht viel anders als die Snoopy NOS, aber ich bin auch kein Experte, und im Grunde isses mir egal, ob diese nun lasergescant ist oder nicht. Eng und schwer isse so oder so.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich komme leider erst später zum Spielen aber so schlecht sieht es doch gar nicht aus und die Nordschleife scheint mir sehr akkurat umgesetzt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den DLC angespielt und ich muss sagen die Nordschleife halte ich für die realistischste und beste Version der Strecke und ich werde noch viel, viel Spass mit ihr haben.
Im Vergleich zur Gran Turismo Version merkt man den Laserscan an den Unebenheiten auf der Strasse und wenn man über die Kerbs fährt. Aber ich bin auch kein Nürburgring Experte, mal sehen was die dazu sagen. Man merkt aber wie sehr die Entwickler die Strecke lieben. zum Beispiel am Touristenfahrt Trainingsmodus mit dem nachgebauten Parkplatz. Assetto Corsa ist wohl derzeit die beste Möglichkeit um sich für einen Besuch am realen Nürburgring vorzubereiten. Ich hatte damals nur GT5 und musste mich erst einmal mühsam orientieren als in in die Strecke reingefahren bin. :)
Auf Gtplanet sind alle ziemlich begeistert vom DLC und der AC Version der Nordschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin enttäuscht von der Nordschleife. Hatte mir sonstwas versprochen. Aber das Game hat einfach nur eine scheiß lahme und altbackene Grafikengine. Ich weiß nicht, wie die immer ihre trailer frisieren...

Trailer scheinen mir genreübergreifend irgendwie immer frisiert zu sein - screenshots ja auch. Da lass ich mich bereits seit längerem nicht mehr von blenden... Ist halt Werbung und die hat es in der Regel nicht so mit der Wahrheit und der Realität...
Von einer scheiss lahmen und altbackenen Grafikengine zu sprechen halte ich aber gelinde gesagt für deutlich übertrieben. AC schaut generell sehr ansprechend aus, auch auf der Nordschleife. Hat mir jetzt zwar nicht die Kinnlade runterfallen lassen, aber das haben Simulationen in optischer Hinsicht schon länger nicht mehr geschafft; es sieht meiner Meinung nach völlig in Ordnung aus und - viel wichtiger - mit dem Alfa 155 macht es tierisch Spass zu heizen... Bin dann mal kurz ein Rennen mit vollem Grid (o.k., für die Nordschleife dürften auch ein paar mehr Autos als 24 sein) gegen Benz 190 und E30 gefahren - hat mich richtig in den Bann gezogen und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich viele, viele Stunden auf dem Ring verbringen werde.

Der Sauber ist recht biestig zu fahren, Alfa und 190er finde ich auf Anhieb aber schon fast etwas zu zahm zum fahren, aber das trifft meiner Auffassung nach leider auf einige der Fahrzeuge im Fahrzeugpark von AC zu... andere wiederum sind sehr anspruchsvoll... das jedoch ist eine andere Baustelle.

Für mich hat sich der 10er definitiv gelohnt, insbesondere da die Fahrzeug- und Streckenauswahl des DLC meinen Geschmack zu 100% trifft; in der Enge der Eifel im Pulk am Heck eines Gegners zu hängen und einfach zu warten, bis sich eine Gelegenheit für einen Angriff bietet: unbezahlbar!
 
Ich konnte das Spiel leider nicht starten gestern, es ist immer hängengeblieben im Startbildschirm. Hab noch ein bisschen gefummelt, es aber nicht hinbekommen. Werde heute Abend oder morgen, am Freitag nochmal gucken.

Ich habe mir gestern noch ein paar Streams auf Twitch (xbox One) angeguckt. War ziemlich überrasch wie viele Streamer ich gefunden habe.

Die breite der Strecke, die Höhenunterschiede, Steigungen und Kurven fand ich sehr identisch wie in Forza 5. Ich weiss, es ist sehr schwierig nur an Hand vom Stream zu beurteilen, aber ich konnte halt nicht selber fahren.:|

Diesbezüglich würden mich die Berichte von @SC haujobb und @Samstrike 68 interessieren, da die beide Spiele, resp. die Strecke in beiden Spiele schon öfters gefahren sind.:) Weil ich war eher negativ überrascht, da mir vorallem die Höhenunterschiede im Vergleich zu der Forza Variante nicht sonderlich aufgefallen sind. (Hat der im Stream auch öfters erwähnt)

Ich hoffe ich kriege es bald zum laufen!
 
Die breite der Strecke, die Höhenunterschiede, Steigungen und Kurven fand ich sehr identisch wie in Forza 5. Ich weiss, es ist sehr schwierig nur an Hand vom Stream zu beurteilen, aber ich konnte halt nicht selber fahren.:|
Naja wäre nur logisch, da die im FM5 auch lasergescannt ist. Ich persönlich finde die in AC aber noch ein wenig besser. Mir ist die Anzahl der Streamer aufgefallen, ich brauche auch dringend ein 3 Monitor Rig! Aber meine Frau wird wohl nicht mitspielen. :)
 
@LAEMMLI

wie xettman schon erwähnte...einfach mal im content-ordner die wagen nach datum sortieren lassen...gestern wurden alle kunos-wagen geupdated, also alles, was vor dem 11.03. liegt, markieren & herauskopieren, dann müsste assetto den launcher problemlos starten können.

ich finde die schleife sehr gelungen und kann jetzt eigentlich erst einschätzen, was snoopy schon für eine gute arbeit mit seiner version abgeliefert hat...riiiiiesengrosse unterschiede sind nicht auszumachen. kunos hat das nur nochmal poliert, gepudert und mit einer gehörigen portion optischem realismus verfeinert, aber vom fahrerischen hat mich nichts sonderlich überrascht, hab' mich sofort wohl gefühlt.

forzas schleife steht der aus assetto in nichts nach...laserscan bleibt nunmal laserscan, da sollten streckenführung und höhenunterschiede sich nicht signifikant unterscheiden. im vergleich mag die kunos-schleife optisch vielleicht etwas trocken daherkommen, aber ich finde, sie haben es hervorragend geschafft, dem erlebnis, dort eine runde zu drehen, einen wirklichkeitsnahen stempel aufzudrücken...gerade mit bedecktem himmel, oder gar leichtem nebel fühlte ich mich schon stark an meinen echten turn in morgentlichem ambiente vor zwei jahren erinnert...das hat wirklich was, top-arbeit (und den starken nebel hab' ich mich noch gar nicht getraut, ich feige sau).

die wagen sind grösstenteils sahne, wobei mich die corvette etwas gefühlskalt hinterliess, da, ich glaube wil hat es gesagt, schon fast zuviel grip vorhanden ist (der nissan gt3 hat da einen guten mix gefunden)...da müsste man wirklich mal in den strecken-optionen den fahrbahnzustand entsprechend anpassen, um dem wagen etwas mehr leben einzuhauchen...klingen tut er aber fein. ich will jetzt gar nicht auf alle autos aus dem pack eingehen, aber noch ein paar bemerkungen...der evo ist eine wahre wonne, wenn man ihn versucht auszupressen, der 155 ist nicht ganz so diffizil, schiebt aber schon toll gaaaanz leicht mit dem hintern in kehren, diese miese nähmaschine, dieses kreischende italo-biest, toll & ich glaube, der hat 4-rad, oder irre ich mich...erfordert irgendwie anderes fahren...spannend. überraschungsgast auf meiner fav-liste ist der mclaren f1...das der mercedes c9 eine granate ist, habe ich erwartet, aber das der f1 so einen bleibenden eindruck bei mir hinterlässt, hätte ich nicht erwartet. den habe ich eigentlich nie gemocht, aber der macht einfach nur spass, punkt.
 
Jungs tut mir Leid wenn ich was verpasse oder nicht antworte.. Irgendwie werde ich nicht mehr markiert:? Auch den Post von @XettMan habe ich durch Zufall entdeckt.

Danke für die Hilfe @SC haujobb und Xettman, ich werde es spätestens morgen mal probieren, da ich heute bis 20Uhr arbeiten muss.

Auch nochmals vielen Danke für den Bericht von Haujobb! Dann hat mich der Stream also nicht getäuscht! Ich bin ja nicht gerade ein riesen Fan der NS, aber freue mich auch schon das erste mal drüber zu heizen und vor allem zu vergleichen!:)
 
Witzig ist auch, dass viele von GT Planet sich auf dem Parkplatz verirrt haben. Das konnte mir nicht passieren, ich war schon in real dort. Dafür war ich damals anfangs bei meinem Besuch orientierungslos ,weil ich dachte dass man am GT5 Startpunkt in die Strecke reinfährt, es ist aber auf der langen Geraden.
 
@LAEMMLI & all

die mod-cars aber bitte nicht löschen! da müssen nur jeweils zwei dateien gefixt werden. also einfach einen ordner anlegen und hinein mit dem ganzen zeugs...und warten, das die modder bei den modellen eurer wahl noch einmal hand anlegen...aber es geht:dhoch:

screenshot_mazda_787b6ksok.jpg

hmmm...wasn spass!
 
Ich war wohl gestern etwas angefressen von AC. A. dass die ganzen Mods nicht mehr gingen und irgendwie schien auch die Grafik bei mir nicht mehr up to date zu sein. Die pp filter gingen alle nimmer und die Grafik tat ruckeln und sah aus wie PS2. Alles runtergehauen, neu installiert und - siehe da - alles wieder gut. :cool:
 
Zurück
Oben