Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fuck, ich glaube ich habe nie Reifen gewechselt.:ugly: Habe da nie was angeklickt, nur auf "Fill". Dachte, die Reifen werden immer automatisch gewechselt. Wahrscheinlich ließen deshalb meine Rundenzeiten mit der Zeit immer mehr nach?:?
 
Fuck, ich glaube ich habe nie Reifen gewechselt.:ugly: Habe da nie was angeklickt, nur auf "Fill". Dachte, die Reifen werden immer automatisch gewechselt. Wahrscheinlich ließen deshalb meine Rundenzeiten mit der Zeit immer mehr nach?:?

hast du beim boxenstopp deine crew die reifen wechseln sehen? ich habe das "nicht anklicken" des reifensatzes im boxenmenü noch nicht probiert, vllt wechselt die crew dann automatisch den bereits aufgezogenen satz mit identischem material, wenn man nicht explizit auf "nicht wechseln" klickt...muss ich mal testen.

wenn du mit nur EINEM satz reifen gefahren bist, dann halleluja:D immerhin rang 24 von 65 teilnehmern:dhoch:
 
Ich habe nur einen roten Balken fürs Nachtanken gesehen, sonst nix.
Die Boxenstopps waren auch immer sehr sehr kurz.
Jetzt weiß ich, dass ich explizit auf die Reifen klicken muss.
Nächstes mal mache ich es richtig.
 
Zuerst mal, schön das doch noch soviele mitgemacht haben!:bier: Schön auch die verschiedene Eindrücke zu lesen. Wenn ich Dich, @Troy McClure gerammt hatte, dann tut es mir echt Leid, bei mir sah das aber anders aus. Ich werde auch mal meine "Version" hier aufzeigen und es geht ja nicht um einen schuldigen zu finden, sondern eher bestimmte Fehler wie Lags usw. in den Griff zu bekommen.

Zum Rennen:

Training lief sehr sauber. Bin mit einer 2:14 Zeit auf den 6. Platz oder so gelandet und war sehr zufrieden. Wie Xettman wollte ich beim Rennen niemand behindern und habe desshalb das Qualifying ausgelassen.

Vom letzten Platz aus gestartet konnte ich direkt 2 Plätze gutmachen, da mein Vordermann praktisch stehen geblieben ist und Xettman auch sehr langsam gestartet ist. Auf der langen Geraden, noch vor Start und Ziel konnte ich nochmal 3-4 Plätze gutmachen da die Fahrer nur mit Standgas gefahren sind bis zu ersten Kurve.

Bei der ersten Kurve lief es schön gesittet ab, alle mit gefühlten 10km/h. Und dann, mitten in der ersten Kurve gibt es einen riesen Knall und meine Karre am Arsch... Ich hätte kotzen können.. Es hat sich so angefühlt als wäre einer mit 200km/h in die erste Kurve gefahren, dabei war es leider einen Lag eines anderen Fahrers mMn. Dazu später mehr.

Also ich mit ESC zurück an die Box und als letzter losgefahren. Ständig bin ich 14er und 15er Zeiten gefahren und konnte mich nach 2-3 Runden wieder einigermassen ans Feld anschliessen. In Runde 4/5 hatte ich schon ca. 6 Fahrer überholt und sah schon @Troy McClure und @XettMan in der Ferne. Als ich vor dem Schumacher S mich ca. 100m hinter Troy setzen konnte, sah ich wie Xetti nach hinten und vorne laggt und Troy nach dem Schumacher S links in den Rasen "gespickt" wurde. Ich hatte es sogar noch kommentiert per Headset und sagte noch zu Sam: "OOuuuu, jetzt hat grad Xettman unabsichtlich Troy abgeschossen und ich kann ihn nicht überholen weil er so laggt."
Zum Glück ging Xettman dann an die Box und mein Sprit reichte zum Glück noch knapp für eine Runde.

So drehte ich Runde um Runde. Leider habe ich beim 2. Boxenstopp vergessen Reifen zu wechseln, was sich leicht auf meine Rundenzeit ausgewirkt hat. Der Start mit dem gecrashten Fz hat extrem viel Zeit gekostet und darum war der Abstand zu @Samstrike 68 , trotz leicht bessere Rundenzeit, einfach zu gross und ich konnte ihn nicht mehr holen. Ich habe das Rennen dann auf dem 5. Platz beendet.

Ich war sehr stolz, da ich alle meine Ziele erreicht habe. Ins Ziel kommen war natürlich eines, aber mein persönliches Ziel war es in die Top 10 zu kommen und das meine Rundenzeit konstant zwischen 14er und 16er Zeiten liegen. Und das habe ich geschafft!:headbang:



Wegen dem Crash von mir am Anfang und der von Troy:

Mir ist schon in der Lobby aufgefallen dass Xettman einen Ping von über 90 hatte. Troy ist später dazugekommen, da habe ich nicht mehr drauf geachtet. Mein Ping war mit 29 ok, denke ich. Ähnlich wie bei Sam und seinem Bruder.

Ich bin mir ziemlich sicher das Xettman mich am Anfang erwischt hat.. Nichts für ungut Xettman, soll echt kein Vorwurf sein und möchte Dich auch nicht als unsauberer Fahrer hinstellen oder so!!:oops: Du merkst ja von dem nix!:) Ich wollte lediglich meine Sicht, so wie ich es gestern gesehen habe, Euch mitteilen. Ev müssen wir den Ping das nächste mal genauer betrachten vor dem Rennen.



Ich hoffe es hatten alle mindestens so viel Spass wie ich und wünsche mir, dass wir solche Events öfters mal austragen dürfen!:dhoch:
 
Bei der ersten Kurve hielt ich extrem viel Abstand.
Selbst durch Laggen hätte ich keinen Abräumen können.
Ich sah jedoch, wie es weit vor mir krachte. Ich konnte jedoch gut vorbei, da ich wie gesagt riesen Abstand ließ.
iRacing hatte mir das beigebracht.
Deshalb fuhr ich ja so gemütlich los und betrachtete mir das Spektakel in T1 schön aus der Ferne.
In T1 muss jemand anders @LAEMMLI abgeräumt haben.
 
Wenn ich die Reifen gewechselt hätte, dann wäre ich mindestens 2 Plätze weiter vorne gelandet.
Vor dem nächsten Event resette ich den Router, der spinnt nämlich manchmal. Hatte nämlich zeitweise auch einen vor mir, der wild hin und her laggte und ich deshalb einen großen Sicherheitsabstand wahren musste und somit an ein Überholmanöver nicht zu denken war.

Sorry für das Laggen, ich sah im Rückspiegel wie @Troy McClure abgeräumt wurde, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass ich es gewesen sein könnte, da er noch relativ weit von mir entfernt war und ich die Runden davor als ich ihn jagte im Schumacher S eigentlich immer schneller als er gewesen war.
 
Lange Rede, kurzer Sinn:
Online mit fairen und vernünftigen Fahrern und wenn man sogar einige davon "kennt", ist nicht zu vergleichen mit Offline SP.
Ist viel mehr Racing und macht unglaublich viel Spaß und Freude.
Ich kannte bisher online Racing ja nur von Forza 3 mit den 5Runden Instant Rennen gegen Unbekannte und zahlreiche Crashkiddies.
Oder aber zuletzt iRacing, was aber durch den hohen professionellen Grad feierabends zu fordernd für mich ist.
AC auf der SSB ist für mich genau das richtige:
Faire Rennen, ohne Rating Gedöns und hoffnungsloses Hinterherfahren.
Mir kam natürlich zu gute, dass die Kombination aus Karre und Strecke mir extrem gut lag, Nürburg GP ist bei AC die Strecke, die ich mit Abstand am besten kann, und dass ich fast nur mit dem BMW fahre ist ja hinlänglich bekannt.
Beim nächsten Event werde ich also die Pace nicht mitgehen können.
 
Schade hat niemand ein Video. Mich würde es einfach interessieren WAS genau passiert ist. Vielleicht bin ich ja der, der laggte.
Oder vielleicht habe ich zu früh eingelenkt.

Aber wie gesagt, ich hatte das Gefühl sauber zu fahren und habe keinen abgeschossen.(aus meiner Sicht auf jeden fall..:()
Einmal hatte ich einen Crash. Das war nach einem Überholmanöver, als ich den 6. Platz holte. Da ist mir mein Gegner eine Kurve später in den Popo gefahren. Der hat dann aber gewartet und das war ein Zeichen für mich, dass es sein Fehler war.:dhoch:


@XettMan

Vergiss aber nicht, dass es Dich locker 50m nach hinten und nach vorne versetzt, wenn Du laggst. Als Du zBs. bei der Boxeneinfahrt warst war ich grad hinter Dir bei der letzten Schikane und ich musste den Abstand halten, da es sonst einen Crash gegeben hätte. Und ich meine das sind min. 100m!!

Nur um Dir aufzuzeigen wie extrem das ganze ist.
Aber egal, wir müssen da einfach mehr auf den Ping achten und dann läuft das schon! zockst Du übers W-lan?

Es hat einfach verdammt viel Spass gemacht gestern und mein Bericht sollte nicht so negativ klingen wie der aussieht!!:D
 
audi r8 lms: man rätselt zwar noch, ob es sich nicht doch um einen forza4-import handeln könnte, aber der sound...der sound, jungens...mmmmmhhhhh...dieses röcheln bei der kurvenanfahrt...lecker:dhoch:

hier bin ich mal eine runde in road america gefahren:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Server 3 Platzierungen

4.Platz Samstrike68BMW M3 E30 DTM - Marlboro
5.Platz Laemmunator87BMW M3 E30 DTM - Jägermeister #39
10. Platz XettManKTBMW M3 E30 DTM - Diebels Alt
11. Platz GS Fall GuYBMW M3 E30 DTM - Blaupunkt
13. Platz Mio72BMW M3 E30 DTM - Lätta


Gesamtplatzierung aller Server

Platz 14 Samstrike68BMW M3 E30 DTM - Marlboro
Platz 17 Laemmunator87BMW M3 E30 DTM - Jägermeister #39
Platz 24 XettManKTBMW M3 E30 DTM - Diebels Alt
Platz 33 GS Fall GuYBMW M3 E30 DTM - Blaupunkt
Platz 42 Mio72BMW M3 E30 DTM - Lätta
Platz 49 L. KowalskiBMW M3 E30 DTM - Jägermeister #19





 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch mal an @SC haujobb für den Hinweis auf die Gesamttabelle.
Insgesamt waren wir doch richtig gut.

Gesamtplatz 14 von 65 Fahrern hätte ich mir im Leben nicht erträumt. Nach 10 Runden musste ich schon dermaßen nötig aufs WC, das ich mich nicht besonders gut konzentrieren konnte aber mit der Zeit ging es dann. Meine Beste Zeit im Rennen war eine tiefe 2:15.xxx aber durch das Konstante Fahren hat es gereicht. Beim letzten Stop einfach die Reifen weggelassen und so wurde ich noch 4.
Hat irre viel Spaß gemacht auch wenn ich nur wenige Positionskämpfe hatte.
Hoffe das beim nächsten mal auch wieder ein paar Jungs dabei sind und für @XettMan freue ich mich auch, das er wirklich Spaß an der Sache gefunden hat.

Das nächste Event ist dann wohl an einem Mittwoch, die Tage verschieben sich immer um einen nach hinten. Da werde ich dann nicht können aber es gibt ja auch noch spontane Events und freie Lobbys, da wird man uns dann wohl öfter antreffen.

Könnte jetzt direkt weiterheizen. Am Weekend werde ich mir mal alle Autos und Strecken von der SBB saugen um auf alle Server zu kommen.


Ich nehme die Platzierungen wieder raus, nach dem aktualisieren, sieht es bei mir auch sehr Wild aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss den ganzen Krempel aber händisch entpacken und kopieren. Dazu kann man immer nur eine Datei gleichzeitig laden, und der Download ist sehr langsam.
So würde man den Autoupdater anschmeissen, was anderes machen und Stunden später wäre hoffentlich alles uptodate.
 
Zurück
Oben