Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Unity

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum das grad ne Gamestop Mitarbeiterin wissen sollte..man weiß es nicht :ugly:

Finden ja immer wieder so retailer-only Events statt, wie zuletzt die Destination Playstation, wo die Publisher/Entwickler so ihren Fahrplan zeigen.

Auf der Destination Playstation gabs offenbar eine kleine Überraschung von Ubisoft...

Everyone brought their A game for fall lineup. Ubisoft was the biggest surprise and Activision certainly the most theatrical. Destiny!

Denke aber, dass es sich dabei um AC Unity handelte.
 
Hatte das eigentlich Sony mit Motorstorm oder Killzone 2 erfunden? :D

Ganz ehrlich, Leute. Das ist ein Teaser-Trailer ohne Spielsequenzen. Was erwartet ihr wieder? :p


schon möglich...sehen wir es uns doch einfach mal an:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dwrp9hndH_U[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wig-XT8Rbiw[/vid]


Antwort lautet also nein. Sony hat das nicht erfunden oder siehst du irgendwelche Hinweise, dass es Ingame oder In-engine Material ist? Die Ehre Kunden gezielt so böswillig zu täuschen gebührt ganz alleine Ubisoft. Während Sony das damals einfach unkommentiert lies - was sicher auch nicht ok war, ist bisher niemand soweit gegangen Material zu veröffentlichen und es "alpha game footage" zu nennen und mit den diesbezüglichen Assoziationen zu spielen die das beim Konsumenten weckt.

Sollte "The Order 1886" das grafische Niveau des ersten Teaser-Trailers nicht halten können, darf man Sony auch diese Vorwürfe machen. Bis dato ist aber nur Ubisoft dafür bekannt und sie können es scheinbar nicht lassen. Das da ist ja auch wieder keine Techdemo zu ihrer neuen Engine, sondern soll gezielt AC 5 anteasern...mit dem Hinweis, dass es "alpha game footage" ist. Daran wird sich das Spiel letztlich - zumindest auf dem PC - messen lassen müssen.
 
Der MotorStorm Trailer ließ mich eigentlich ziemlich kalt, weil ich das von Anfang an nicht geglaubt habe, dass das Ingame sein soll. Das war eigentlich klar.

Der Killzone Render war auch sehr dreist, aber GG kam wenigstens ziemlich nah ran. Dafür war das Game abgesehen davon lahm.


Red Steel auf der Wii damals war allerdings schon ein richtige derber Move, in dem Bereich. Wird mir wohl auf immer und ewig als König unter den Bullshit Materialien in Erinnerung bleiben, weil es eben nicht nur die Optik betraf...und von wem kam es? Ubisoft! :ugly:
 
Bei Motorstorm wurde damals von Sony "bestätigt", dass es sich bei dem Motorstorm-Video um Echtzeitmaterial handelt, das man so auch auf der PS3 bekommt. :P
Und bei Killzone 2 hat man doch auch offensichtlich ein Renderfilmchen gedreht, das nach Echtzeit aussehen soll und nicht zugeben wollen, dass es das eben nicht ist.
Und hier ist Ubi doch absolut ehrlich. Es ist Echtzeitmaterial, das auch so für die finale Version angepeilt wird. Es ist aber eine Alpha-Version und man weiß noch nicht, was möglich ist/sein wird, etc.
 
So ein Thread wäre noch cooler, wenn man daneben immer das Endprodukt hätte. :D
Aber Motorstorm ist schon mein Lieblingsbullshot. :ugly:
Nicht zu vergessen The Getaway. Killzone und Motorstrom waren aber wirklich heftig. Bei Killzone war es ohnehin klar, auch wenn Tretton damals via IGN noch dreist behauptet hatte, es würde sich dabei um echtes Gameplay handeln und den Hype damit zusätzlich geschürt hatte. Die waren damals doch selbst über das Echo des Trailers überrascht, wie sie dann später auch erklärt haben. Bei Motorstrom bin ich aber voll reingefallen, obwohl eigentlich damals sämtliche Alarmglocken hätten läuten müssen. Ich war einfach zu sehr gehypt. Und Sony hat mich mit ihren Aussagen glauben lassen. Es gibt aber noch so viele andere Beispiele. Die ganze Industrie ist voll davon. Leider.
 
@eape
Klar waren diese Videos darauf ausgelegt zu wirken als würden sie das Spiel zeigen. Das an sich ist noch nicht verwerflich, denn es waren nur Trailer. Das unkommentiert zu lassen bzw. die Vermutungen es würde letztlich so aussehen anzustacheln war auch verwerflich und du kannst mir glauben, dass ich mich da damals genug darüber aufgeregt habe. Kann man vermutlich sogar noch in den Tiefen von Areagames nachlesen.

ABER tatsächlich Gameplay zu zeigen (wie bei Watchdogs) oder im Trailer das Material konkret als als Game Footage anzupreisen ist für mich ne ganz andere Liga der Täuschung. Wie ich schonmal sagte assoziieren Konsumenten mit "Ingame" und Gameplay die tatsächliche Qualität eines Spiels, während man bei Trailern weiß, dass das nicht repräsentativ ist. Selbst die anno e3 2005 inszenierten Trailer die auf Gameplay Style getrimmt waren haben ja eben dafür so einen Backlash erhalten. Daher verstehe ich nicht warum manche versuchen Ubisofts Verhalten schön zu reden. Die sollten nur "Gamefootage" zeigen was am ende auch realisierbar ist und andernfalls das Wort weglassen damit man erst keine Erwartungshaltung aufbaut.

BTW: mir geht es hier auch nicht um Sony vs Ubisoft. Ich finde Täuschungsversuche egal von wem sie kommen total verachtenswert und nicht tolerierbar. Unternehmen die so vorgehen sollten immer eins Drauf kriegen damit sie hoffentlich damit aufhören und man sich zukünftig dann wirklich auf ein Spiel freuen kann wenn einem zuvor mit der Grafik der Mund wässrig gemacht wurde.

Edit:

die Aussage vn Tretton war daher natürlich auch vollkommen scheiße und ne dreiste Lüge. Aber immerhin wurden nicht im Trailer selbst noch mal fett die Worte Ingame oder Realtime verwendet.
 
jemand hat den ballsaal mit der ue4 engine nachgebaut.
[vid]http://vimeo.com/89937689[/vid]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben