1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ONE Xbox Store Downloads in Schneckengeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Microsoft Konsolen" wurde erstellt von animalica, 14. November 2017.

  1. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    482
    Bis vor einiger Zeit hatten wir noch DSL16 und die Leitung gab immer so volle 1,3 MB/s her, wie man immer schön unter Steam nachvollziehen konnte.

    Downloads im Xbox Store über LAN-Anschluß gingen immer schwankend so mit knapp unter 1 MB/s bis halt zu den 1,3 MB/s vonstatten.

    Dann sind wir vor ein paar Monaten auf DSL50 umgestiegen und am PC über LAN, sind da stets stabil 5-6 MB/s möglich und auch der grottenschlechte Microsoft Store unter Win 10 läuft ganz fix.

    Nur bei der Xbox, die ebenfalls über LAN angeschlossen ist, dümpeln die Downloads immer noch so knapp unter 1 MB/s bis zu 1,4 MB/s schwankend rum.

    Alle internetfähigen Geräte hängen natürlich an einem Router und egal ob an einem PC oder der Xbox, bekomme ich nur einen moderaten NAT.

    Warum ist die Xbox im Gegensatz zum PC also so lahm und wie sieht das bei euch so aus?
     
  2. okst666

    okst666

    Beiträge:
    13.894
    Zustimmungen:
    4.889
    Meine lädt immer mit voller Pulle, bzw was das Netz gerade so hergibt.
     
  3. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.755
    Zustimmungen:
    2.755
    Dito meine zieht auch volle kanne und bei meinem Kumpel auch, der war da immer so gestresst beim PSN 50 x aus/an machen bis er ein schnellen server gefunden hatte. :D

    So bald ich im spiel bin wird es langsamer.
     
  4. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    12.817
    Zustimmungen:
    7.570
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Bei der Xbox habe ich immer die volle Leistung und lädt immer zwischen 70 und 75 Mb/s. Hab eine 75 Mbit/s Leitung.
     
  5. LAEMMLI

    LAEMMLI http://www.twitch.tv/laemmli_87

    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    6.042
    Komisch, ich habe eine 400Mbit/s Leitung und mit der Geschwindigkeit lädt er auch runter..

    IMG_20171031_204726003.jpg
     
    Thitor, Mattze1988 und Laruzo gefällt das.
  6. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.755
    Zustimmungen:
    2.755
    400 mbit, wie gehst du denn ab.. xD
     
    LAEMMLI gefällt das.
  7. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    15.938
    Zustimmungen:
    3.916
    50er Leitung und voll pulle

    PSN dagegen meist nicht.
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  8. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    482
    In fast drei Stunden 1,67 GB von 2 GB. Juhuuu! :hurra:
    Gut, daß ich keine XIX gekauft habe. :ugly:

    In meinem Netzwerk habe ich schon alles probiert, egal ob Autokonfiguration, statische IP, MTU und auch im Router, aber es bleibt immer lahm.

    Das Netzwerkkabel müßte 6 Meter lang sein und mein HTPC der neben der Xbox steht, hat exakt die gleichen Kabel, in der gleichen Länge und bei Steam macht der immer Full Pull mit 5-6 MB/s.

    Die interne Festplatte (besser gesagt, der Bus) der ersten Xbox One ist zwar saulahm, aber das sollte den Download doch auch nicht großartig stören oder?
     
  9. LAEMMLI

    LAEMMLI http://www.twitch.tv/laemmli_87

    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    6.042
    Ich konnte auch mir der normalen One schnell downloaden, denke nicht das es am langsamen Speicher liegt.

    Was mir aber auffällt bei der X, dass die Downloads (ALLE ohne Ausnahme) viel konstanter sind als auf der normalen One und One S.. Keine Ahnung warum das so ist.


    Edit:

    @animalica

    Hast Du das Kabel vom PC mal mit dem von der Xbox getauscht? Ich hatte mal ein altes Inet Kabel und da kam ich nur noch auf die Hälfte der Geschwindigkeit.

    Kostet ja nix, würde ich auf jeden Fall ausprobieren
     
  10. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    482
    Ich werde es mal antesten.
     
  11. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    3.897
    Zustimmungen:
    1.204
    Meine X lädt mit fast 50 Mbit.
    Ohne Probleme.
     
  12. therealspider

    therealspider

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    317
    Bei mir auch Full Speed 75Mbit
     
  13. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.442
    bei mir ebenfalls... fast 50... selbst an day one, wo ich mit nem zusammenbruch gerechnet hätte, lief alles wie am schnürchen...
     
  14. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    5.594
    Habe ne alte One und das Ding lädt zu 90% mit Vollspeed (120mbit).
     
  15. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    482
    Nun habe ich die Kabel getauscht und einen Testdownload auf der Xbox gestartet und innerhalb von fünf Minuten schon 2,34 GB heruntergeladen.

    Der PC lädt aber auch mit dem Kabel das vorher an der Xbox hing weiterhin mit 5-6 MB/s runter. :lol:

    Wunderbare Welt der Computer, seit bald drei Dekaden dabei und man wird immer wieder überrascht. :D
     
    megachri gefällt das.
  16. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    482
    Und nun eine halbe Stunde weiter sehe ich, daß mein Testdownload auf der Xbox gerade mal 0,4 GB weiter ist und die Downloadgeschwindigkeit wieder so lahm wie zuvor ist! :motz::waah:


    Wer keine Probleme hat, legt sich Computer, Konsolen und Internet zu. :grins:

    Kabeltausch wäre auch zu einfach gewesen. :lol:
     
    LAEMMLI gefällt das.
  17. LAEMMLI

    LAEMMLI http://www.twitch.tv/laemmli_87

    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    6.042
    Verdammt, naja war ein Versuch wert:) hatte mich schon gefreut:D
     
  18. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    15.938
    Zustimmungen:
    3.916
    Hast du mal den Port am Router gewechselt, also einfach das Kabel das zur Xbox geht in den Port wo der PC gerade drinsteckt.
     
  19. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    16.985
    Zustimmungen:
    11.013
    Bei mir sind’s meist ~48 mbit, also fast das maximal mögliche (50 mbit)