1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ONE Xbox Store Downloads in Schneckengeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Microsoft Konsolen" wurde erstellt von animalica, 14. November 2017.

1. animalica

animalica

Bis vor einiger Zeit hatten wir noch DSL16 und die Leitung gab immer so volle 1,3 MB/s her, wie man immer schön unter Steam nachvollziehen konnte.

Downloads im Xbox Store über LAN-Anschluß gingen immer schwankend so mit knapp unter 1 MB/s bis halt zu den 1,3 MB/s vonstatten.

Dann sind wir vor ein paar Monaten auf DSL50 umgestiegen und am PC über LAN, sind da stets stabil 5-6 MB/s möglich und auch der grottenschlechte Microsoft Store unter Win 10 läuft ganz fix.

Nur bei der Xbox, die ebenfalls über LAN angeschlossen ist, dümpeln die Downloads immer noch so knapp unter 1 MB/s bis zu 1,4 MB/s schwankend rum.

Alle internetfähigen Geräte hängen natürlich an einem Router und egal ob an einem PC oder der Xbox, bekomme ich nur einen moderaten NAT.

Warum ist die Xbox im Gegensatz zum PC also so lahm und wie sieht das bei euch so aus?

2. okst666

okst666

Meine lädt immer mit voller Pulle, bzw was das Netz gerade so hergibt.

3. Laruzo

Laruzo

Dito meine zieht auch volle kanne und bei meinem Kumpel auch, der war da immer so gestresst beim PSN 50 x aus/an machen bis er ein schnellen server gefunden hatte. :D

So bald ich im spiel bin wird es langsamer.

4. Hobiologe

Hobiologe Ehemals n385055

Bei mir ist es genau umgekehrt. Bei der Xbox habe ich immer die volle Leistung und lädt immer zwischen 70 und 75 Mb/s. Hab eine 75 Mbit/s Leitung.

5. LAEMMLI

LAEMMLI http://www.twitch.tv/laemmli_87

Komisch, ich habe eine 400Mbit/s Leitung und mit der Geschwindigkeit lädt er auch runter..

IMG_20171031_204726003.jpg

Thitor, Mattze1988 und Laruzo gefällt das.
  6. Laruzo

Laruzo

400 mbit, wie gehst du denn ab.. xD

LAEMMLI gefällt das.
  7. MachtAG

MachtAG

50er Leitung und voll pulle

PSN dagegen meist nicht.

olle Frikadelle gefällt das.
  8. animalica

animalica

In fast drei Stunden 1,67 GB von 2 GB. Juhuuu! :hurra:
    Gut, daß ich keine XIX gekauft habe. :ugly:

In meinem Netzwerk habe ich schon alles probiert, egal ob Autokonfiguration, statische IP, MTU und auch im Router, aber es bleibt immer lahm.

Das Netzwerkkabel müßte 6 Meter lang sein und mein HTPC der neben der Xbox steht, hat exakt die gleichen Kabel, in der gleichen Länge und bei Steam macht der immer Full Pull mit 5-6 MB/s.

Die interne Festplatte (besser gesagt, der Bus) der ersten Xbox One ist zwar saulahm, aber das sollte den Download doch auch nicht großartig stören oder?

9. LAEMMLI

Ich konnte auch mir der normalen One schnell downloaden, denke nicht das es am langsamen Speicher liegt.

Was mir aber auffällt bei der X, dass die Downloads (ALLE ohne Ausnahme) viel konstanter sind als auf der normalen One und One S.. Keine Ahnung warum das so ist.

Edit:

@animalica

Hast Du das Kabel vom PC mal mit dem von der Xbox getauscht? Ich hatte mal ein altes Inet Kabel und da kam ich nur noch auf die Hälfte der Geschwindigkeit.

Kostet ja nix, würde ich auf jeden Fall ausprobieren

10. animalica

animalica

Ich werde es mal antesten.

11. The Schenckman

The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

Meine X lädt mit fast 50 Mbit.
    Ohne Probleme.

12. therealspider

therealspider

Bei mir auch Full Speed 75Mbit

13. megachri

megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

bei mir ebenfalls... fast 50... selbst an day one, wo ich mit nem zusammenbruch gerechnet hätte, lief alles wie am schnürchen...

14. ES Baxter

ES Baxter

Habe ne alte One und das Ding lädt zu 90% mit Vollspeed (120mbit).

15. animalica

animalica

Nun habe ich die Kabel getauscht und einen Testdownload auf der Xbox gestartet und innerhalb von fünf Minuten schon 2,34 GB heruntergeladen.

Der PC lädt aber auch mit dem Kabel das vorher an der Xbox hing weiterhin mit 5-6 MB/s runter. :lol:

Wunderbare Welt der Computer, seit bald drei Dekaden dabei und man wird immer wieder überrascht. :D

megachri gefällt das.
  16. animalica

animalica

Und nun eine halbe Stunde weiter sehe ich, daß mein Testdownload auf der Xbox gerade mal 0,4 GB weiter ist und die Downloadgeschwindigkeit wieder so lahm wie zuvor ist! :motz::waah:

Wer keine Probleme hat, legt sich Computer, Konsolen und Internet zu. :grins:

Kabeltausch wäre auch zu einfach gewesen. :lol:

LAEMMLI gefällt das.
  17. LAEMMLI

Verdammt, naja war ein Versuch wert:) hatte mich schon gefreut:D

18. MachtAG

MachtAG

Hast du mal den Port am Router gewechselt, also einfach das Kabel das zur Xbox geht in den Port wo der PC gerade drinsteckt.

19. Mattze1988

Mattze1988 Passerati-Fahrer

Bei mir sind’s meist ~48 mbit, also fast das maximal mögliche (50 mbit)