1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobil Windows Phone

Dieses Thema im Forum "Smartphones & Mobiles" wurde erstellt von Fergy, 20. September 2012.

  1. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    55.585
    Zustimmungen:
    14.275
    Ich hab's gelesen, es tut nur grundsätzlich bei der Diskussion nichts zur Sache. War auch nicht alleine auf deinen Post bezogen.

    x86 und Continuum lösen das mobile Problem überhaupt nicht und deswegen ging die Diskussion hier schon früher in die falsche Richtung. Zumindest wenn man das Problem bei MS globaler betrachtet.
     
  2. Schnitzelbrötchen

    Schnitzelbrötchen Personifiziertes Glücksparadoxum!

    Beiträge:
    9.043
    Zustimmungen:
    4.954
  3. Darko

    Darko

    Beiträge:
    17.243
    Zustimmungen:
    3.094
    Aus und vorbei: Microsoft beerdigt Lumia-Modellreihe
    Time to say goodbye: Microsoft stellt den Verkauf von Lumia 950 und 950 XL ein. Damit läutet der Konzern offiziell das Ende der Smartphone-Reihe ein.
    ...

    computerbild.de
     
    flexx gefällt das.
  4. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    15.723
    Zustimmungen:
    3.140
    Hat irgendjemand von euch in letzter Zeit auch vermehrt Probleme mit Windows 10 Mobile?

    Ich hab das Lumia 640 XL und das Upgrade ~Ende 2016 gemacht. Und null Probleme witzigerweise. Aber ca. seit Anfang oder Mitte Februar spackt das Ding andauernd. Seit ca. ner Woche komm ich nicht mehr in mein WLAN zu Hause rein. Könnte zwar theoretisch was mit dem Router zu tun haben (die Switch hatte auch schon ein, zwei Mal Probleme), aber ich tippe eher auf das Smartphone.
    Außerdem ist das Handy viel langsamer geworden, Whatsapp öffnen klappt gefühlt nur für ein, zwei Tage nach nem Neustart problemlos. Jetzt hat es sich eben sogar selbstständig gemacht und öffnet die Notizen App statt Whatsapp :fp:
    Würde eigentlich gerne noch ~nen Jahr mit dem Ding aussitzen, aber wenn das so weitergeht kommt das nächste Handy in den nächsten paar Monaten ins Haus.
     
  5. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    20.438
    Zustimmungen:
    6.812
    @Bandit hatte das W-Lan Problem auch mal mit dem 950XL.

    WhatsApp bei meinem 950XL braucht beim öffnen auch länger und ich bekommen keine Benachrichtigungen wenn was eingeht, ganz selten mal das es einen Ton von sich gibt. Sonntag hatte ich das letzte Update, hat bei WhatsApp aber auch nichts genützt.
    Ist nur nervig mit Windows Phone unterwegs zu sein, was ich sehr schade finde.
     
  6. Banky Edwards

    Banky Edwards

    Beiträge:
    6.440
    Zustimmungen:
    3.137
    Seit gestern funktioniert auch der Facebook Messenger unter 8.1 nicht mehr. Ich glaube es wird langsam Zeit sich von Windows Phone zu verabschieden.
     
  7. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    70.790
    Zustimmungen:
    34.724
    Die Erkenntnis kommt etwa vier Jahre zu spät.
     
  8. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    20.635
    Zustimmungen:
    13.964
    [​IMG]
     
    flexx, Elfchen und aLDi gefällt das.
  9. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

    Beiträge:
    22.633
    Zustimmungen:
    13.009
    Ich habe letztens sogar kurz drüber nachgedacht, wieder von Android auf Win Phone umzusteigen. :D

    Ist immer noch der beste Gerät. Apps nutze ich unterwegs eh nahezu keine.
    Für Hue, Alexa & Co behalte ich dann einfach mein Android. Quasi als Fernbedienung.
     
  10. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    15.181
    Zustimmungen:
    3.541
    Auf meinen S7 EDGE nutzen ich auch MS Arrow, als Launcher :D
     
  11. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    26.787
    Zustimmungen:
    9.565
    Du kannst auch Microsoft unterstützen und trotzdem ein gutes Smartphone bekommen.

    http://www.areamobile.de/news/43311...erkauft-demnaechst-das-samsung-galaxy-s8-plus

    Die Marge deckelt locker 1-2 km des Microsoft-CEO-Bugattis.
     
  12. okst666

    okst666

    Beiträge:
    13.117
    Zustimmungen:
    4.121
    Starte mal den Store, dann müsste er das ganze Zeug aktualisieren.
     
  13. Banky Edwards

    Banky Edwards

    Beiträge:
    6.440
    Zustimmungen:
    3.137
    Die App wurde für 8.1 beendet, läuft nur noch unter Windows Phone 10.
     
  14. Aldebaraner

    Aldebaraner Oder wie oder was jetzt Junge?

    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    1.529
  15. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

    Beiträge:
    22.633
    Zustimmungen:
    13.009
    Melphiz, Elfchen und Samstrike 68 gefällt das.
  16. Flips

    Flips

    Beiträge:
    37.559
    Zustimmungen:
    19.161
  17. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

    Beiträge:
    22.633
    Zustimmungen:
    13.009
  18. Darko

    Darko

    Beiträge:
    17.243
    Zustimmungen:
    3.094
    Windows Mobile sales market share drops to 1.3% in the US

    Kantar World Panel today released their latest report on smartphone OS sales market share. According to their report, Windows Mobile’s market share dropped to 1.3% in the US, down 50% from the last year’s numbers. In Italy, one of the strongest market of Windows Mobile, market share dropped to 4.4%, down from 7.2% in the same period last year. In China, Windows Mobile is almost dead, it had 0.1% of sales over the last 3 months as per this report. As Microsoft has no plans to release any new mass market Windows 10 Mobile device, I expect this trend to continue in the coming months.
    ...

    mspoweruser.com

    Vielleicht kein Zufall das in den Microsoft Stores USA nun auch Android Handys vertickert werden...
     
  19. okst666

    okst666

    Beiträge:
    13.117
    Zustimmungen:
    4.121
    Sollte mein WindowsPhone irgendwann mal kaputtgehen oder sonst wie nicht mehr gehen, kauf ich mir aber kein neues mehr..also gar kein phone.. ich brauche das NULL... ich telefoniere im Jahr vielleicht 2 Minuten insgesamt. emails und den ganzen anderen shizzle mach ich lieber auf meinem windows tablet.
     
    Elfchen und antiriad gefällt das.
  20. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    20.438
    Zustimmungen:
    6.812
    @Bandit oder andere Windows Phone oder ehemalige Windows Phone User, wo finde ich die Einstellung für E-Mails um Bilder automatisch herunterladen zu können?
    Hatte ich ausgestellt und finde die Einstellung nicht mehr wieder.

    Edith: habe es gefunden. Direkt wenn man bei den Mails ist auf Einstellungen/Lesen/Externe Bilder und Formate herunterladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2017
    Bandit gefällt das.