1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360/PS3 Welche Wertung, würdet ihr Resident Evil 5 geben?

Dieses Thema im Forum "Resident Evil" wurde erstellt von Typhus, 21. März 2009.

?

Welche Wertung, würdet ihr Resident Evil 5 geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. März 2009
  1. 10

    16,1%
  2. 9

    37,5%
  3. 8

    32,1%
  4. 7

    3,6%
  5. 6

    5,4%
  6. 5

    1,8%
  7. 4

    1,8%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1

    1,8%
  1. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    33.680
    Zustimmungen:
    8.881
    Ich finde sie schon sexy. Aber das ist auch alles. Ansonsten ist sie ne blöde Bitch und soll in der Hölle schmoren! :D
     
  2. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    27.604
    Zustimmungen:
    7.512
    Eine 9.

    Es macht richtig viel Spass, vor allem im Ko-op.
    Grafik ist erste Sahne, an die Steuerung hat man sich schnell gewöhnt. Durch $$$ und Schätze etc. wird der Anreiz fürs erneute Spielen geschaffen.

    Minuspunkte:

    - Das Setting
    - Quick Time Events, besonders das am Schluss. Da wollte die Dame net so richtig reagieren.
     
  3. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    10.706
    Zustimmungen:
    2.009
    Find die QTE gar nicht mehr so störend. Das einzigste Game, welches ich jetzt zum x-Mal spiele. Jetzt natürlich auf Profi. Finds übrigens übel, das der Raktenwerfer das erste Monster beim Ofen mit einem Schuss wegpulvert - auf Profi:headbang:
     
  4. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.282
    Das darf man von einem Resident Evil Raketenwerfer auch erwarten. Die Uroboros sind so ziemlich die einzigen Bosse, die man einfach so wegknallen kann damit ;). Bei allen anderen muss man immer erst lieb Bitte Bitte sagen.
     
  5. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    27.604
    Zustimmungen:
    7.512
    Yap, vom Raketenwerfer erwarte ich einfach, dass er alles wegknallt, wnen auch vlt. nicht mit dem ersten Schuss :grins:
     
  6. slaughterking

    slaughterking Little Button Puss

    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    3.556
    Die Bosskämpfe gegen U8 und den fliegenden Wurm sind mit dem Raketenwerfer auch nach 3 Sekunden vorbei. Der riesige Uroboros dauert auch keine 10 Sekunden.
     
  7. HiRes

    HiRes most impressive

    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    260
    Bin jetzt mit meinem Coop-Partner ziemlich am ende des Spiels angelangt!

    Meine anfangs vergebe 9 würde ich gerne auf 8 korrigieren.

    + Grafik
    + Coop
    + Wiederspielwert

    - Resi Atmosphäre weg
    - etwas abwechlungsarme Levels
    - Musik (wärend des Spielens kommt da kaum was rüber)

    Leider muss man das Spiel ja schon mit Gears of War vergleichen und da hat Teil 2 im Vergleich klar die Nase vorn.
     
  8. Fanmake

    Fanmake KauScH

    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    902
    In Sachen Co-op würde ich auch eine 9 geben.
    Das Spiel hat eine ganze eigene coole Atmosphäre im Co-op wie es sonst kein Co-op Spiel hat.
    Gehört mit Crackdown, Halo und GoW zu den besten Co-op Spielen die es auf der 360 gibt.

    Als Singleplayer-Spiel würde ich warscheinlich nur eine 6 oder 7 geben. Der Vorgänger war einfach ein bombast-Erlebnis was RE5 im SP nie gerecht wird.

    Der Wiederspielwert ist durch das Aufrüsten der Waffen enorm hoch, man sammelt währrend des Zockens viel Bonusmaterial frei, ich liebe Statistiken die das Spiel zu genüge bietet, die Grafik gehört zum Besten auf den Konsolenmarkt, das Zielen steuert sich imo sehr genau und es ist von Anfang bis Ende perfekt auf Co-op abgestimmt.

    Ich bin zwar erst im 5 Kapitel aber ich kann jetzt schon sagen, egal wie die Story ausgehen mag, dass es zu meinen lieblings-Spielen auf der 360 gehört. Auch wenn ich es nie alleine spielen würde.
     
  9. Paypack

    Paypack

    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    770
    So ich habs am Wochenende alleine fertig gespielt und zur Verwunderung hat sich Sheva in den letzten Level ja gar nicht so dumm angestellt, im letzten Level also 6-3 ist sie mir nur einmal weggebrochen aber das war zum Teil auch meine Schuld da ich nicht genau wusste was ich eigentlich machen muss.

    Allés in allem macht das Spiel Spass nur an den 4 er Teil kommt es nicht heran, die Grafik usw. empfinde ich als sehr schön auch die künstliche Intelligenz von Sheva ist doch nicht so schlecht wie vermutet nach den ersten Level. Zumíndest bei den Level 6-3 mit Wesker machte sie mir keine großen Probleme.
    Naja ab und zu schiesst sie total unnötig herum und haut die Munition die ja beim ersten durchspielen ja doch ein wenig knapp ist beim Fenster hinaus aber da ist es möglich Abhilfe zu schaffen und Ihr nur die Pistole zu geben.
    Die Story ist Zweckdienlich nix besonderes aber naja es gibt sie halt die Zwischensequenzen sind teilweise ein Traum.

    Ob ich es öfters spiele keine Ahnung jetzt bin ich einmal durch und habe mir die Magnum freigeschalten und kurz den ersten Level mit unbegrenzt Muni gespielt ist ja sehr lustig da fühlt "Mann" sich gleich wie Rambo und die Zombies fallen mit der gleich nacheinander und Sheva bekommt fast keinen kill mehr.

    Alles in allem empfinde ich Resi 5 als guten 8,7 Titel für ne 9 fehlt doch einiges.
     
  10. Sir N

    Sir N "Ich bin nicht in Gefahr. Ich bin die Gefahr!"

    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    110
    Dieses Wesker-Gespoilere :nein:
     
  11. slaughterking

    slaughterking Little Button Puss

    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    3.556
    Ganze 0,3 Punkte um genau zu sein. :ugly:
     
  12. Paypack

    Paypack

    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    770
    Immer diese Rechenkünstler ;-)))))))))
     
  13. Raszagal

    Raszagal

    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    2
    So, ich hab jetzt Resi 4 noch mal durchgezockt. Meine Wertung muss ich jetzt von 6 auf 4-5 nach unten korrigieren.
     
  14. Raskolnikoff

    Raskolnikoff

    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    522
    wo ist der augenverdreh smiley wenn man ihn braucht...[hr]
    :roll: da is er!
     
  15. Sir N

    Sir N "Ich bin nicht in Gefahr. Ich bin die Gefahr!"

    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    110
    Es geht hier aber eigentlich schon um Resi 5, oder? :D

    Also meine vermutete 9 bestätigt sich mehr und mehr. Das Game ist ein einziges Spektakel, geiles Koop-Gameplay, Animationen (vor allem die von Sheva) und Zwischensequenzen sind einfach nur atemberaubend, kommt mir vor wie in nem geilen Film teilweise (diese Wackelkamera und so), es ist abwechslungsreich ohne Ende, es motiviert zum mehrmaligen durchspielen, um das ganze Zeug freizuschalten.

    Also ich bin einfach nur begeistert und hab eigentlich nix zu bemängeln an dem Spiel, selbst wenn man alleine spielt, Sheva macht ihre Sache sehr gut bisher (bin irgendwo im 3. Kapitel) ...
     
  16. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    19.562
    Zustimmungen:
    6.943
    Warte auf den Endboss. Dann wirst du deine Meinung ändern.
     
  17. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    11.272
    Zustimmungen:
    1.375
    Da braucht man Sheva doch gar nicht....
     
  18. Sir N

    Sir N "Ich bin nicht in Gefahr. Ich bin die Gefahr!"

    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    110
    Das werde ich eh im Koop spielen, spiele selten alleine ...
     
  19. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    19.562
    Zustimmungen:
    6.943
    Selbstverständlich. Der Kampf ist designt, dass einer ablenkt während der andere von hinten kommt. Sicher kann man den alleine schaffen, aber nur auf Biegen und Brechen. Gemacht ist der mit Coop im Kopf. Und im Kampf davor hat die Alte auch unendlich genervt.
     
  20. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    11.272
    Zustimmungen:
    1.375
    Beim Kampf davor gings sie mirn auch tierisch auf den Senkel, aber beim ersten Boßkampf hab ich mich gar nicht um sie gekümmert. Bin alleine rumgerannt, hab mir Raketenwerfer besorgt und hab auf ihn gefeuert. Wenn der im Dunkeln steht, kann man ihn auch frontal anvisieren, ich hab keine Ablenkung benötigt....:?