1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360/PS3 Welche Wertung, würdet ihr Resident Evil 5 geben?

Dieses Thema im Forum "Resident Evil" wurde erstellt von Typhus, 21. März 2009.

?

Welche Wertung, würdet ihr Resident Evil 5 geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. März 2009
  1. 10

    16,1%
  2. 9

    37,5%
  3. 8

    32,1%
  4. 7

    3,6%
  5. 6

    5,4%
  6. 5

    1,8%
  7. 4

    1,8%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1

    1,8%
  1. Blacki138

    Blacki138 Zaibermobber aus Leidenschaft

    Beiträge:
    64.499
    Zustimmungen:
    20.824
    Für mich ne 10. Lange nichtmehr soviel Spaß gehabt mit nem Game. :deal:
     
  2. Raszagal

    Raszagal

    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Wahl habe zwischen Resi 4.1 und einer feststehenden Kamera, dann fällt mir die Wahl nicht schwer. :D (und die müsste ja nicht unbedingt wirklich feststehen)

    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=4ifGiaEZxTI[/vid]

    Und mir fällt in dem Trailer was auf. RE5 spoiler.
    Nicht mal des Tentackelmonster in RE5 ist Original :lol:
     
  3. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    26.236
    Zustimmungen:
    3.730
    Darauf waren die Entwickler lt Interview im Lösungsbuch ganz besonders stolz, weil sie etwas nie vorher dagewesenes schaffen wollten.
    Da musste ich ja schon etwas grinsen :grins:


    EDIT: Die beiden Trailer gefallen mir auch deutlich besser.
    Horror kommt auf und vorallem Panik wäre deutlich besser eingefangen worden als beim jetztigen Resi 4 oder 5.
    Stimmt schon, alles irgendwo ein Abklatsch und das die Animationen stellenweise total gleich sind, finde ich auch ein absolutes No-Go.
     
  4. odb 7777

    odb 7777

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    5
    8.5.
    Gutes Spiel das aber in fast allen Punkten von seinem übermächtigen Vorgänger überschattet wird.
     
  5. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    9.883
    Zustimmungen:
    1.669
    Löblich an dem Spiel sind auch mal schaffbare Erfolge. Es ist schön, dass man mal nicht 100 Stunden Koop spielen muss oder 100000 Hordler...ähm..Infizierte. Sammel grad alle Embleme, danach alle Schätze und dann kommen die einzelnen Erfolge dran:D
     
  6. Aldebaraner

    Aldebaraner Oder wie oder was jetzt Junge?

    Beiträge:
    13.816
    Zustimmungen:
    1.480
    Ich würde Resi 5 93% geben, ist für mich schon ziemlich perfekt das Game. :)
     
  7. Blacki138

    Blacki138 Zaibermobber aus Leidenschaft

    Beiträge:
    64.499
    Zustimmungen:
    20.824
    :hurra: endlich einer der der selben Meinung ist wie ich! :hurra:
     
  8. Kla$

    Kla$

    Beiträge:
    8.009
    Zustimmungen:
    13
    :schock: das schaut ja geil aus...
     
  9. Iro

    Iro

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde Teil 5 genial und min. doppelt so gut wie den Vorgänger, was ich am vierten Teil am schlimmsten fand war die schlechte/statische Beleuchtung, ständige Quicktimeevents, der sinnfreie Händler und die dämmlichste Story, die je ein Videospiel hatte. Im neuen haben die die Punkte alle beseitigt, deshalb finde ich es viel besser.
     
  10. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    35
    Okay ab jetzt will ich wieder ein Resi im alten Stil :sabber::sabber::sabber:
     
  11. Urgs

    Urgs Verspotte den Verräter!

    Beiträge:
    33.851
    Zustimmungen:
    7.572
    Meine 8 würde ich gerne auf ne knappe 7 abändern. :D
     
  12. slaughterking

    slaughterking Little Button Puss

    Beiträge:
    11.591
    Zustimmungen:
    3.330
    Habe es jetzt auch genug gespielt, um es bewerten zu können, und für 8 gestimmt. Gutes Spiel, aber kein würdiger Nachfolger.
    Immerhin haben sie wieder 'nen hohen Wiederspielwert erhalten können, sonst wärs eine 7 geworden.
     
  13. papaalexx

    papaalexx Ist Papa!

    Beiträge:
    9.343
    Zustimmungen:
    4.670
    7 mit Tendenz nach unten! :kaffee:
     
  14. kichererbse

    kichererbse

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Erster Resident Evil Teil für mich, von daher fehlt mir der Vergleich.

    Aufgrund des stimmigen Gesamtpaketes und trotz der "doofen" Steuerung gibts von mir eine glatte 9 ;)


    mfg
     
  15. Loomit

    Loomit

    Beiträge:
    8.546
    Zustimmungen:
    326
    Momentan bin ich eher bei einer 7/10. Fehlt bisher der Gruselfaktor ein bisschen. Bin aber auch erst bei 3-1 glaube ich.
     
  16. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.762
    Zustimmungen:
    1.263
    8. Technisch prima, Designtechnisch okay, Writingmäßig grauenvoll, selbst für Resident Evil :D
     
  17. Master-Dan

    Master-Dan Auf der Suche nach mehr Freizeit!!!

    Beiträge:
    14.107
    Zustimmungen:
    3.554
    Für mich ist es eine 10 geworden! :huldig:

    Warum?

    - der Coopmodus ist göttlich
    - die Grafik ein Traum
    - der Sound perfekt
    - das Setting super umgesetzt
    - herlich umfangreiches Waffenarsenal (leider fehlt die Mauser)
    - das man auch noch nach Herzenslust upgraden kann
    - es gibt überall etwas zu finden, ob nun Schätze oder Embleme
    - Wahnsinns wieder Spielwert
    - einen Berg von Goodies die man frei schalten kann
    - umfangreiche Statistiken

    Das nächste Resi kann ruhig wieder grusseliger werden, aber auch das hier ist ne Wucht! :grins:
     
  18. Raskolnikoff

    Raskolnikoff

    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    490
    Sooooo...

    Dann will ich auch mal meine Meinung kundtun. :)

    Resident Evil 4 war damals für mich eine Offenbarung. Ich mochte auch die alten Resi Teile aber irgendwann war die Steuerung für mich einfach nicht mehr tragbar.

    Und dann kam Resi 4!

    Das Spiel hat mich damals auf dem Cube sowas von geflasht! Fast alles richtig gemacht und ich habe es geliebt!
    Aber wenn ich mich damals zurück erinnere was in areagames los gewesen ist, gab es mehr als genug Stimmen die Resi 4 verteufelt haben. Ziemlich wie jetzt beim 5. Ableger.
    Für mich war es nahezu an der Perfektion und ich dachte mir wenn der 5 kommt und die paar Fehler ausmerzen die der 4 hatte, wie zb. ein wenig mehr auf Grusel setzen, blöde Passagen weglassen wo man auf jemanden aufpassen muss, ja dann bin ich im Spielehimmel.


    Resi 5 ist jetzt also da und es hat sich leider in die andere Richtung entwickelt. Ich dachte damals der allgemeine Tenor wäre, daß Resi 4 zu wenig Grusel Momente hat und dann wäre der logische Schritt ja das Teil 5 mehr darauf setzt.
    Weit gefehlt! Fakt ist - wo Resi 4 wengstens noch annähernd Schauer Momente erzeugen konnte, da versucht es Resi 5 nicht einmal. Resi 5 ist nicht ein einzigesmal gruselig ... nada!

    1. wenn man an der frischen Luft ist, ist so gut wie immer heller Sonnenschein. Bis zu Kapitel 4 war kein einziges mal Nacht! Warum das denn liebe Entwickler??? Mir wäre es Kack egal wo das spielt, aber muss es immer am Tag sein? Bei Resi???
    Wo sind die Friedhöfe bei Nacht mit Nebelschwaden am Boden und irgendwo hört man was stöhnen und keuchen...ah das wäre schön.

    2. Madame ist ja ganz schick anzusehen, aber ich hasse es wenn ich auf jemanden aufpassen muss und noch mehr hasse ich es wenn mir jemand im Weg rumsteht. Und wenn die olle Schabracke immer dabei ist kommt das Gruselgefühl bei mir schon mal gar nicht auf.

    3. Die "Zombies" sind halt schon lange keine Zombies mehr, eigentlich sind es wie normale Menschen. Ob ich jetzt auf Soldaten ballere oder auf diese Plaga verseuchten Typen. Is nicht gruselig!!!

    Was ist Resi 5 dann? Ein toll inszenierter Actionkracher mit Edeloptik und Suchtgefahr.
    Es ist für mich kein richtiges Resi wie ich es gerne hätte, aber es rockt trotzdem fett die Hütte!
    Es macht einfach Spaß sich durch Afrika zu schnetzeln! Ich stehe auch total auf diese etwas ruhigere Steuerung und gerade das man beim schiessen stehen bleiben muss fand ich schon immer geil - da auch irgendwie logisch.
    Teilweise unglaublich geil inszeniert mit hübschen Cut Szenen. Habe fast die ganze Nacht durchgezockt soviel Spaß hatte ich damit.
    Die Story mag zwar Nonsens sein aber ich finde die Geschichte im kleinen wird, wie damals schon bei Resi 4 einfach spannend erzählt. Ich bin gerne mit meinen Figuren unterwegs ob Chris nun Charaktertiefe hat oder nicht.

    Fazit:
    Resident Evil 5 macht einfach Laune. Nicht ganz so genial wie der Vorgänger aber immer noch eine Spieleperle schlechthin. Leider ist von der Grusel-Atmosphäre nicht mehr viel geblieben und in Kapitel 4 fühlt es sich eher wie Indiana Jones an - aber hey solange es Spaß macht.
    Für den nächsten Teil hoffe ich einfach mal, daß die Entwickler ihren Weg zwar weitergehen aber doch wieder ein bisschen zu den Wurzeln finden. Hätte Resi 5 auch ein paar Abschnitte wo es nur darum geht den Spieler zu erschrecken - ich würde es heiraten.

    89 %


    ... die 9 hat es sich also nicht ganz verdient. 8-9
     
  19. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    18.755
    Zustimmungen:
    5.805
    Das stimmt zwar, aber ansonsten ist Resident Evil an Unlogik kaum noch zu überbieten. Nicht nur die Story, auch dass ein kleines Heilspray im Inventar so viel Platz einnimmt wie ein Raketenwerfer ist ein Witz. Warum ausgerechnet beim Schießen dann auf Logik geachtet wird?
     
  20. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    9.883
    Zustimmungen:
    1.669
    Stell dir vor wie die Fans aufschreien würden, wenn man das Inventory verändert hätte.;)