1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Dieses Thema im Forum "Third-Person-Action" wurde erstellt von XiiLLaaH, 26. Mai 2015.

  1. m4dd1n82

    m4dd1n82

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    2.342
    Da bin ich auch oft in den Tod gesprungen :D
     
    flexx gefällt das.
  2. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    73.863
    Zustimmungen:
    40.366
    Uncharted 2 sieht immer noch besser aus als 90% aller PS4 Titel. :lol:
     
    M4rius93 und Freezi gefällt das.
  3. Frank

    Frank

    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    2.792
    Und 3 legt nochmal eine Schippe nach.
     
    Freezi gefällt das.
  4. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    73.863
    Zustimmungen:
    40.366
  5. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    11.463
    Zustimmungen:
    658
    Nach 7 Stunden, 1 Stunde in Deckung und 682 Gegnern weniger bin ich jetzt mit UC1 fertig. Bis zu 80% hat mich das Spiel gut unterhalten (außerhalb des Geballers). Das Setting ist klasse und stimmungsvoll, das Klettern hat mir sehr spass gemacht, auch wenn es anspruchslos ist. Die Rätsel sind leider nicht der Rede wert. Diese zwei Punkte könnte man definitiv verbessern.

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass ausgerechnet die vom Gameplay her anspruchloseste Szene mir am besten gefallen hat. Es war die mit dem Jeep, bei der man moorhuhnmäßig andere Motorräder und Jeeps abballert. Zum Ende sag ich nichts, dass wird dem Spiel nicht gerecht.

    Elena ist ja auch ne coole Killerbraut, gleich am Anfang bekommt sie eine Knarre und fängt munter an auf Menschen zu ballern. Vom Jetski aus mit dem Raketenwerfer zu hantieren ist auch nicht schlecht, danach immer schön nen comic relief und man weiß was Sache ist. Hier wird ja immer die cineastische Inszenierung der Reihe gelobt. Mal ehrlich, das als Film und jeder würde sich darüber lustig machen.
     
  6. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    33.813
    Zustimmungen:
    9.038
    Es ist aber kein Film, sondern immer noch ein Videospiel. Ich kann ja verstehen, dass man bestimmte Glaubwürdigkeitspunkte anspricht, mache ich teilweise ja auch, aber wenn man das bei Spielen wirklich alles an der Realität und Glaubwürdigkeit ausrichten würde, dann hätte man das langweiligste Spiel des Planeten vor sich.
     
    el_barto, Master-Dan, Bart Wux und 8 anderen gefällt das.
  7. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    11.463
    Zustimmungen:
    658
    Mir gehts garnicht um Realismus in dem Spiel, die Macher wollen aber mit Sicherheit Emotionen zwischen den Charakteren aufbauen, wenn die gleichen Charaktere im nächsten Satz so nen Stuss ablassen, dann zerstört das für mich alles, was sie vorher mühselig versucht haben aufzubauen. Mir selbst ist es nicht gelungen das beim Spielen wirklich auszublenden, bei anderen Spielen fällt mir das durchaus leichter, gebe ich zu. Bei UC bleibt aber auch nicht mehr viel übrig, wenn ich das alles ausblende.
     
  8. Barry the Scary

    Barry the Scary Wäre Wäre Fahrradkette!

    Beiträge:
    16.897
    Zustimmungen:
    7.127
    Was mich bei den Uncharted spielen fast am meisten stört ist das
    übernatürliche. Hat mich in jedem Teil gestört.
     
  9. Bautinho88

    Bautinho88 Ja wir schwören Stein und Bein...

    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    5.445
    Das schlimmste ist, man findet durch hundert Schleichwegen und Klettereien einen seit Jahrhunderten verborgenen Ort und plötzlich sind die Gegner zu hunderten über ne 3 spurige Autobahn dorthin gelangt.
     
    Master-Dan, M4rius93, ChriZ und 3 anderen gefällt das.
  10. Barry the Scary

    Barry the Scary Wäre Wäre Fahrradkette!

    Beiträge:
    16.897
    Zustimmungen:
    7.127
    Spiele gerade Teil 3 und es war wohl ein Fehler es direkt nach Teil 4 zu spielen :D
    Besonders nervt mich gerade die Freund KI die eigentlich nichts anderes macht außer zu jammern.
     
  11. Bautinho88

    Bautinho88 Ja wir schwören Stein und Bein...

    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    5.445
    tmp_10186-FB_IMG_1464189010828153328789.jpg
    Muss ja sagen, das die Collection auch ne gute Grafik hat. Hier Uncharted 2
    tmp_10186-FB_IMG_1464189207076339011614.jpg
     
  12. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    33.378
    Zustimmungen:
    9.454
    So, Teil 3 auch beendet. Abgesehen von dem etwas nervigen Psychokram am Ende mit den Halluzinationen ist es der für mich beste Teil der PS3 Trilogie. Das liegt an einem an den besseren und dynamischeren Shootouts, und zum anderen daran dass die Infights viel besser integriert wurden. Die Schusswechsel fühlen sich auch kräftiger und druckvoller an. Der Aufstieg des Himalayas ist sicherlich etwas spektakulärer, aber generell empfinde ich auch die Reise im dritten als etwas interessanter. Dafür finde ich den Schnee wiederum besser als den Sand. Wie dem auch sei, Uncharted 2+3 sind herausragende Spiele, auch heute noch. Auch Teil 1 ist noch ein erstklassiges Spiel. In meinen Augen sind das jetzt schon All-Time-Classics.

    Habe danach dann auch mit Teil 4 begonnen, und war erstmal etwas vom Gunplay erschrocken. Auf dem Schiff kann man ja zumindest ein klein bisschen schießen, und es fühlt sich anders an. Bin gespannt wie sich das weiter anfühlen wird.

    Zu Teil 3 noch eine Frage: Was wurde eigentlich aus Chloe?? Gestorben ist sie ja nicht, aber sie tauchte irgendwann gar nicht mehr auf?!
     
    Master-Dan und Frank gefällt das.
  13. Frank

    Frank

    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    2.792
    Wurde nicht gesagt, dass es ihr und Carter zu heiß wurde? Ich glaube, sie sind nach Syrien ausgestiegen.
     
    Freezi gefällt das.
  14. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    19.667
    Zustimmungen:
    7.118
    Genau. Charlie musste ja im Hobbit mit spielen und Chloe allein hatte wohl kein Bock mehr.
     
  15. Masterman

    Masterman

    Beiträge:
    16.065
    Zustimmungen:
    4.238
    Macht man bei den Trophäen da weiter, wo man auf der PS3 aufgehört hat?
     
  16. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    27.356
    Zustimmungen:
    20.051
    Nope, neue Trophäenliste. Gibt jetzt auch zusätzliche Trophäen, die man aber für Platin nicht braucht.
     
    Masterman gefällt das.
  17. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    4.305
    Ist ja gerade im Sale für 30 Euro. Bin da echt am Überlegen ob ich zuschlagen soll. Nimmt aber schon wieder so viel auf der Festplatte weg ...
     
  18. Frank

    Frank

    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    2.792
    Wenn du danach gehst, dürftest du aber gar kein Spiel mehr kaufen ;)
     
  19. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    4.305
    Meine Festplatte ist aber so übervoll, aber sehr selten so große Spiele. Mit über 40GB dürfte es das größte auf meiner Platte sein, das heißt ich müsste locker drei andere Spiele löschen.
     
  20. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    4.305
    Liebäugel ja auch nur damit, weil ich nie Uncharted gespielt habe, aber so Lust auf den vierten Teil habe.