1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4/PC Ultrawings VR

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von Nasreddin, 2. Juli 2017.

1. Nasreddin

Nasreddin FREE BONES!

Genre: VR Simulation
    Entwickler: Bit Planet
    System: PSVR, Oculus Rift, HTC Vive
    Release: Juli 2017 (Steam), PSVR TBA

Ultrawings is the first aerial-themed, open-world game where you'll pilot multiple aircraft to complete a variety of missions across an island-themed world.

The game features full support for both HTC Vive and Oculus Touch allowing you to use your hands to virtually interact with each aircraft's flight instruments for a truly unparalleled flight experience!

- Pilot 3 distinct aircraft using your virtual hands specifically designed to take advantage of VR.
    - Visit 3 unique, beautifully stylized islands!
    - Earn money to buy new airports and new vehicles!
    - Pop balloons, snap photos, perform spot landings, fly through score rings, and even perform emergency landings! Ultrawings is the ultimate hobbyist flight game!
    - The world feels alive! Soar by flocks of seagulls, buzz other planes, and even get close to boats and cars!
    - Full English VO support will guide you through the game!

Dr.Para gefällt das.
  2. Michael57

Michael57

Geilomat! Wird sofort gekauft!!!!!!!!

3. Barry the Scary

Barry the Scary Wäre Wäre Fahrradkette!

Sehr cool, Pilotwings VR! Hoffentlich klappt das am Donnerstag mit Oculus.

4. Michael57

Michael57

Yes, Pilotwings! Das waren noch Zeiten damals. Und jetzt in VR. Sehr schön! Hoffentlich kommt das zeitnah.

5. Barry the Scary

Habe es heute für die Rift gekauft und bin wirklich begeistert. Für mich bisher fast das beste VR Spiel was ich auf der Rift gespielt habe.
    Die Immersion ist trotz der Comic-Grafik erstaunlich. Nur etwas flau ist mir geworden als die das erste mal abgehoben bin :D

Vielleicht auch was für @MiXeR :)

Future und MiXeR gefällt das.
  6. Michael57

Michael57

Danke für Deinen kleinen Eindruck!
    Das bestätigt meine Kaufentscheidung für die PSVR jetzt erst recht. Hoffe nur, dass es nicht mehr solange dauert. Will das unbedingt zocken.
    Habe auch die Entwickler bezüglich eines Releasedates für die PS4 angeschrieben - leider bis dato noch keine Antwort.

7. Barry the Scary

Ultrawings ist aber auch die ultimative Motion Sickness Prüfung was VR betrifft :D Dessen sollte man sich bewusst sein.
    Gerade eben meinen Pilotenschein gemacht. Test besteht aus mehreren kleinen Prüfungen und zuletzt muss man starten und landen.
    Die Steuerung mit dem Touch Controller ist sehr genau, zusätzlich benutzt man die Sticks für die Seitenruder. Stelle ich mir gerade bei PSVR durch die fehlenden Sticks etwas schwierig vor. Im Hauptmenü kann man bei der Steuerung zwischen Arcade und Simulation wechseln, habe ich erst beim beenden des Spiels entdeckt. War bei mir die ganze Zeit auf Simulation und da werde ich sie auch lassen.

Man sammelt mit jeder Prüfung Geld und kann damit scheinbar auch neue Hangars und wahrscheinlich auch Flugzeuge kaufen. Werde weiter berichten wenn ich etwas mehr gespielt habe.

Nasreddin und MiXeR gefällt das.
  8. Michael57

Michael57

Moin,
    bin wirklich sehr gespannt, wie das mit der Steuerung auf PSVR umgesetzt wird. Und zum Thema Motion Sickness bei Ultrawings - habe Gott sei Dank null Probleme damit. Ich wills nur endllch zocken ;)

9. Nasreddin

Nasreddin FREE BONES!

Steamversion jetzt erhältlich.

10. Michael57

Michael57

Ist ziemlich still geworden um Ultra Wings. Weiss jemand ob es diese Jahr noch kommt??

11. Nasreddin

Nasreddin FREE BONES!

PSVR-Trailer von der Paris Games Week:

12. Barry the Scary

Kann nur empfehlen das Spiel nicht blind zu kaufen. Es ist gut und macht ne Menge Spaß aber ziemlich krass was Motion Sickness betrifft.

13. m1ke82

m1ke82

Bei der aktuellen Demopolitik der Hersteller, wird das aber leider schwer..

14. Michael57

Michael57

Hi,
    grad' mal die Entwickler von Ultrawings angeschrieben ob's denn noch was wird in diesem Jahr mit einem PSVR Release. Hier die Antwort:

Hi Michael,
    That's the current plan!

Das lässt hoffen!!! Bin echt heiss dadrauf!!

cold25 und cubeikon gefällt das.
  15. cubeikon

cubeikon Night gathers and now my watch begins

Sehr nice. Danke für das Update! Hoffentlich kommt das Ding bald..juckt mich vom aktuellen Lineup noch am ehesten.

16. Michael57

Michael57

Gerne!

cubeikon gefällt das.