Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

7tkh.jpg
30rxy5h.jpg

Tomb Raider 9 soll auf einer unbekannten japanischen Insel spielen, die ähnlich offen aufgebaut ist wie GTA 4. Die Handlung erzählt von einer jungen, unerfahrenen Lara Croft, die nach einem schweren Sturm auf dieser Insel strandet. So jedenfalls steht es in einem geleakten Datenblatt geschrieben. Eine Bestätigung für die genannten Informationen oder gar eine offizielle Ankündigung seitens Crystal Dynamics zu Tomb Raider 9 stehen jedoch noch aus. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald Neuigkeiten zu diesem Thema an die Öffentlichkeit gelangen.

Der Entwickler Crystal Dynamics sucht aktuell einen fähigen Chef-Designer, der auf den beiden Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 für einen kommenden AAA-Titel (Spiel mit hohem Budget, das für den großen Markt ausgerichtet ist) Multiplayer-Maps kreiert. Bereits Eric Lindstrom von Crystal Dynamics ließ vor einiger Zeit in einem Interview verlauten, dass man für Tomb Raider 9 über einen Multiplayer-Modus nachdenke, was jedoch auch schon bei Legend sowie Underworld der Fall gewesen sei und man sich immer gegen einen Mehrspielerteil entschieden habe. Mit der eingangs erwähnten Stellenausschreibung von Crystal Dynamics könnte sich das Blatt wenden. Bleibt nur abzuwarten, was sich genau hinter dem AAA-Spiel verbirgt. Der Entwickler sorgte Mitte des Jahres schon einmal für Spekulationen. Zu dem besagten Zeitpunkt wurde ein leitender Designer für ein Projekt gesucht, das auf einem bereits etablierten AAA-Franchise basiert.

Anhänge

• logo.png
    logo.png
    369,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre so geil. Tomb Zelda Oo man kriegt in den tempeln auf der insel immer neue gegenstände mit denen man an neue orte kommt. Das kombiniert mit dem wahnsinns kletter feeling der serie könnte ganz groß werden.

Ich finde alle Action Adventure sollten im Stil von Batman Arkham Asylum umgesetzt werden. Das Spiel ist einfach unheimlich motivierend und kommt auch ohne ununterbrochene Actionsequenzen aus.
Wenn man davon mal wieder loskommen würde den Spieler immer nur von einer Actionsequenz zur nächsten zu jagen und sich wieder auf die alten Stärken der Serie (Erkunden & Entdecken) besinnen würde hätte man schon einiges erreicht.

Ne ganz sicher nicht, der beste war der zweite, davon abgesehen von den neuen war Underworld am besten, weil dort war die Grafik up to date, die Story war nicht ganz so schlimm, kein Quicktime Mist und es hatte schöne Level und eine gesundere Mischung aus Action und Klettern.

Anniversary war vor allem voller Bugs, schlechter Grafik, langweiligste Story, im Vergleich zum Original entschärft (da durfte man auch die 4-5 Typen selbst erschiessen und nciht fröhlich Knöpfchen drücken!), auch die scheiß Erfolge, die es nur gab, wenn man beim ersten mal das Quciktime Event schaffte.

Iro schrieb:
Ne ganz sicher nicht, der beste war der zweite, davon abgesehen von den neuen war Underworld am besten, weil dort war die Grafik up to date, die Story war nicht ganz so schlimm, kein Quicktime Mist und es hatte schöne Level und eine gesundere Mischung aus Action und Klettern.

Anniversary war vor allem voller Bugs, schlechter Grafik, langweiligste Story, im Vergleich zum Original entschärft (da durfte man auch die 4-5 Typen selbst erschiessen und nciht fröhlich Knöpfchen drücken!), auch die scheiß Erfolge, die es nur gab, wenn man beim ersten mal das Quciktime Event schaffte.

Mit dem zweiten Teil begann der Abstieg vom ursprünglichen Spielprinzip und dem Feeling, das Tomb Raider eigentlich vermitteln sollte: Einsamkeit und das Gefühl der eigenen Winzigkeit und Unbedeutsamkeit im Angesicht riesiger Hallen und Monumente, die bereits Jahrtausende hinter sich haben. Grabräuberfeeling eben (hey, was bedeutet denn eigentlich "Tomb Raider"). Tomb Raider 2 entfernt sich bereits davon und ist deswege sicher nicht besser als der erste Teil.

Tomb Raider Anniversary transportiert dieses Feeling nahezu perfekt in die heutige Zeit. Die Grafik war sehr schön (wo du schlechte Grafik gesehen hast, weiß ich nicht - sie war nur nicht so überfüllt wie Underworld, von "schlecht" kann aber überhaupt keine Rede sein!), die Story von Tomb Raider 1 ist durchschnittlich (die von Underworld dafür völlig schwachsinnig ... Zombies, haha!), aber gut passend. 3 Quicktime Events plus damit einhergehende Erfolge ernsthaft als Negativpunkte eines Spiels anzuführen und diese somit auf die gleiche Stufe wie Gameplay, Design, Steuerung, Story und Grafik zu heben ist dann auch völlig lächerlich.

Der Punkt ist: Tomb Raider Anniversary war kein Spiel für jeden. Ich würde sogar sagen, dass Anniversary eines der künstlerischsten und mutigsten Mainstream Spiele aller Zeiten ist. Der Entwickler hat wirklich ein 1:1 Remake gewagt, die veralteten Teile modernisiert, dabei aber die Atmosphäre und den eigentlichen Spielinhalt wirklich originalgetreu übernommen. Ich bin froh, dass es viel mehr Geklettere als peinliches Herumgeballere gibt (welches in Tomb Raider NOCH NIE gut war - wenn ich ein Action Spiel mit Waffen aus der 3rd Person Perspektive möchte, spiele ich Max Payne). Daneben ist einfach das Gamedesign über jeden Zweifel erhaben: Die Musik passt perfekt, vermittelt eben diese Einsamkeit und die Grafik bringt mit ihren gewaltigen Dimensionen (Wasserfall anyone?) das majestätisch-beklemmende Gefühl im Angesicht eindrucksvoller Umgebungen perfekt zur Geltung. Und damit ist Tomb Raider Anniversary etwas wirklich besonderes, wohingegen Tomb Raider Underworld ein x-beliebiges Actionspiel ohne wirkliche Seele ist.

ich hatte damals das aller erste tomb raider auf saturn (erschien ja sogar ein paar wochen früher als auf psx)... :D ) und den zweiten für psx, auf den dritten hatte ich dann aber keine lust mehr und machte erstmal über 11 jahre TR pause ...mitte diesen jahres spielte ich endlich "Legend" und zuletzt "Underworld" ...was mir besonders gut gefiel!

Anniversary hab ich vorletzte woche angefangen und auch das gefällt mir wieder super. speziell am anfang in peru wenn man zum ersten mal in der schneehöle auf die wölfe trifft ...musste ich gleich an weihnachten 1996 denken... :)

Legends und Underworld waren sicher keine schlechten Spiele, aber gegen die Atmosphäre eines Anniversary kommen sie halt nicht ran. Würde mich interessieren, wie gut sich letzteres eigentlich verkauft hat.

Ich hab mir heute auf jeden mal Underworld bestellt. Muss ich mal nachholen. Lohnen sich die DLCs eigentlich?

Ich hatte das wohl falsch in Erinnerung. :)

Tomb Raider Underworld
Millionenseller!

Nachdem kurz nach dem Launch von Tomb Raider Underworld im November vergangenen Jahres die Verkaufszahlen von Laras neuem Abenteuer hinter den Erwartungen zurückblieben, scheint der Titel vor allem in der Nachweihnachtszeit reißenden Absatz gefunden zu haben.
Wie Eidos nun bekannt gegeben hat konnte sich das neuste Abenteuer von Lara Croft mittlerweile 2,6 Millionen mal verkaufen. Somit konnte sich Tomb Raider Underworld in der selben Zeit-Periode schneller verkaufen als Legend und Anniversary. Der Publisher erwartet zudem das sich Underworld am Ende öfter verkaufen wird als der direkte Vorgänger Tomb Raider Legend. Legend konnte bis heute 4,5 Millionen mal verkauft werden.

Tomb Raider Underworld führt die begonnene Geschichte aus Tomb Raider Legend fort. In diesem Abenteuer ist Lara auf der Suche nach Thors Hammer und versucht die Umstände für das verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Underworld erschien am 21. November 2008 für die Xbox 360, PlayStation 3, die Nintendo Wii sowie den Nintendo DS und dem PC. Eine PlayStation 2-Version erschien im Februar 2009.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=71646

Zurück
Oben