1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi The Game Awards 2014

Dieses Thema im Forum "Game Awards & PlayStation Experience" wurde erstellt von Türenmacher, 10. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    31.999
    Zustimmungen:
    14.885
    Wieso sollte das mit keinem Rechner gehen?
    4K ist jetzt keine Utopie, nur kostspielig. Far Cry 4 in 4K @ ~60 FPS? Schnapp dir zwei GTX 970 im SLI Verband.
     
  2. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    57.299
    Zustimmungen:
    14.515
    Ja vielleicht mach ich das wirklich. :D 2 Knipsen mit entsprechenden Optiken hab ich ja eh. :D Freu mich jetzt schon wenn die sich in die Hose scheißen werden.
     
  3. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    57.299
    Zustimmungen:
    14.515
    Es geht technisch nicht weil so ein Kinoprojektor anders tickt als ein normalo Projektor, du kannst das Signal nicht einspielen, ich zock außerdem eh nicht im großem Saal mit dem 4k Projektor sondern im fast kleinsten, Leinwand hat so 10m breite nur. :grins: Liegt daran dass der Controller ja Funkkontakt haben muss und man keine 20m Entfernt sitzen kann, ist ja noch zusätzlich ne Mauer dazwischen weil die Konsole im Projektionsraum stehen muss.
     
  4. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    31.999
    Zustimmungen:
    14.885
    Das mit dem Controller ist ein gutes Argument.

    Die Sache mit dem Projektor würde jetzt den Tech Nerd in mir persönlich interessieren. Hast du da mehr Infos für mich? :)
     
  5. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    57.299
    Zustimmungen:
    14.515
    Du kannst an so ein Monstrum an Projektor nicht einfach irgendwas anschließen und per Fernbedienung auf HDMI 1 stellen. :ugly: Ich glaube auch nicht mal dass der Projektor 60 Frames kann, technisch sicherlich aber die Firmware ist dafür gar nicht ausgelegt, die Projektoren sind ausgelegt DCP vom eigenen Server auszulesen, nicht Material über einen Eingang, und 2k ist nicht gleich 1080p sowie 4k nicht gleich der Auflösung des 4K von PC ist, letzteres denk ich mir zumindest, die Kinoformate besitzen andere Auflösungen. Ich speise mein PS4 Material über einen Scaler ein z.B., also nativ geht da gar nix.

    Ziemlich genau so sieht so ein Teil aus. :D

    [​IMG]
     
    Wintermute gefällt das.
  6. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    31.999
    Zustimmungen:
    14.885
    Das mit der Auflösung leuchtet mir nicht ein. Ich meine 4K definiert recht klar einen Standard. Weshalb sollten 4K Projekten im Kino eine ganz andere Auflösung abliefern, obwohl sie als 4K beworben werden? 4K bleibt 4K?

    Kann mir aber gut vorstellen, dass sich so ein 4K Projektor im Kino sehr von einem 4K Projektor für Zuhause unterscheidet. Er muss immerhin eine viel stärkere Leuchkraft aufweisen (große Fläche auf große Entfernung hin ausleuchten).
     
  7. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    57.299
    Zustimmungen:
    14.515
    2k ist nicht 1080p z.B. - Kino 2k hat ne Breite von 2048px und 4K 4096px - jetzt sag du mir was die Pixelbreite der PC 4k Auflösung ist. Ich weiß nur die 2k PC Auflösung liegt nicht bei 2048px sondern 1920px
     
  8. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    30.480
    Zustimmungen:
    8.110
    4k ist nicht immer 4k.
    Die 4096 sind fast immer da aber x ???? da gibts Variationen. Glaub irgendwas mit ~3600 x ???? ist auch 4k.
     
  9. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    57.299
    Zustimmungen:
    14.515
    Nennen kannste es auch 4k aber im Kino gibt es immer nur eine einzige Auflösung und die ist immer dieselbe. Und imo der Maßstab. :D
     
  10. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    31.999
    Zustimmungen:
    14.885
    Ja, das ist mir schon klar, dass das hier etwas abweichend ist (4096 vs 3840), aber das sind auch nur jeweils ein paar FLOPs (Rechenleistung) auf und ab. Gibt aber auch Monitore wie die von Eizo, welche 4096 verarbeiten können.

    Aber zu 2K: Ich habe einen 2K Schirm und der ist 2560 x 1440? Diese Auflösung und 2560 × 1600 (16:10) sind in der Liga auch am gängigsten.
     
  11. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    57.299
    Zustimmungen:
    14.515
    Klar gibts die von Eizo weil du die ja auch brauchst wenn du fürs Kino produzierst, was willste da mit den fake Auflösungen.

    Und du weißt ich hab auch ne Monitor mit 2560x1600 vor dem ich gerade sitze, damit würdest du niemals 2k Material begutachten bzw. 108ßp Material zuspielen, jede skalierung ist scheiße. Bin mir sicher dass eizo 2046px Monitore im Programm hat.
     
  12. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    29.945
    Zustimmungen:
    21.697
    die bühne

    der wohnzimmer look aus dem letzten jahr ist also zum glück weg.
     
  13. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent Content Team

    Beiträge:
    23.688
    Zustimmungen:
    12.434
    Mass Effect?



     
  14. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    25.598
    Zustimmungen:
    10.169
    naja, aber ME wäre ja eigentlich kein "no one will guess this one" oder?

    ME für die Current Gen geistert ja scho länger durch die Runden..
     
  15. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    31.241
    Zustimmungen:
    10.447
    Noch zwei exklusive Mappacks für BF4. Darauf würd garantiert niemand kommen, viel zu absurd.
     
    Muuhh, SirHorst und TimboVegas gefällt das.
  16. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent Content Team

    Beiträge:
    23.688
    Zustimmungen:
    12.434
    Microsoft will nichts zeigen, aber hier sieht man schon wieder Crackdown-Schnipsel am Anfang. :?
     
  17. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent Content Team

    Beiträge:
    23.688
    Zustimmungen:
    12.434
    Neues Spiel des Brothers: A Tale of Two Sons-Machers wohl dabei:

     
  18. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    25.598
    Zustimmungen:
    10.169
    Oh, da freu ich mich drauf..
     
  19. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    30.480
    Zustimmungen:
    8.110
  20. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    29.945
    Zustimmungen:
    21.697
    oh nein, bitte keine musik acts.
     
    Nasreddin gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.