1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS3 [TGS] Resident Evil 5 Motion Control Edition [Demo Video]

Dieses Thema im Forum "Tokyo Game Show 09" wurde erstellt von Darko, 24. September 2009.

1. Raszagal

Raszagal

Das hat aber nichts damit zu tun das du Linkshänder bist, sondern damit das du unfähig bist. ;)

2. Zhadow

Zhadow Unartiger Hund

Ich hoffe die bringen noch ne neue Peripherie raus dafür. Ansonsten ist das weder Fisch noch Fleisch. Den PS3 Kontroller kann man nicht in einer Hand halten. Auf jeden Fall nicht wirklich lange.

3. pil

pil Administrator

Mit dem alten Pad geht das aber bestimmt. :D

4. Oxblood

Oxblood Banish the Skywords

Das hat hauptsächlich damit zu tun, daß man als Linkshänder alle Pads wie ein Rechtshänder bedient normalerweise. Ich laufe mit dem linken Stick, ziele mit dem rechten und schieße mit dem rechten Trigger, wie ein Rechtshänder auch. Geboren aus der Gewohnheit und aus der Ermangelung von Alternativen. Ich glaube, Halo 1 war damals einer meiner ersten Konsolenshooter, was meinst du, wie lange das gedauert hat, bis ich nicht mehr irgendwo vor gelaufen bin ;)

Wenn ich jetzt aber ne Wii-Steuerung benutze, MUSS ich zum zielen die Linke nehmen, da ich ja meinen ganzen Arm brauche dafür und nicht nur den ollen Daumen. Rechts laufen klappt zwar, ist aber ungewohnt und dadurch unangenehm.

5. Raszagal

Raszagal

...kurz gesagt, du bist unfähig. :D

6. Oxblood

Eigentlich nicht, nö. Du bist herzlich eingeladen, mal die Sticks umzudrehen und es auszuprobieren ;)

7. slaughterking

slaughterking Little Button Puss

Stimmt schon. Ein Kumpel von mir ist auch Linkshänder und hat damit ebenfalls Probleme.

8. Raszagal

Raszagal

Welche Sticks? Es gibt nur einen.

9. Oxblood

Bei nem normalen Controller gibt es 2. Du sollst einfach mal die Spielwelt eines Linkshänders kennenlernen. Dreh die Sticks um. Spiel damit ein halbes Jahr ausschliesslich so und dann nimm die Wii für dich richtig herum zur Hand ;)

10. Evin

Evin

Bin auch Linkshänder, und ich habe mit der Kombination Wiimote/Nunchuk keine Probleme. ;)

11. Raszagal

Raszagal

Ich weiss wie es für Linkshänder ist, meine Schwestern sind beide Linkshänder und haben absolut keine Probleme damit eine Wii zu benutzen, so wie die meisten anderen auch.

Und ich hab übrigens keine Probleme damit mit links zu ziehen und mit rechts zu steuern, ist ne Umgewöhnung von vielleicht 5 Minuten.

12. Oxblood

Die meisten anderen benutzen die ja auch öfter als einmal alle 2 Jahre

Mag sein, daß das bei dir so ist, aber ich bin nicht du, die Rechte taugt nicht so viel, was präzision angeht bei mir. Was solls, dafür kann die linke Blitze schiessen, das ist auch schon was.

13. BAZONG

BAZONG

Resident Evil ? Was ist denn das ?

14. Evin

Evin

Ein Egoshooter. :grins:

15. Oxblood

Ach, das ist so ein altes, wundervolles Videospiel, da gehts um Herrenhäuser und Zombies, knappe Munition und tolle Atmosphäre. Das Spiel hatte 3 Nachfolger, soweit ich mich erinnere, aber in den letzten Jahren wurde es still um die Reihe :lol:

16. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Ich bin auch Linkshänder und hab da keinerlei Probleme mit. Und das ging auch von Anfang an problemlos. Wiimote in die Linke, Nunchuck in die Rechte, zumindest für mich ist das die beste (und natürlichste) Lösung. Ist ja nicht so, dass man mit rechts niemals nen Analogstick in der Hand gehabt hätte.

@PS3MotionControl Mir ist es nach wie vor schleierhaft, was die sich dabei denken. Die können doch nicht ernsthaft erwarten, dass irgendjemand den DS3 in einer Hand hält. Klar geht das... aber ... ne.

17. Urgs

Urgs Verspotte den Verräter!

Ich bin auch Linkshänder und machs dennoch umgekehrt, Nunchuk links, Wiimote rechts. Den Analogstick mit dem rechten Daumen? Das könnte ich überhaupt nicht. Das ist doch genau das tolle an allen bisherigen Pads gewesen, sie legen die Bewegungssteuerung auf die linke Seite. Ich frag mich, wie Rechtshänder damit klarkommen können. :D

18. Oxblood

Mir schwant da war...die wollen das Ding ja wohl nicht als Sixaxis-Neigungsviech benutzen...

@Urgs: Ist bei mir genau andersrum, ich bräuchte eigentlich mehr Präzision zum Zielen denn zum gehen, das ist ja eher was grobmotorisches :D Aber mit den vertauschten Sticks war das irgendwie auch nix...was solls, ich kann jedem inne Birne schießen mit meiner jetzigen "Konfiguration" und das ist das, worauf es ankommt.

19. Steffko

Steffko Erbsenzähler

@Urgs Du hattest doch bei Dualanalogsteuerung vorher auch nen Analogstick am rechten Daumen ^^ Ist ja jetzt nicht so, dass das was vollkommen Neues wäre.

20. Urgs

Urgs Verspotte den Verräter!

Klar, aber ich kann mir kaum vorstellen, wie es wäre wenn die Analogsticks, Knöpfe usw alle genau auf der anderen Seite wäre. Mit so nem Pad könnte ich nicht zocken. Vorwärts laufen muß defintiv auf der linken Seite sein. Nimm das alte Cube-Pad. Das seitenverkehrt. :ugly: