1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi Streckenimpressionen

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von fireball, 12. Januar 2018 um 20:42 Uhr.

  1. fireball

    fireball

    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    1.119
    Die Jan Seyffarth Vergleiche der NOS haben bei mir ziemliches Interesse geweckt, da mal genauer hinzusehen und einfach spaßeshalber ein paar Fotos aus den Spielen GTS, AC, PC2 zu schießen und sich die verschiedenen Modellierungen anzuschauen.
    Ich muss sagen es ist schon interessant, wie die Teams das angegangen sind. Ich habe hier für meine Aufnahmen die Stoßstangenansicht gewählt. Die Kamerawinkel weichen natürlich voneinander ab, aber das tut der Sache imo kaum einen Abbruch.
    Jetzt lassen sich da natürlich noch 10.000 andere Stellen und Orte präsentieren, ob hier oder auf anderen Pisten. Dabei muss es nicht zwingend ein Vergleich zwischen Spielen sein, sondern kann auch Spiel vs. Realität enthalten.
    Wer Lust hat kann sich gern beteiligen :), und es wäre schön, wenn sich dadurch vielleicht auch nette Details erkennen lassen, die einem während des Geschwindigkeitrauschs eher verwehrt bleiben. Ob Box, Asphalt, Tribüne usw. Alles was zur Strecke gehört passt hier rein, insbesondere auch sachliche Diskussionen zu den Impressionen ;)

    GTS
    [​IMG]
    AC
    [​IMG]
    PC2
    [​IMG]
    Forza 7
    [​IMG]


    GTS
    [​IMG]
    AC
    [​IMG]
    PC2
    [​IMG]
    Forz 7
    [​IMG]


    Realität
    [​IMG]
    GTS
    [​IMG]
    AC
    [​IMG]
    PC2
    [​IMG]
    Forza 7
    [​IMG]


    Realität
    [​IMG]
    GTS
    [​IMG]
    AC
    [​IMG]
    PC2
    [​IMG]
    Forza 7
    [​IMG]


    Realität
    [​IMG]

    GTS
    [​IMG]
    AC
    [​IMG]
    PC2
    [​IMG]
    Forza7
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018 um 16:38 Uhr
    Elfchen, LAEMMLI, tomt2002 und 11 anderen gefällt das.
  2. DoK

    DoK Team Weihnachtsmützen

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    2.346
    Schöne Vergleiche! AC sieht mit Abstand am schönsten aus.
     
    megachri und Elfchen gefällt das.
  3. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    2.921
    Sehr schöner Vergleichbilder! :dhoch:
     
  4. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    16.383
    Zustimmungen:
    4.137
    Nur der Nürburgring:?

    Oder generell alle Strecken.
     
  5. fireball

    fireball

    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    1.119
    Alle :)
     
    Azrael1965 gefällt das.
  6. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    11.481
    PC2 sieht ja gar nicht mal so gut aus im Vergleich, ziemlich detailarm. AC ist IMO am natürlichsten.
     
    Azrael1965, fireball und Mutzi gefällt das.
  7. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    12.319
    Zustimmungen:
    2.156
    AC und GTS ca. auf einem Niveau. Wobei AC eben ein Tick natürlicher aussieht (GTS sieht schon zu sauber aus). PCars 2 sieht am schlechtesten aus.
     
    Mattze1988 und fireball gefällt das.
  8. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    2.921
    GTS hat halt HDR. Es sieht mit wesentlich besser aus. PCars 2 grosses Plus ist das dynamische Wetter. Da nehme ich gerne in Kauf, dass es bei schönen Wetter ein wenig hässlicher ist.
     
  9. fireball

    fireball

    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    1.119
    PCars2 spricht mich auch am wenigsten an.
    Die Grafik ist schon gut ansich, aber in wichtigen Dingen wie den Curbs, der Streckenoberfläche, den Zäunen, Bäume usw. ist AC für mich einfach natürlicher, realistischer. Da hat man sich imo mehr Mühe gegeben, exakt diese wichtigen Dinge herauszuarbeiten. Die Curbs und die Oberfläche haben ja auch direkten Einfluss aufs Spielerische. Aber andersrum fällt in AC die Bilstein-Tribüne etwas ab, aber das kann ich eher verschmerzen.

    GTS ist einfach nur poliert und sieht dadurch top aus. Farblich aber eher "bunt". Man sieht aber schon auch beim Aremberg, dass es Laub- statt Nadelbäume sind. Da wurde dann nicht so exakt gearbeitet. Da haben sowohl PCars 2 als auch AC Tannen oder Fichten stehen. In Letzterm sieht es auch noch gut aus (PCars2 net :D).
     
    Mattze1988 und Azrael1965 gefällt das.
  10. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    10.008
    Zustimmungen:
    4.211
    Kannst du noch Realbilder dazumachen?

    Ich hab zb keine Ahnung wie die Straße in echt aussieht. Bei GTS sieht sie sehr glatt aus, bei den anderen eher rau
     
  11. fireball

    fireball

    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    1.119
    Ja...mache ich noch. Hatte ich eh vor. Wollte erstmal schauen, ob so ein Thread ankommt, bevor ich zu viel Arbeit reinstecke ;). Muss nur schauen, ob ich entsprechende Bilder finde.
     
    superschaf gefällt das.
  12. LAEMMLI

    LAEMMLI https://mixer.com/laemmli

    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    6.126
    Ein paar FM7 Bilder für deine Sammlung:)




    6a591b04-add4-4319-9831-cc41052cb888.PNG

    69950221-9554-46d8-8186-55d0dca25d93.PNG


    8a8e677a-e294-43da-95af-938cf6ffdbbb.PNG

    30d67b37-b5da-4617-846f-f3f969f8b2ee.PNG


    0ad8b8b9-e813-4f1f-8c0c-e4476f668c5f.PNG
     
    MS8, fireball, Mattze1988 und 5 anderen gefällt das.
  13. fireball

    fireball

    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    1.119
    @LAEMMLI
    Top merci! :dhoch:
    Hab sie bei mir oben dazu, dass man alle nacheinander begutachten kann. Forza haben sie auch gut umgesetzt imo.
    Z.b Schwedenkreuz fängt der Zaun auf der rechten Seite auch erst mit der Senke an statt durchgängig wie bei PCars2. Zudem sieht mir die Vegetation bei Forza insgesamt gefällig aus.

    Bei GTS fällt jetzt noch deutlicher auf, wie sauber der Asphalt über die komplette NOS geteert ist :grins:. Das Wimbledon der NOS.