1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4/PC Stifled

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von Nasreddin, 4. Januar 2017.

Erscheinungsdatum: 31.10.17
  1. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.863
    Zustimmungen:
    10.323
    Genre: VR Horror
    Entwickler: Gattai Games
    System: PSVR, Oculus Rift, HTC Vive
    Release: 2017



    Stifled is a Mic-Enabled Sound-Based Stealth Thriller, where sound is the only way you see and the enemies HEAR your fear. In Stifled, the sounds made by your in-game character and yourself through microphone input reveal the otherwise hidden world through ‘echolocation’. However, undue noise will attract the attention of creatures lurking in the darkness. To survive, you will have to tread the line between making sounds to see, and staying quiet to stay hidden.
     
    eape und superschaf gefällt das.
  2. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    18.745
    Zustimmungen:
    12.204
    Ziemlich gute Idee
     
  3. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.863
    Zustimmungen:
    10.323
  4. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    30.518
    Zustimmungen:
    22.967
  5. Hokuto

    Hokuto

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    438
    Hat es schon jemand angezockt? Sieht sehr interessant aus. Brauche neues VR-Futter um meine masochistische Ader zu befriedigen :grins:.
     
  6. RocketRac3r

    RocketRac3r "Life Is About Passions" - Michael Schumacher

    Beiträge:
    14.911
    Zustimmungen:
    1.791
    Sah beeindruckend aus. Bin aber ein absoluter Angsthase. Brauche Ersteindrücke! :D
     
    Hokuto gefällt das.
  7. Hokuto

    Hokuto

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    438
    Die Spielidee ist halt mal was Anderes.
    Gerade wenn man ängstlich ist, macht Horror in VR am meisten Spaß :deal:.
     
  8. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.428
    Zustimmungen:
    11.036
    hätte ich ja voll Bock drauf, aber wenn schon im Test steht, das es durch die freie Steuerung extreme Motion Sickness erzeugt (wenn man dafür anfallig is), is es nix für mich :|
     
  9. RocketRac3r

    RocketRac3r "Life Is About Passions" - Michael Schumacher

    Beiträge:
    14.911
    Zustimmungen:
    1.791
    Ich hab es am Wochenende gekauft und mit einem Kumpel gezockt. Ich bin auch recht anfällig dafür, hatte aber mit der angepassten schrittweisen Blickweise keinerlei Probleme. :dhoch:
     
    m1ke82 gefällt das.
  10. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.428
    Zustimmungen:
    11.036
    was meinst mit „angepassten schrittweisen Blickweise“ genau?
    Die Fortbewgung an sich oder nur das umschauen?

    Hab nämlich gelesen, man kann, an der Fortbewegung, nix einstellen :?
     
  11. RocketRac3r

    RocketRac3r "Life Is About Passions" - Michael Schumacher

    Beiträge:
    14.911
    Zustimmungen:
    1.791
    Man kann nur das Umschauen einschränken, sodass pro Stickaktion ein bestimmter Winkel angewendet wird.
     
    m1ke82 gefällt das.
  12. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.428
    Zustimmungen:
    11.036
    Ach, gäbe es doch nur ne Demo :|
     
  13. RocketRac3r

    RocketRac3r "Life Is About Passions" - Michael Schumacher

    Beiträge:
    14.911
    Zustimmungen:
    1.791
    Noch ein kleiner Nachtrag: Hab immer ziemlich schnell Angst, Horrorspiele sind nichts für mich, aber das geht bisher eigentlich ganz gut. :D Es hat ne interessante Atmosphäre finde ich.
     
  14. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.428
    Zustimmungen:
    11.036
    Hör auf es so schmackhaft zu machen :klopf:

    Werd aber warten und hoffen, dass es in nen Sale kommt.
    Ich weiß das is für den Entwickler schlecht, aber wenn man keine Demos anbietet, is das eben der einzige Weg zu kaufen um das Risiko zu minimieren.

    Wenn es dann geil is, is es schade (für den Entwickler, weil man ihn nicht voll unterstützt hat), is es schlecht bzw. wird einem schlecht :grins: , is nich ganz soviel Kohle in Sand gesetzt worden. :|
     
  15. RocketRac3r

    RocketRac3r "Life Is About Passions" - Michael Schumacher

    Beiträge:
    14.911
    Zustimmungen:
    1.791
    Ein Überspiel ist es jetzt sicher nicht. Mir gefällt es besonders gut, weil ich Horrorspiele eigentlich nicht mag. Mein Kumpel konnte mit dem Spiel auch nichts anfangen. Die Optik ist halt Geschmackssache - passt meines Erachtens gut zum Gameplay.

    Und es ist kein „Nur VR“-Spiel, sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Gibt auch einen normalen Modus.
     
  16. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.428
    Zustimmungen:
    11.036
    Optik etc. passt alles für mich, mir gehts rein um die MS.

    Im Non-VR Modus soll’s aber nich so toll sein. Auch verständlich, das Spielprinzip lebt ja von dem Mittendrin-Gefühl bei VR.
     
    RocketRac3r gefällt das.